RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Hilfe bei Motordemontage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 15:07    Titel: Hilfe bei Motordemontage

moin allerseits

wollte mal fragen ob mir jemand (hier aus lübeck) handwerklich etwas zur seite stehen kann..
frei nach dem motto never-touch-a-running-system hab ich natürlich gleich begonnen meinen motor zu zerlegen Laughing

resultat: 2 vergriesgnaddelte schrauben vom seili und die schwungscheibe bzw das ding was davor an der welle verschraubt ist, ist nicht los zu bekommen..

Kann mir da jemand helfen, sprich die schrauben vielleicht so rausbohren, das das gewinde heile bleibt oder sowas ??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.09.2008, 08:09    Titel: Anzeige

Panther Ausf. G
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 21:39    Titel:

hi

darf man fragen warum du den auf machen willst??
weil nichts gegen dich oder wen anders aber
in der regel ist bei anfängern einmal auf = kaputt!

mfg.: Panther

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.04.2008 23:40    Titel:

Aufbohren kannste knicken ... Dremel und nen Fräser und dann den Schrauben kopf ganz weg und hoffen das der rest der stehen bleibt, wenn der Deckel ab is, lang genug is das du das mit ner Zange zu fassen bekommst

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 12:19    Titel:

@skytor

gut *an kopp fass* da hätte ich nun auch drauf kommen können... naja manchmal braucht man solche denkanstöße.. Rolling Eyes

@panther
jooaah.. ich denke das ich den motor sowieso erledigt habe. erstmal falsch eingefahren, weil einfach nach anleitung und unter erschwerten bedingungen, da es noch recht kühl draußen war.. etc. eben typische anfängerfehler (die ich mir eben deswegen noch erlauben kann Smile)
kompression ist net mehr viel. wenn ich den motor an der schwungscheibe festhalte und waagerecht halte überwindet er durch sein eigengewicht bereits nach wenigen sekunden den ot. die lager sind denke ich auch recht hinüber..
da dachte ich frei nach learning by doing auseinander das ding, für ein paar euros klemmen lassen und nochmal von vorn.

b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 12:23    Titel:

@panther

man könnte auch sagen

-> Si vis pacem, para bellum
Laughing

Panther Ausf. G
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.04.2008 15:28    Titel:

hi

wenn der sowieso im arsch ist Very Happy

das is net ganz leicht die schwungscheibe ab zu machen! da gibts werkzeug für glaub ich hab ich aber net^^

mein letzen kaputten motor (2.49 ccm hab ich inne frese eingespannt und alles unbrauchbare weg gefräst um an das zu kommen was noch brauch bar war)!

mfg.: Panther

p.s. versuchs ma mit gewalt Cool

(Willst Du den Frieden, bereite den Krieg)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group