RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Günstiger 26ccm Motor ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asphaltcowboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 17:43    Titel: Günstiger 26ccm Motor ?

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem günstigen 26ccm Motor
für meinen Offroader auf dieses ANGEBOT gestossen.

Meiner Meinung nach geht´s günstiger wirklich nicht.
Hat wer von Euch schon Erfahrungen mit diesem 26ccm Rovan Motor gemacht ?

Gruß Maik

Zuletzt bearbeitet von Asphaltcowboy am 06.06.2010 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 12:18    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 20:11    Titel:

Hallo,
hey, sorry, aber ich kann nicht glauben, dass du zu diesem Preis einen guten Motor bekommst. Ein Ersatzmotor kostet doch allein schon um die 300 Euro, aber unter 100 Confused ? Wenn ich hier schaue, sehe ich keinen Motor unter 200 Euro, dafür aber viele um die 500! Da würde ich mir doch gut überlegen, ob ich mir so ein Billigteil anschaffe! Ich denke, da werden sich noch andere zu Wort melden, aber ich würde lieber nach guter Qualität Ausschau halten Wink .
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 20.02.2010 20:39    Titel:

ich selber fahre zwar kein großmodell, aber für 100 euro kannst du nix verlangen. sowohl bei den nitros als auch bei den großen darfst du 300 euro und mehr hinlegen, um was anständiges zu haben.

bei uns schwören die hörmann-fahrer auf modellsport IT.
gibts in dem shop auch.

kost zwar ne stange geld, aber du kriegst auch entsprechende qualität.
obs für dich das richtige ist, weiß ich nicht.

mehr kann ich für dich nicht machen Smile
Asphaltcowboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 01:02    Titel:

Hmm ...
Ein Original HPI Fuelie 26S Motor wird HIER schon für 299,- angeboten.
Da stellt sich berechtigt die Frage wie lange ein Motor der nur 1/3 kostet
hält ?
Gute 23ccm Tuningmotoren halten im Onroadbereich gerade mal 10 Liter.
Das hängt aber mit den hohen Drehzahlen zusammen.

Im Offroadbereich drehen die Motoren nicht so hoch, schon gar nicht so lange.
Wir müssen halt mehr mit Sand und Staub kämpfen, was die Lebensdauer
der Motoren beeinträchtigen kann.

Ein Kollege eines Bekannten aus Essen gab knapp 650 Euro für einen
guten 26ccm Tuningmotor aus, weil er dachte, das ein guter Tuningmotor
länger hält. Fehlanzeige. Auch da war die Garnitur bei bester Pflege nach
17 Litern hin ...

Gibt auch Fahrer im OR6 die nach jedem Rennen ( gibt ja 7 ) einen neuen
oder überholten Motor fahren, weil sie immer das Maximum an Leistung
fahren möchten, was bei einem Tuningmotor nach ein paar Litern abnimmt.

Gruß Maik
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 01:58    Titel:

Hallo Asphaltcowbow , ich kann mir gut vorstellen , daß dieser unter 100 Euro Motor ursprünglich für Gartengeräte gedacht war denn von den Daten her reißt der ja echt nichts vom Teller , deswegen wohl auch so billig . Für hohe Drehzahlen und schnellen Wechsel der Drehzahlen ist dieser Motor sicherlich nicht geeignet ! Genau das braucht man aber im RC Car Bereich und deshalb haben die RC Car Motoren absolut nichts zu tun mit diesen Gartengerätemotoren obwohl sie von aussen verdammt ähnlich aussehen .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 02:10    Titel:

Arrow Seit Gründung unseres Offroad Vereins in dem zu über 95 Prozent nur 1:6 Großmodelle gefahren werden haben wir wohl schon 6 Motoren verheizt . Daraus haben sich folgende Erfahrungen ergeben : 1. Der Luftfilter ist das wichtigste , wenn man einen neuen Motor kauft kann man fast immer den originalen Luftfilter gleich wegschmeißen , daß ist wie mit den Funken bei RTR Modellen . 2. Das Öl zum Mischen : Unterhalb von Racing Synthetik Ölen oder das Gute von Motul spielt sich gar nichts ab !
Asphaltcowboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 02:23    Titel:

Reparator hat Folgendes geschrieben:
Arrow Seit Gründung unseres Offroad Vereins in dem zu über 95 Prozent nur 1:6 Großmodelle gefahren werden haben wir wohl schon 6 Motoren verheizt . Daraus haben sich folgende Erfahrungen ergeben : 1. Der Luftfilter ist das wichtigste , wenn man einen neuen Motor kauft kann man fast immer den originalen Luftfilter gleich wegschmeißen , daß ist wie mit den Funken bei RTR Modellen . 2. Das Öl zum Mischen : Unterhalb von Racing Synthetik Ölen oder das Gute von Motul spielt sich gar nichts ab !

