| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pthimm Neuling

|
Verfasst am: 31.12.2008 13:15 Titel: Hilfe gesucht aus dem Bereich HI/H |
|
|
Hallo Modellautofreunde,
wir (mein Sohn und ich) haben letzte Woche einen ICE Land 4WD GP Monster Truck bei Conrad erstanden. (Modell, Starter Kit, Run in Sprit, zweite Kerze hot).
Nach intensivem Studium der Bedienungsanleitung und allen nötigen Vorbereitungen, haben wir versucht den Motor in Gang zu bringen (nach Einlaufvorschrift).
Leider ist es uns bis dato noch nicht gelungen den Motor zu Laufen zu bringen.
Nun habe ich im Forum nach Tipps gesucht und auch einige Anregungen gefunden (Tropfen Sprit in den Brennraum, Überprüfung der Vergasereinstellungen, Sprit ist neu, ...).
Nun bin ich mit meinem Ideen am Ende.
Gibt es einen erfahrenen RC-Car Anwender aus dem Raum Hildesheim/Hannover mit dem wir uns mal treffen können.
Danke und Gruß
pth |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 22.05.2012, 14:02 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 31.12.2008 15:15 Titel: |
|
|
Hi
Herzlich wilkommen und Kopf hoch .. das wird schon werden
Die Nitro Motoren tun sich auch bei Erfahrenen Modellbauern bei den kalten Temperaturen sehr schwer mit starten ... dazu noch der Einlauf Sprit mit viel Öl und wenig Nitro Anteil is schon ne Mischung die solche Probleme verursachen kann.
Mein Tip Modell und Sprit mal bei Kuscheligen 20°C über nach lagern und im WARMEN Zustand (ruhig den Motor mit nen Fön richtig ""heiss"" machen) mal versuchen zu starten (zB Fensterbank bei offenem Fenster) das sollte die Sache schon erleichtern .. ICh würde bei diesem Kalten Wetter auch sagen nehmt die Heisse Kerze das sollte das anspringen erleichtern ... Viel Erfolg !! |
|
| Nach oben |
|
 |
pthimm Neuling

|
Verfasst am: 01.01.2009 15:26 Titel: |
|
|
Hallo Skytor,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Haben gestern Abend noch den Motor zum Laufen bekommen.
Haben im Keller den Motor noch einmal komplett anders eingestellt.
Drosselanschlagschraube entgegen der Orginaleinstellung 1/2 Umdrehung reingedreht (Vergaserdurchlass etwas größer als 1mm)
Hauptdüsennadel (Gemischregulierschraube) statt wie beschrieben 2-3 Umdrehungen raus ca. 4,5 Umdrehungen rausgedreht.
Leerlauf-Gemischregulierschraube statt 7,5 Umdrehungen 12,5 Umdrehungen rausgedreht.
Zusätzliche haben wir ein Paar Tropfen Nitro direkt in den Brennraum getropft (Vorher die Glühkerze entfernt).
Mit diesen Einstellungen ist er dann für ein paar Sekunden angesprungen.
Durch zusätzliches leichtes Gasgeben mit der Fernbedienung ist er dann auch an beblieben.
Somit konnten wir die erste und zweite Einlaufphase des Motors abschließen.
Die Drosselanschlagschraube mussten wir im Betrieb etwas zurücknehmen, da der Motor im Stand etwas hoch drehte (1/4).
Wir werden nun den Motor weiter mit dem RUN IN Sprit einfahren und die fetten Einstellungen erst einmal so lassen.
Also herzlichen Dank für Deine Antwort und immer genug Sprit im Tank!
MfG
pth |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|