| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
buggster Neuling

|
Verfasst am: 07.01.2008 20:39 Titel: Hallo eine Frage zu dem inferno mp 7.5 sports3 |
|
|
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und habe mir den Kyosho Inferno MP 7.5 sports3 gekauft. Nun hier meine Frage: Ich habe ihn gleich mager eingestellt und bin 2 Tanks gefahren, ich bin den ersten im Stand. Und den zweiten da habe ich ihn getrimmt und habe nur noch gelenkt. Aber jetzt wie viel tanks sollte ich noch fahren, würde dass reichen oder noch welche wenn ja wie viele.???
MFG _________________ Mein Rennstall:
Elektro:
Tamiya TA03R
Verbrenner:
Kyosho Inferno MP 7.5 Sports3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.09.2008, 15:28 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
corrifreak Member

|
Verfasst am: 07.01.2008 20:59 Titel: |
|
|
moinsen, ich würde das fix wieder rückgängig machen, die force motoren sind da sehr anfällig.
mein bruder (castor)hat genau das selbe modell wie du und der hat gleich sein 1. motor verheizt weil er nicht lange genug eingefahren wurde, und zu mager lief.
normalerweise solltest du eigentlich ein paar tankfüllungen nur im standgas durchlaufen lassen, er wird dir dabei zwar mehrmals abkacken aber das macht nix.
stell ihn irgendwo rauf wo die räder frei drehen können und dann jage ein 2-3 ladungen durch.danach kannst du langsam ein paar runden drehen bis du wieder 2-3 tankfüllungen durch hast.
wenn du dann schon so ca 1-2 liter weg geballert hast kannst du dich langsam an höhere geschwindigkeiten ran tasten.
aber ich würde erstmal noch nicht mit vollgas fahren und den flitzer auf jeden fall fetter stellen und nicht magerer damit dein motor erstmal noch gut geschmiert wird, das räuchert zwar wie hulle, und er wird auch nich so gut abgehen, vll auch öfters mal ausgehen aber wenn er dann eingefahren ist hast du länger was davon. später kannst du ihn dann magerer stellen und dann geht er auch ab!
bis denne
have fun _________________ >>HPI Savage 4,6<<>>Acoms Hayabusa 2,4 GHz<<
Error: keyboard not connected - press any key to continue |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 07.01.2008 21:54 Titel: |
|
|
Hi
kann mich nur anschliessen .. den ersten halben Liter Sprit VOLL FETT und dann langsam steigern ... so ab 1 Liter kannste dann LANGSAM auf endleistung einstellen _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Castor0815 Heizer

|
Verfasst am: 08.01.2008 18:39 Titel: |
|
|
huhu habe auch den flitzer
gleich magerer gestellt ? da klingeln bei mir sämtliche alarmglocken
genau das habe ich auch gemacht nicht richtig eingefahren und der motor war im eimer....
nicht gleich aber mit der zeit wirst du es merken. meiner hat ca. 8-10 liter gehalten
gruß castor _________________ Auto:
Kyosho Inferno 7.5 mit einem LRP Z21.R Spec. 2 motor |
|
| Nach oben |
|
 |
|