Hallo Martin,

welche Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit und Lebensdauer eines
Zenoah oder CY Offroad - Motors hast Du gemacht - abgesehen von den
lebenswichtigen, guten Luftfiltern und Ölen ?

Gruß Maik
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 02:44    Titel:

Arrow Eine persönliche Erfahrung die sich auch bei anderen ergab war , daß der G 260 mit seinen nur 2 Zylinderkopfschrauben gerne mal undicht wird an der Zylinderkopfdichtung , er verschleißt auch gerne auf der Seite der Kupplung bezüglich seiner Kugellager und Semerringe . ZG hat das aber auch erkannt und deshalb unter anderem auf der Seite dann 3 Kugellager gesetzt und 4 Zylinderkopfschrauben , zusätzlich haben sie dann Ein und Auslaß um 5 Prozent verbessert und dann den Motor G 270 genannt .
Asphaltcowboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 02:46    Titel:

Und wie lange hält ein Offroadmotor ( Literlaufleistung ) bei Euch im Durchschnitt ?

Gruß Maik
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 02:59    Titel:

Arrow Mein G 270 hat jetzt 15 bis 20 Liter durch und läuft vom Gefühl her wie am 3. Tag , die ersten beiden Tage war ja Einfahren Wink Wir haben auch einen dabei der es geschafft hat auf ein CY Kurbelgehäuse einen 26 ccm Satz von ZG zu bauen , der Motor läuft seit 10 Litern extrem gut . Einige haben Motoren von Speed Tec und sind auch jeweils nach 10 bis 20 Litern noch sehr zufrieden , einzig und allein die G 260 machen oben erwähnte Probleme und die reinen 23 ccm CY problemfrei aber schwach !
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 03:32    Titel:

Asphaltcowboy hat Folgendes geschrieben:
Und wie lange hält ein Offroadmotor ( Literlaufleistung ) bei Euch im Durchschnitt ? Gruß Maik
Arrow Letztendlich kann ich dir diese Frage noch nicht genau beantworten , bis jetzt haben wir immer noch eine Antwort darauf gefunden warum ein Motor vor seinem 20 zigsten Liter eines unnatürlichen Todes gestorben ist , folglich liegt die Laufleistung über 20 Liter aber wo genau weiß bis jetzt nur der Geier Laughing
Asphaltcowboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 09:13    Titel:

Reparator hat Folgendes geschrieben:
Wir haben auch einen dabei der es geschafft hat auf ein CY Kurbelgehäuse einen 26 ccm Satz von ZG zu bauen , der Motor läuft seit 10 Litern extrem gut .

Gibt´s davon auch Bilder Shocked ?
Wie schafft man das ?
Erst einmal ein herzliches Dankeschön, für die ausführlichen Antworten ... Wink

Gruß Maik
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 21.02.2010 15:39    Titel:

Smile Leider gibt es keine Bilder oder Beiträge dazu von ihm . Soweit mir von allen Seiten bekannt und vor Allem von ihm bekannt ist paßt der Kopf der Pleuelstange des CY nicht in den Kolben des ZG Satzes . Kopf der Pleuelstange soll inklusive Lagerscheiben knapp 2 mm zu breit sein . Er hat einfach mit einer Eisenfeile ganz vorsichtig links und rechts etwas abgetragen am ZG Kolben bis das Pleuel des CY paßte . Das ganze war eine Notlösung aus finanziellen Gründen , wir hätten nie gedacht , daß es funktioniert
Carson Marc
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.07.2010 13:20    Titel:

also hier ist ein motor! aber ich finde da ist doch was faul:
http://cgi.ebay.de/K-K-29cc-29ccm-Motor-Carson-Attack-Gas-Blaster-/260625559054?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item3cae7e6e0e
Asphaltcowboy
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.07.2010 13:18    Titel:

Carson Marc hat Folgendes geschrieben:
also hier ist ein motor! aber ich finde da ist doch was faul:
http://cgi.ebay.de/K-K-29cc-29ccm-Motor-Carson-Attack-Gas-Blaster-/260625559054?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item3cae7e6e0e

Dann vergleich´s mal mit Dem Angebot

Könnten identisch sein ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor & Schalldämpfer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group