| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Habbak Neuling

|
Verfasst am: 26.12.2006 00:49 Titel: Hilfe die Batterie spinnt |
|
|
So liebe Leute ich hätte da mal ne Frage:
Als erstes möchte ich sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung von R/C Modellbauautos habe. Das dazu. Nun mein Problem.
Und zwar hat meine Oma aus Polen (bitte keinen Kommentar ) ein R/C Modellauto für den Sohn meines Cousin mitgebracht.
Hier ist mal ein Bild dazu:
http://www.worldsbesttoysmd.com/id72.html
Model: Flurry QX-V8006
Nun hatt dieses Ding eine dreipolige 10 V 1100 mA Bleibatterie. Das Ladegerät was dazu war lädt aber nur 9,6 V 700 mA.
Nun meine erste Frage: Schafft das Ladegerät es überhaupt diese Batterie zu laden?
Meine zweite Frage: Da es den anschein hat das die Batterie defekt ist, wo bekommt man preisgünstig Ersatz dafür her.
Dritte Frage: Muss es eine Bleibatterie sein oder was kann man da sonst noch einsetzen.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
MfG
Habbak |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 18.11.2008, 10:49 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Habbak Neuling

|
Verfasst am: 04.01.2007 02:04 Titel: |
|
|
Hmm
ist irgendwie schade das mir hier keiner antwortet.
Aber naja dann muss der Kleine halt auf sein Spielzeug verzichten.
MfG
Habbak |
|
| Nach oben |
|
 |
Pseudo Administrator

|
Verfasst am: 04.01.2007 07:56 Titel: |
|
|
Sollte kein Problem sein wenn du 8 Mignon Akkus zu einem Block zusammen lötest.... (8 x 1,2V = 9,6V)
Das Ladegerät sollte zum laden auch funktionieren, du musst eventuell mal die Ladezeit berechnen... Glaube nicht, dass das Ladegerät was taugt!
Wenn du nicht wirklich weißt was du da tust, dann lass es bitte am besten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Habbak Neuling

|
Verfasst am: 05.01.2007 01:51 Titel: |
|
|
Das ist soweit erstmal alles klar. Mein Problem dabei bleibt das es sich um eine dreipolige Batterie handeln, wohingegen ich bei einem selbsthergestellten Akkublock ja nur zwei erhalte. Sag mir wenn ich einen Gedankenfehler habe.
MfG
Habbak |
|
| Nach oben |
|
 |
Piranha Heizer

|
Verfasst am: 05.01.2007 09:50 Titel: |
|
|
3 Polig ???
Versuch mal mit nem Multimeter welche Polung vorliegt ich schätze das es 2 mal Minus is für eine höher leistung am Motor oder das is aber sehr unwarscheinlich das der 3te leiter ein Null Pol is aber das wäre dann nur fake!
Also Mutimeter raus oder Voltmeter und los gehts....
im allerschlimmsten fall handelt und auch den unglaublichsten lann handelt es sich um einen Akku mit chip der einen wechselstrom erzeugt das würde heissen das du dich an den hersteller wenden musst wenn du einen Akku willst
Greets Piranha |
|
| Nach oben |
|
 |
|