RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Hilfe die Batterie spinnt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habbak
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.12.2006 00:49    Titel: Hilfe die Batterie spinnt

So liebe Leute ich hätte da mal ne Frage:
Als erstes möchte ich sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung von R/C Modellbauautos habe. Das dazu. Nun mein Problem.
Und zwar hat meine Oma aus Polen (bitte keinen Kommentar Very Happy Very Happy ) ein R/C Modellauto für den Sohn meines Cousin mitgebracht.

Hier ist mal ein Bild dazu:
http://www.worldsbesttoysmd.com/id72.html

Model: Flurry QX-V8006

Nun hatt dieses Ding eine dreipolige 10 V 1100 mA Bleibatterie. Das Ladegerät was dazu war lädt aber nur 9,6 V 700 mA.

Nun meine erste Frage: Schafft das Ladegerät es überhaupt diese Batterie zu laden?

Meine zweite Frage: Da es den anschein hat das die Batterie defekt ist, wo bekommt man preisgünstig Ersatz dafür her.

Dritte Frage: Muss es eine Bleibatterie sein oder was kann man da sonst noch einsetzen.

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

MfG
Habbak
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 18.11.2008, 10:49    Titel: Anzeige

Habbak
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 02:04    Titel:

Hmm
ist irgendwie schade das mir hier keiner antwortet. Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Aber naja dann muss der Kleine halt auf sein Spielzeug verzichten.

MfG
Habbak
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 07:56    Titel:

Sollte kein Problem sein wenn du 8 Mignon Akkus zu einem Block zusammen lötest.... (8 x 1,2V = 9,6V)

Das Ladegerät sollte zum laden auch funktionieren, du musst eventuell mal die Ladezeit berechnen... Glaube nicht, dass das Ladegerät was taugt!

Wenn du nicht wirklich weißt was du da tust, dann lass es bitte am besten!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Habbak
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 01:51    Titel:

Das ist soweit erstmal alles klar. Mein Problem dabei bleibt das es sich um eine dreipolige Batterie handeln, wohingegen ich bei einem selbsthergestellten Akkublock ja nur zwei erhalte. Sag mir wenn ich einen Gedankenfehler habe. Laughing

MfG
Habbak
Piranha
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 09:50    Titel:

3 Polig ???

Versuch mal mit nem Multimeter welche Polung vorliegt ich schätze das es 2 mal Minus is für eine höher leistung am Motor oder das is aber sehr unwarscheinlich das der 3te leiter ein Null Pol is aber das wäre dann nur fake!

Also Mutimeter raus oder Voltmeter und los gehts....

im allerschlimmsten fall handelt und auch den unglaublichsten lann handelt es sich um einen Akku mit chip der einen wechselstrom erzeugt das würde heissen das du dich an den hersteller wenden musst wenn du einen Akku willst Wink

Greets Piranha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Fernsteuerung & Servo & Akku & Ladegeräte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group