RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Hilfe,krieg meinen Motor nicht an!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asanti^
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 19:22    Titel: Hilfe,krieg meinen Motor nicht an!!

Also ich bin ganz neu in den bereich verbrennungsmotortechnik und modellbau.

Jetzt hab ich mir einen Carson 1:10 Audi A4 DTM S-Line RTR 4WD Verbrenner gekauft. (gebraucht)

nachdem ich heute einen Glühkerzenstecker bei conrad gekauft habe(ALU-GLOWSTECKER AA BLAU OHNE AKKU) plus neuer kerze zur sicherheit, wollte ich das modell starten also benzin rein pumpe betätigt und glühkerzenstecker draufgesetzt.jedoch hat sich auch nach mehrmaligem ziehen nichts getan, weder der motor hat einen laut gegeben noch sonst etwas.

ich bin ratlos, hab die glühkerze ausgebaut und sie ist nicht nass oder so und wenn ich sie (beide, die neue und die alte) in den glühkerzenstecker tu wird weder die eine noch die andere irgendwie rot oder heiß (hab es mit mehreren batterien im glühstecker versucht).

vll spielt es noch ne rolle, dass ich noch einen behälter 1 liter sprit mit 10% nitromethan hatt (ungeöffnet) und wollte den jetzt erst mal ausfahren und dann welcheln auf 16% oder 20%....

bitte um hilfe, ich wäre sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:26    Titel: Anzeige

Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 20:38    Titel:

Hmm schon komisch,das die Kerzen nicht glühen...... Akkus zu wenig Power?

Mit dem Sprit. Ich würde nicht andauern wechseln. Vor allem hast du den WAgen gebraucht gekauft,der wird mit dem 10%tigem wohl nicht so einverstanden sein. Am besten du nimmst gleich Tornado Sprit.

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Asanti^
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 20:43    Titel:

also tornado sprit ist es!
wegen glühkerze hab ich nochmal geguckt, also man sieht nicht das die glühen aber wenn ich z.b. etwas papier daranhalte, dann fängt es an zu kokeln (wird halt schwarz) also wird diese heiß.

hab jetzt nochmal ca. ne stunde alles probiert und einmal kurz zum laufen (nur einen hub) bekommen.

könnte es wirklich am sprit liegen? und wie könnte ich das testen? der sprit ist recht alt (ca.1 1/2 Jahre) aber es wurde halt heute erst geöffnet!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 21:02    Titel:

Hi

also die Kerze MUSS sichtbar Glühen !! sonst wird das nix ... und der Sprit wird noch Okay sein .. hab selbst schon geöffnetten Sprit verfahren der 1 Jahr alt war *schäm

Hast du nen Akku oder ne Batterie in deinen Glühkerzen Stecker gepackt ?? bei ner normalen Batterie kann es gut sein das die zu schlaff ist (auch wenn sie neu war) ... bei ner Glühkerze gehen gut 2 bis 3 Ampere durch ... und das können normale Batterien einfach nich bringen

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asanti^
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 21:04    Titel:

ja das sind AA batterien, soll ich dann lieber akkus nehmen(bzw. ist nur eine!)?

meine stärksten akkus die ich habe sind 2100mAh stark

danke für die schnellen antworten
Asanti^
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 21:11    Titel:

sorry für den doppelpost aber danke danke das ding hat sofort gestartet!!!!

hab mir den finger verbrannt weil ich gucken wollten ob sie wirklich glüht die kerze und hab mich sofort verbrannt mit der akku batterie wurde die sofort rot!

danke leute!! darauf wäre ich nie gekommen!!!! morgen gehts dann auf die straße, jetzt schon etwas spät!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 21:41    Titel:

Siehst wohl .. geht doch Smile .. und nen voller 2100 mAh akku sollte für ein paar Start Versuche reichen Smile .. viel SPass beim fahren .. und die ersten Tankfüllungen schön langsam einfahren !!! also eher schleichen .. auch wenns schwer fällt Wink kenn das von mir selber ... aber der Motor dankt es dir mit besserem lauf und längerer Lebensdauer Smile

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck ist gemeinnütziger Verein e.V.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group