| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Die Mütze Neuling

|
Verfasst am: 02.07.2007 15:24 Titel: Guten Tag !! |
|
|
Hi,
ich möchte mich hier einmal vorstellen, ich bin Die Mütze, 20 Jahre jung, komme aus Kesselsdorf das liegt in Sachsen gleich bei Dresden und Arbeite als Fachinformatiker in einem VW und Audi Autohaus.
Ich spiele schon seit ca. 2 Jahren mit dem Gedanken mir ein Modell von FG zuholen. Leider habe ich nicht sehr viel mit Modellbau am Hut.
Nun meine Frage an euch was kann man einem Einsteiger empfehlen und was gibt es alles zu beachten.
Für eure Mühen danke ich euch schon im voraus.
Mit freundlichen Grüßen Die Mütze |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 17.05.2008, 12:53 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marco@GS Member

|
Verfasst am: 02.07.2007 18:07 Titel: |
|
|
Hallo erstmal und herzlich willkommen im Forum!
Ich selber fahre "nur" einen 1:10er, die FG-Modelle sollen aber sehr gut sein (hört man auch immer wieder hier im Forum).
Das du nicht viel Ehrfahrung mit Modellbau hast, ist nicht schlimm. Ein bisschen grundtechnisches Basiswissen über Motor usw reicht aus und ansonsten kann man sich beim Fachhändler oder hier im Forum erkundigen.
Allgemein gibt es Folgendes für einen guten Einstieg zu beachten:
- Investitionen : Der Preis für das Rc-Car und die damit verbundenen Kosten müssen überlegt sein. Schäden am Car, Benzinkosten usw. müssen auch einkalkuliert werden. Deshalb sind RTR(Ready-to-Run)-Modelle vom Vorteil, weil sie fertig aufgebaut sind und meist alles nötige beeinhalten
- Sprit : Für Modelle mit "kleineren" Motoren braucht man einen speziellen Sprit, den es nur in Modellbaugeschäften gibt. FG ist aber auf 1:5-Modelle spezialisiert, die meistens mit einem 1:25er Gemisch von der Tanke betrieben werden.
Mehr kann ich auch nicht sagen, aber einige FG-Anhänger wissen sicherlich mehr.
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
Die Mütze Neuling

|
Verfasst am: 02.07.2007 20:33 Titel: |
|
|
Hi,
ich Danke dir schon mal, ich habe mich heute schon mal ein wenig in Netz umgeschaut und bin auf den Online-Händler gestoßen. Ich weiss nur noch nicht ob ich mir ein Off- oder On-Road Modell hole. Den finde ich zum Bsp. nich schlecht ---> Sportsl. Chas. 04 lang RTR/BMW M3 GTR 809,50€
MfG Die Mütze |
|
| Nach oben |
|
 |
Marco@GS Member

|
Verfasst am: 04.07.2007 14:26 Titel: |
|
|
Hört sich gut an, das Modell. Ordentlich Power und RTR, so sollte es für den Einstieg sein
Die Entscheidung zwischen On-und Offroad fand ich auch recht schwierig, als ich mir ein RC-Car kaufen wollte.
Kommt immer drauf an, wo und wie du gerne fährst, Für Parkplätze oder Rennstrecken (Verein) sind natürlich Onroader beste Wahl, aber mit Offroadern kann man eben (fast ) überall fahren.
Dagegen sind Onroader meistens schneller.
Schlaf 'ne Nacht drüber  |
|
| Nach oben |
|
 |
|