| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DaDa-18 Neuling

|
Verfasst am: 20.04.2007 14:19 Titel: Habe Probleme mit mein Motor |
|
|
| Habe ein Carson Spekter! habe in kürze ein neuen motor eingebaut ein novarossi sh tubro motor aber er will nicht so richtich laufen wie ich es gerne möchte! also wen ich bremse betäige geht er aus! wenn ich vollgasgebe nörgelt er und geht aus! wen ich erst viertelt gas gebe dan vollgas dan geht er aber in stand wen ich brems dan geht der aus wen ihr vieleicht wisst an was es liegen könnte bitte schreibt dan eine lösung rein was es sein könnte! noch was es is ein 3.5ccm motor und nein habe kein benzin filter ! mfg raimund |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 06.01.2009, 01:35 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
valharis Heizer

|
Verfasst am: 20.04.2007 18:13 Titel: |
|
|
Hi,
gib dir mal mehr Mühe mit der Rechtschreibung, das ist ja grausig zu lesen.
Zum Motor:
- wenn er im Stand oder beim bremsen ausgeht, dann ist das Standgas zu niedrig oder die Mischung zu fett. -> Standgas Schraube reindrehen
beim Vollgas geben: Nörgeln? Ich schätze das er auch da zu fett läuft.
Was hast du bisher unternommen?
Standardeinstellung der 3 Schrauben nach Handbuch? Damit läuft er sehr fett, das ist zum einlaufen auch richtig.
Einlaufphase? Wie weit bist du?
HTH
Martin _________________ Ich fahre - also bin ich
FM 40 Mhz Kanal 88 Carson Specter
FG MT mit 3TPM |
|
| Nach oben |
|
 |
DaDa-18 Neuling

|
Verfasst am: 22.04.2007 11:18 Titel: |
|
|
Nein Das ist ein gebrauchter Motor von mein Onkel der ist schon eingeloffen! so beim bremsen das er ausgieng hab ich bissher bischen behoben die kupplungs feder war gerissn habe eine neue reingetahn! nun wen ich brems geht er nicht sofort aus sondern bleibt zirka 3 sek an! und 3 umdrehungen standgas hab ich nich eingestellt bin bei 2 umdrehungen! nun wenn ich gas gebe dan nörgelt er bissle noch also ich darf kein vollgas geben den er geht sonst aus! ich weis nich was ich da noch einstellen kann? kann das vieleicht evtl an vergaser nadel liegen an der schraube wo man den servo einklipst? habe nähmlich gehört das man das auspendeln muss mit der schraube wo der vergaser eingeklipst wird und der benzin schraube? ich weis auch nich mehr weiter echt hoffe du kannst mir vieleicht helfen were um jeden rat echt dankbar mfg
raimund |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 22.04.2007 11:47 Titel: |
|
|
ICH WÄHRE FROH WENN ICH SCHON SOWEIT WÄHRE...
sobald ich bremse geht er aus.... wie hast du das problem bei dir behoben ?  _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
Chris B. wünscht euch allen ein frohes neues Jahr !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
k-high Moderator

Anmeldedatum: 30.09.2005 Beiträge: 230 Wohnort: Stockelsdorf / Lübeck
|
Verfasst am: 22.04.2007 11:48 Titel: |
|
|
Bleibt denn Dein Vergaserkücken beim Bremsen noch einen Spalt auf ? So ca 1mm - 1,5 mm? Das siehst Du, wenn Du den Luftfilter abnimmst und dann die Bremse voll betätigst und in den Vergaser guckst. Das "Loch", dass beim gasgeben und wegnehmen immer größer bzw kleiner wird, dass darf beim Bremsen nie ganz zu sein ( wie gesagt 1-1,5mm)
Einfach mal gucken und dann nochmal Info hier......
Kai  _________________ FG MARDER ! Weil´s GEILER is !
FM 40 Mhz / Kanal 55
 |
|
| Nach oben |
|
 |
DaDa-18 Neuling

|
Verfasst am: 22.04.2007 13:42 Titel: |
|
|
Ja der spalt wie du sagst an der nadel ist bei mir echt klein! entz klein! weis nicht wie ich des beheben kann? und zu den einen wegen bremsen behoben bei mir war die kupplungs feder gerissn nun hat er kein gescheiden leerlauf mehr gehabt nun hab ich neue reingemacht und nun gehts einiga maasen! das mit der vergasser nadel wen ich luftfilter runter mach beträgt so 1 mm sowas ja wen ich mehr standgas geben will und brems geht er trozdem aus! ich weis echt nimma weita bitte um antwort
mfg
Raimund  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 22.04.2007 16:39 Titel: |
|
|
also... thx erstmal.. ich habe es geschaft... yah genau mit dem... habe heute mal selber rumprobiert und naja habe es geschaft... nach edlichen versuchen =)
@ DaDa-18 du musst :
1. den filter abnehemn
2.voll auf die bremse gehen
3.die schraube rausdrehen. so das der spalt am vergaser 1-1,5mm groß ist =)
und während du das einstellst natürlich auf der bremse bleiben oder naja 1-1,5 mm muss der spalt BEIM BREMSEN sein
danach musst du nur noch probieren... also magerer oder fetter drehen =)
viel erfolg....
ach yah die standgasschraube drehst du gans rein und danach 2 3/4 wieder raus... dann brauchst du an der nichts mehr machen =)
aber jetzt viel erfolg =)  _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
DaDa-18 Neuling

|
Verfasst am: 22.04.2007 18:02 Titel: |
|
|
Danke digga nun werd ich es ma so versuchen danke für den rat ich melde mich dan nochma wen ich fertig bin denke morgen! auf jeden fall viel spas beim fahren! und noch ne frage jungs ich komme aus augsburg wen ihr wisst wo da in der nehe eine offroad rennstrecke wäre? könnt ihr mir da sagen wo sie wäre? bis zu 50km umgebung augsburg?
Auf jeden fall danke euch schon in voraus ich melde mich bis dan mfg
Raimund |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 22.04.2007 20:09 Titel: |
|
|
yah also... 1. danke ....2.viel erfolg...3. ich versuch mal ein bischen rauszubekommen in google also wegen der strecke ...
ich weiß nur das es ins senden eine hat... hat mir mein verkäufer gesagt....
senden iss bei neu-ulm wenn dir das mehr sagt ^^ _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
DaDa-18 Neuling

|
Verfasst am: 22.04.2007 20:49 Titel: |
|
|
Danke digga ja neu-ulm ist so zirka 70km weg geht ja noch einigamaasen lol hauptsache eine in die nehe eheheheh danke und viel spas dir noch beim fahrn were geil wen du ma dein karren filmst und mir per msn oda so des vid schikst? täte mich ma intresiern wie dein auto so abfetzt also meina is entz heftig echt naja meld dich wen du msn hast hier hast addy
dada-18-lady@hotmail.de
auch ihr wen ihr etwas braucht oder so bin hier erreichbar! aber forum ist ja auch da ne^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Dylan Heizer

|
Verfasst am: 22.04.2007 21:14 Titel: |
|
|
yah freut mich das deiner jetzt läuft und das dich meine tips weiter gebracht haben... mein auto leuft leider noch nicht so wie ich das gerne hätte muss morgen erstmal ein großeinkauf starten =)
dylan93@gmx.de _________________ Autos: -Jamara aggressor RTR
-Nitro Bug von T2M
|
| Nach oben |
|
 |
|