| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jones Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 22.05.2012, 13:51 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 12.01.2011 14:33 Titel: |
|
|
Hi also ich fahre selber einen kyosho und bin absolut zufrieden damit! Allerdings fahre ich einen onroader und hier sind die Belastungen die aufs Material einwirken deutlich geringer.
Wie die offroader sind kann ich dir nicht aus Erfahrung berichten ich höre halt viel gutes...
An offroader kann ich dir aber den mta4 von Thuner Tiger empfehlen fahre ihn nun schon seit 6 Jahren und bin zufrieden und absolut überzeugt von diesem Wagen schau ihn dir mal an.
Du brauchst außer dem Wagen noch Akkus für die Funke und den Empfänger im Wagen.
Dann benötigst du noch ein ladegerät einen glühkerzenstecker und ein paar glühkerzen. Außerdem brauchst du nitro ( janz wichtig)
Und ggfs. einen rotorstarter mit Akku
Zu den unterschieden der Fahrzeuge
der 1 ist ein Truck, hier hast du einen Offroader mit einer enormen Bodenfreiheit. Es ist ein sehr geländegängiges Fahrzeug.
Für den Einsatz auf Schotter und Rennpisten gibt es aber bessere Fahrzeuge, da der Wagen durch seinen hohen Schwerpunkt doch sehr zum kippen neigt.
der 2. ist ein Truggy eine Mischung aus Truck und Buggy.
Das Auto hat noch immer eine recht gute Bodenfreiheit, ist aber durch die Breite und den etwas tieferen Schwerpunkt etwas besser und schneller auf der Piste zu bewegen.
der 3 ist ein Buggy, ist nach meinem Geschmack eigentlich ein Auto für auf die Piste, der Wagen liegt relativ tief und ist somit auch schnell zu bewegen.
Durch die geringere Bodenfreiheit ist der Wagen aber nur bedingt geländetauglich.
Die Wahl zwischen der Autos ist nicht gerade einfach.. es kommt halt immer darauf an wo dein Einsatzgebiet für den Wagen ist. Bzw was man sich davon erwartet.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 12.01.2011 16:06 Titel: |
|
|
Hey erstmal und @ Stroker , alles richtig was du geschrieben hast bis auf eine Kleinigkeit , die ersten beiden sind 1:10 aber Nr 3 ist 1:8 , mit größerem Maßstab steigt auch die Möglichkeit eine größere Bodenfreiheit einzustellen , an Nr 1 dem Monster kommt natürlich keiner ran aber wie bereits genannt sehr hoher Schwerpunkt , da aber ein Universalkampfgerät für alle möglichen Bedingungen gesucht wird halte ich Nummer 3 für am besten geeignet , schnelle Fahrt und max. Bodenfreiheit Nr 2 möglich  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 12.01.2011 16:32 Titel: |
|
|
Ich hatte bis vor kurzem den DST also den 3. der übrigens Baugleich mit dem 2. ist außer Karosse. Ich zähl dir mal vor und nachteile auf die ich festgestellt habe.
Vorteile:
- sehr gute Beschleunigung
- top Standard Räder selbst bei fahren auf dem asphalt nahezu keine abnutzung und trotzdem super grip auf jedem gelände
Nachteile:
-schlechte funke
- beim antriebsstrang + Radaufhängung wurde gespart
d.h Lenkerhebel sind regelmäßig hinüber und die achsen verdrehen und verbiegen sich sehr schnell ohne große unfälle
- der seilzugstarter sowie die kuplungsfeder sind mir nach 3 litern gerissen
Das größte problem hatte ich mit der Pivotball aufhängung ( Lenkerhebel)
die soll eigentlich dazu dienen das bei zu hoher belastung auf den Querlenker bei einem unfall die kugel am ende des querlenkers aus dem lenkerhebel rausgeht und alles heile bleibt...
Der lenkerhebel hat aber nie so richitg nachgegeben sodass die kugel drinne blieb und meistens Querlenker und Lenkerhebel gebrochen waren das sind dann jedesmal 30€ .....
ich würde dir außerdem vom kauf abraten da der preis für die modelle DST/DBX in den letzten 3 monaten um 80€ gestiegen ist(ich hab meinen im sommer für 150 € bekommen)
Damit du keinen falschen eindruck bekommst muss ich dazu sagen, dass es mein erster verbrenner war und das er es auch nicht immer leicht hatte. Und wenn ich mal zurückblicke war es für den damaligen preis eine gute envestition.
Aber eins verspreche ich dir wenn du die standard funke nicht austauscht oder failsafe einbaust hast du nach 3 wochen totalschaden ( ich spreche aus erfahrung wobei es bei mir nur 2 wochen gedauert hat ) und eine kaputte hauswand gibts dann gratis . Da must du nur einmal vergessen batterien zu laden oder zu weit weg fahren......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 12.01.2011 21:20 Titel: |
|
|
Die standartfunken sind meistens Mist... Die musst du eigentlich bei jedem Modell austauschen...(auch wenn 2,4 GHz dabei sind ist es meistens keine gute Qualität)
@Rep ok da hast du wohl recht hab den maßstab des letztens nicht registriert.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Skywalker Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Jones Neuling

|
Verfasst am: 15.01.2011 02:22 Titel: |
|
|
ok ich denke ich der truggy ist die beste wahl für mich weil es ein recht gutes universalgeräht ist
doch das da nur eine mhz-funke mit dabei ist ist mir garnicht aufgefallen
welche ghz-funke würdet ihr empfehlen und ist der austausch schwer oder geht das ganz einfach
oder würdet ihr mir ein set empfehlen wo schon eine ghz-funke mit dabei ist oder sagar einen bausatz und wenn ja dann welchen?
danke im vorraus
Jones
p.s. kann auch gerne ein anderer shop sein muss nicht unbedingt monkeytoys sein |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 16.01.2011 20:00 Titel: |
|
|
| könnte ich einen RTR empfänger vom carson elektro porsche in einen fg beetle einbauen, repi? |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 16.01.2011 20:30 Titel: |
|
|
| Marcii hat Folgendes geschrieben: | | könnte ich einen RTR empfänger vom carson elektro porsche in einen fg beetle einbauen, repi? | Natürlich , es kommt immer nur darauf an , daß der Empfänger auch einwandfrei auf die Funke reagiert und die höheren Ströme verträgt die so ein Servo im Großmodell teilweise zieht , persönlich habe ich noch keine Probleme damit gehabt obwohl ich auch erstmal nur ne billig Funke hatte Hab aber schon mehrmals gelesen , daß Leute einen Limiter einbauen mußten weil Empfänger kaputt ging  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 17.01.2011 14:32 Titel: |
|
|
| gut, dann nehm ich den umbau heute mal in angriff. bei fragen meld ich mich nochmal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marcii RC Freak

|
Verfasst am: 17.01.2011 20:15 Titel: |
|
|
der wechsel verlief anfangs mit kleinen problem.^^ ich gab gas, aber dann haben die räder gelenkt. aber später ging alles.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|