RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Hilfe bei Monster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dennisluft1978
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 15:38    Titel: Hilfe bei Monster

Hi

also habe mir vor 3 Tagen auch endlich mal ein RC Car zugelegt, jetzt habe ich es heute ausgepackt und siehe da ich habe null Plan von dem Teil.
Kann mir jemand so bei den ersten Schritten mal helfen, weil muss dazu sagen ich sitze im Rollstuhl umd habe auch niemanden der mir helfen könnte, aber da ich ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung verbringen will dachte ich das wäre eine coole Beschäftigung weil ich diese RC Modelle schon als Kind immer der Hammer fand. Leider habe ich von Verbrennern überhaupt kein Plan, weder was an Sprit rein muss, noch wie man des Teil zum laufen bekommt. Werde mal ein Link reinsetzen das man sehen kann was ich mir geholt habe, ist vielleicht nichts besonderes aber für einen Anfänger sollte es erst mal reichen. Dann vorne weg bitte nur Leute melden die mir auch wirklich helfen wollen, bitte keine Leute die sich nur wichtig tun wollen oder so, kenne dieses Problem von anderen Foren wo man nie eine Antwort zum Thema bekommt, sondern nur dumme Sachen unterstellt bekommt. Also schon mal Danke an die die mir wirklich helfen wollen. Hier der Link zum Fahrzeug, den Link zum Zubehör (Fernsteuerung usw.) habe ich nicht weis aber glaub ich die Homepage wo man das Zubehör einsehem kann wenn es wichtig ist.
Mit der Karroserie habe ich auch Probleme die ist unlackiert nun bin ich nicht in der Lage das selbst zu lackieren, gibts da einen Shop der sowas macht, oder ist hier jemand der das kann, würde das gut bezahlen wenn mir das einer ordentlich machen würde mit dem lackieren.

Viele Grüsse

Dennis

http://cgi.ebay.de/FG-Stadium-oder-Monster-Truck-Zenoah-G260-4-Motor_W0QQitemZ110252342745QQihZ001QQcategoryZ13311QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 13:53    Titel: Anzeige

HAVANA
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 16:28    Titel:

Moin Dennis kannst du uns verraten aus welcher Gegend du kommst dann kann man sich vielleicht treffen. Vorort ist es einfach dir die Sache zuerklären als über das Forum
Panther Ausf. G
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.05.2008 21:46    Titel:

hi

wie havana schon sagt am besten ma schauen ob wer ausem forum aus der umgebung kommt!

ansonsten schnappst du dir ma die anleitung (motor und auto) einfach ma lesen da steht schon mal drin was da für sprit rein muss!

so und du kannst in dem laden wo du den gekauft hasst mal nachfragen (superladen hab ich meinen 1:6 auch her)

http://www.rc-car-online.de/ (das is die HP von denen)

ich hab mal eine frage Embarassed kannst du den aus deinem rollstuhl raus den wagen anziehen? also am seilzugstarter is mir bissel peinlich aber wenn nicht wäre das etwas komplieziert Embarassed

mfg.: Tobias
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.05.2008 12:24    Titel:

Moin Moin erstmal

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gröschl.
Solch einen "Boliden" als Anfänger zu kaufen, ist schon sehr mutig.
Nichtsdestotrotz hast du schon die richtige Wahl getroffen.
Ein Modell mit dem du bestimmt sehr viel Freude haben wirst.

Gefahren wird "Das Monster" mit einem Benzin/Öl Geschmisch von 1:25.
Auch bekannt als "Mofasprit", wobei bei den Modellen ein sehr hochwertiges
Öl und Superbenzin verwendet werden sollte. Dein Motor wird's dir danken.

Gestartet wird der Motor wie ein Rasenmäher bzw. eine Kettensäge, mit einem
Anreisstarter, der sich an dem Motor befindet.

Und noch ein TIP für den Anfang. Bevor du mit deinem "Gröschl" das erste
mal auf die Piste fährst, zerleg das gesamte Auto und bau ihn wieder
zusammen. Erstens lernst du die Technik und die Teile dadurch sehr gut
kennen und zweitens kannst du beim zusammenbau gleich die Schrauben
mit mittelfestem Schraubensicherungslack wieder eindrehen, damit du beim
fahren des Auto's keine Schrauben verlierst. Das wird ansonsten nämlich
garantiert passieren, da der ganze Wagen ziemlichen Vibrationen ausgesetzt
ist.

Wegen dem Helfen und Lackieren kann ich dir auch nur empfehlen,
schreib mal rein wo du herkommst und dann wird sich bestimmt einer
oder mehrere melden, die bereit dazu sind.

ps: 99,9% der in diesem Forum anwesenden, sind "vernünftige" Leute Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dennisluft1978
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 11:36    Titel: Cool

Hi

Erst mal fetten Dank das sich so viele nette Leute gemeldet haben, also ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, genau genommen aus Darmstadt. Wegen dem anschmeisen von dem Auto also dem Seilzug, das müsste gehen, kann mich schon etwas nach vorne beugen, die andere Frage ist eher ob ich die Kraft dafür habe, wird wohl drauf ankommen wie schwer das Seil zu ziehen ist.
Habe dieses Monster sogar wieder eingepackt weil ich Angst habe das ich dann einen Berg von Ersatzteilen hier liegen habe und gar nicht mehr durchblicke. Meine Grosseltern haben ein grosses Grundstück da werde ich mir am Wochenende mal das Teil anschauen. Mal schauen ob vielleicht doch jemand aus meiner Gegend kommt der mir da so ein paar Grundlegende Dinge erklären kann und mir beim Aufbau hilft. Frage wäre noch, habe gesehen es gibt Achsen und so aus Alu ob diese wohl besser wären, weil ich denke so eine Kunststoff Achse gibt noch eher mal ein bischen nach wie eine aus Alu die dann bricht und ja auch sehr teuer ist.
Kenne mich halt wie gesagt gar nicht aus. Aber trotzdem vielen Dank fuer die zahlreichen Antworten, und falls jemand aus meiner Nähe kommt einfach melden vielleicht können wir da was regeln das wir uns wo treffen oder so um des Auto zusammen zu basteln.

Also bis denne

Gruss Dennis
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 13:15    Titel: Re: Cool

Moin Dennis

dennisluft1978 hat Folgendes geschrieben:
Hi
Erst mal fetten Dank das sich so viele nette Leute gemeldet haben, also ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, genau genommen aus Darmstadt.

Hab ich ja geschrieben Smile Sind genug nette Leute hier unterwegs Exclamation
Leider ist Lübeck -> Darmstadt nicht sehr nah dran, sonst hätten wir da
vieleicht was deichseln können.

dennisluft1978 hat Folgendes geschrieben:
Frage wäre noch, habe gesehen es gibt Achsen und so aus Alu ob diese wohl besser wären, weil ich denke so eine Kunststoff Achse gibt noch eher mal ein bischen nach wie eine aus Alu die dann bricht und ja auch sehr teuer ist.

Lass das "Wägelchen" erst einmal so wie es ist ! Ist für deine Belange erstmal
vollkommen ausreichend Exclamation
Es wären unnötige Investitionen die du jetzt machen würdest, da das Modell,
so wie es jetzt ist, ausreichend stark gebaut ist und du erst einmal den FG
kennen lernen solltest. Nachher hast du keine Lust oder das Hobby ist
vieleicht nicht's für dich und du hast unnötig Geld ausggegeben.

Außerdem sind die Originalen Ersatzteile aus Plastik garnicht so teuer, sondern
die ALU Teile, auch gerne als Tunigteile bezeichnet, sind das Teure !

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group