| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
b@r Member

|
Verfasst am: 25.04.2008 15:07 Titel: Hilfe bei Motordemontage |
|
|
moin allerseits
wollte mal fragen ob mir jemand (hier aus lübeck) handwerklich etwas zur seite stehen kann..
frei nach dem motto never-touch-a-running-system hab ich natürlich gleich begonnen meinen motor zu zerlegen
resultat: 2 vergriesgnaddelte schrauben vom seili und die schwungscheibe bzw das ding was davor an der welle verschraubt ist, ist nicht los zu bekommen..
Kann mir da jemand helfen, sprich die schrauben vielleicht so rausbohren, das das gewinde heile bleibt oder sowas ?? _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.09.2008, 08:09 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Panther Ausf. G Heizer

|
Verfasst am: 25.04.2008 21:39 Titel: |
|
|
hi
darf man fragen warum du den auf machen willst??
weil nichts gegen dich oder wen anders aber
in der regel ist bei anfängern einmal auf = kaputt!
mfg.: Panther _________________ Si vis pacem, para bellum
(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg) |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 25.04.2008 23:40 Titel: |
|
|
Aufbohren kannste knicken ... Dremel und nen Fräser und dann den Schrauben kopf ganz weg und hoffen das der rest der stehen bleibt, wenn der Deckel ab is, lang genug is das du das mit ner Zange zu fassen bekommst _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 26.04.2008 12:19 Titel: |
|
|
@skytor
gut *an kopp fass* da hätte ich nun auch drauf kommen können... naja manchmal braucht man solche denkanstöße..
@panther
jooaah.. ich denke das ich den motor sowieso erledigt habe. erstmal falsch eingefahren, weil einfach nach anleitung und unter erschwerten bedingungen, da es noch recht kühl draußen war.. etc. eben typische anfängerfehler (die ich mir eben deswegen noch erlauben kann )
kompression ist net mehr viel. wenn ich den motor an der schwungscheibe festhalte und waagerecht halte überwindet er durch sein eigengewicht bereits nach wenigen sekunden den ot. die lager sind denke ich auch recht hinüber..
da dachte ich frei nach learning by doing auseinander das ding, für ein paar euros klemmen lassen und nochmal von vorn. _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 26.04.2008 12:23 Titel: |
|
|
@panther
man könnte auch sagen
-> Si vis pacem, para bellum
 _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Panther Ausf. G Heizer

|
Verfasst am: 26.04.2008 15:28 Titel: |
|
|
hi
wenn der sowieso im arsch ist
das is net ganz leicht die schwungscheibe ab zu machen! da gibts werkzeug für glaub ich hab ich aber net^^
mein letzen kaputten motor (2.49 ccm hab ich inne frese eingespannt und alles unbrauchbare weg gefräst um an das zu kommen was noch brauch bar war)!
mfg.: Panther
p.s. versuchs ma mit gewalt  _________________ Si vis pacem, para bellum
(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg) |
|
| Nach oben |
|
 |
|