| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 15:05 Titel: GunCam |
|
|
Gestern kam war sie da, meine schöne GunCam,
Die GunCam ist eine schöne kleine, handliche, robuste Videokamera, die oft als Onboardkamera bei RC Modellen benutzt wird.
Die Kamera ist in der Tat sehr sehr klein, vergleichbar mit der Fernbedienung einer KFZ Zentralverrieglung.
Umso erstaunter war ich, als ich die Videos gesehen habe, die diese Kamera im Stande ist zu machen.
Die Bildqualität ist zwar nicht perfekt, aber für die Größe und den Preis ist es echt eine mehr als annehmbare Qualität.
Gestern haben wir uns dann nicht lange bitten lassen und sind bei einer Nacht und Nebelaktion noch auf die Rennstrecke gefahren.
Dort haben wir dann leider einen Fehler gemacht, wir haben die Kamera direkt auf die Karo vom Auto geklebt und gehofft, dass die Vibrationen nicht so schlimm sein werden.
Gut man kann sich also vorstellen, dass die GunCam auf dem Dach einer SC Karo mit Tape befestigt wurde. Solange das Auto stand, oder aber halt in der Luft war, waren die Videosequenzen perfekt. Sobald man aber mit richtig Feuer über die Bahn fährt, sieht man nicht mehr wirklich viel.
Ich plane nun eine Halterung für die Kamera, die ich bei jedem meiner Autos ohne weiteres einsetzen kann. Leider fehlt mir hier noch die zündente Idee.. Bisher kreisen meine Gedanken um eine gepolsterte Halterung, die die Kamera umschliesst.
Ich weiß aber noch nicht genau wie ich das umsetzen soll..
Fest steht, die Kamera muss auf jeden Fall besser vor den Schlägen und Vibrationen geschützt werden, da die Aufnahmen echt schlimm aussehen..
Aber naja ich arbeite daran.. Falls einer von euch Einfälle hat bitte posten
http://www.youtube.com/watch?v=GeKnmtm8bWU |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 22.05.2012, 13:23 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 17:31 Titel: |
|
|
Ich hätte da noch son großes Schaumstoffteil aus sehr weichen Material wo der Sender mal eingepackt war , für dich umsonst mein Freund wenn du es gleich abholst , ich setzt schonmal den Kaffee auf  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 17:36 Titel: |
|
|
Ok ich bin dann in 5 Stunden da  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 18:30 Titel: |
|
|
| Stroker hat Folgendes geschrieben: | Ok ich bin dann in 5 Stunden da  | Ja ja , so ein Auto hatte ich auch mal ....... und schon wieder duck und gaaaanz schnell weg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 18:36 Titel: |
|
|
Halt stop , ich hab mich geirrt Wie ich dich kenne sind bei den 5 Stunden beide Vollsperrungen und alle 3 Staus die zur Zeit herrschen schon mit eingerechnet Also Korrektur meiner Aussage : So ein Auto hätte ich auch gerne ..... und das mit dem Schaumstoffteil , wäre das nicht eine Idee  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 18:56 Titel: |
|
|
Ja der gute Tigra.. Bei den 5 Stunden war meine Restarbeitszeit und das meine Freundin noch abholen und den 1:6 er einpacken schon eingeplant  |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 20:02 Titel: |
|
|
| Stroker hat Folgendes geschrieben: | Ja der gute Tigra.. Bei den 5 Stunden war meine Restarbeitszeit und das meine Freundin noch abholen und den 1:6 er einpacken schon eingeplant  | Stimmt ja , sie wollte ja auch noch ( kurz ) Schuhe kaufen gehen für sich und für dich und auch nochmal ( kurz ) beim Friseur rein gleich nach dem Abstecher beim Nagelstudio .... hab ich noch was vergessen Ach ja , was hälst du von der Idee mit dem Schaumstoff ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 03.08.2011 20:34 Titel: |
|
|
ich finde die idee nicht so gut weil sie meiner meinung schlecht umsetzbar und unpraktisch ist - ich würde die halterung von einem fahrradcomputer bzw fahrradbeleuchtung so zurrecht tüfteln das die da dran passt weil du die cam dann schnell abnehmen und wieder dranmachen kannst ich denke mal die vibrationen hast du immer egal wo du die hinpackst. Ich würde sie an meinem auto hinter dem frontrammer platzieren sodass sie dann entweder durch den rammer filmt oder leicht nach oben versetzt ist. Denn in der theorie dürften da vorne am wenigsten vibrationen probleme machen und staub ist da auch noch net viel.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 04.08.2011 08:18 Titel: |
|
|
Ja das wäre ne Möglichkeit!
Ich war auch schon am überlegen die irgendwie zu Polstern und auf die Mittelstrebe (Akkuschacht) zu bauen, dann würde sie durch das Fenster der Karo filmen, Problem ist halt nur, die Fenster sind normal nicht lange sauber..
Die Idee mit dem Frontrammer ist nicht schlecht, aber was mache ich beim Firestorm Flux... der hat keinen
Da muss ich sie irgendwo auf die Karo bauen...
Um die Vibrationen kommt man nicht rum, aber wenn man sie ein bisschen reduzieren könnte, ganz weg müssen sie ja nicht... Ich meine ich fahre Offroad und das kann man ruhig sehen XD |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 04.08.2011 17:33 Titel: |
|
|
| hab grade das video gesehen und muss mal sagen das geht auf jeden fall besser da hatte ich bei meinem mta4 garkeimne vibrationen und da hab ich die cam an die vordere dämpferbrücke gesetzt....... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 04.08.2011 18:34 Titel: |
|
|
| Die Cams werden im allgemeinen mit einem Saugnapf fixiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 04.08.2011 19:19 Titel: |
|
|
| also ich hab bei meinem video mein handy mit 2 kabelbindern befestigt und noch ne schutzhülle aus gummi ums handy und fertig....... |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 06.08.2011 18:03 Titel: |
|
|
Hi,
ich würde fast sagen, je fester die Cam am Auto befestigt ist, desto besser. Dabei kommt es wohl darauf an, sie nicht an "weichen" Materialien wie eben der Karo, die ja eben leicht schwingt aufgrund ihrer Flexibilität, zu befestigen, sondern an möglichst festen Elementen am Auto, z. B. wie schon genannt an der Dämpferbrücke oder eben dem Akkuschacht.
Und dann würde ich es eben mal ganz ohne Polster versuchen, denn das Polster neigt evtl. auch nur wieder zum vibrieren. Denn wenn die Cam fest mit dem Auto verbunden ist, macht sie auch nur die Bewegungen des Autos mit und "schaukelt" nicht, wie mit einem Polster, auch nach einem Schlag noch ewig weiter.
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.08.2011 20:18 Titel: |
|
|
Also mal ganz ehrlich ! Wer allen Ernstes empfiehlt eine Kamera ganz fest an einem Auto zu befestigen und dann noch an einem nicht elastischen Teil des Autos der kann jetzt auch seine Stoßdämpfer ausbauen , ist ja nur unnützes Zeug Aber laßt die Federn drin , die sind wirklich dazu da , daß ALLE Räder bis zum Boden reichen  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 06.08.2011 23:22 Titel: |
|
|
naja ich denke mal onboard beim auto ist generell schwierig die meisten filmen das auto von vorne sodass man sieht wie das fahrwerk arbeitet dann bekommt man auch den eindruck es wackelt nicht weil das auto ja genauso wackelt
http://www.youtube.com/watch?v=NFd7oacFBtg |
|
| Nach oben |
|
 |
|