RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

GST 7.7 - NX 7.7 welchen Treibstoff?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zx10r
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 20:02    Titel: GST 7.7 - NX 7.7 welchen Treibstoff?

Hallo, habe den GST 7.7 - NX 7.7 Genesis
gans neu gekauft, welchen Treibstoff könnt Ihr mir empfehlen, wieviel Nitroanteil?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 19:20    Titel: Anzeige

Groundzero83
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.09.2008 20:05    Titel:

Hallo Zx10r,

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung.

da steht mit sicherheit etwas drin!!

MfG GroundZero
Zx10r
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 14:06    Titel:

Hi, ist leider alles auf Englisch , da habe ich was und zwar steht in der Beienungsanleitung (Quality 20%-30% nitrocontent hobby car fuel)
Das würde wohl bedeuten midestens 20% oder 30% nitroanteil?

Gruss
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 17:46    Titel:

Hi

ich geh mal davon aus das das dieser megadurstige 7.5 ccm Motor is

20% Nitro und VIEL Öl

oder das an Sprit was du beim Dealer um die Ecke gekauft bekommst ..

weil verschikt wird nix mehr an privat ... und momentan is Nitro Kriese
selbst Conrad Elektronik hat NIX mehr an Sprit .. nicht Lieferbar .. neuer Termin UNBEKANNT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zx10r
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 18:08    Titel:

Hi,
Habe den Sprit mit 25% Nitro gekauft, jetzt habe ich ein Problem das Auto fährt erste 3 bis 4 Minuten richtig gut danach schwächt es nach und nach ab und geht aus, was kann das sein?

MfG
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 18:16    Titel:

Herzlichen Glückwunsch .. der erste Motor auf dem Weg in den Himmel !!

der Motor wir zu heiss !! Bedienungsanleitung lesen und Motor einfahren !! sofern du ihn nicht schon in den Himmel befördert hast

Anleitung zum Einfahren gibts hier auf der Seite .. ganz links halbe höhe is der Link zu finden

http://www.rc-luebeck.com

PS.: 25% Sprit is bei 7,5 ccm Motor als Privatfahrer unnütz .. macht nur den Geldsack des Händler fett
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zx10r
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 19:08    Titel:

Hi,
in den Himmel Shocked
Da ich ja noch nicht mal das Auto eine Woche habe, versuche ich die Garantie zu nutzen.
Morgen geht das Auto auf die Reise in die Klinik zum Onkel Doktor.
Hoffe auf das gerichtete Auto Sad
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 09.09.2008 19:30    Titel:

Nich zurück bringen ... einstellen und einfahren !!!

ausserdem bei nem ""verheizten"" Motor greift eh keine Garantie ...
Zx10r
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 17:12    Titel:

Hi, heute habe ich denn Vergaser fetter eingestelt und ein paar Runden
Runden gedreht.
Der Motor ging nicht mehr so oft aus und wurde auch auf die längere Zeit nicht mehr so heiss.
Ich denke noch Zwei oder Drei Tankfühlüngen dann ist das Auto eingefahren.

Mit wieviel Tankfühlungen fährt man eigentlich ein Verbrenner ein?

MfG
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.09.2008 18:33    Titel:

ja wieviele

mein Raptor hat satte 250 ml je Tank .. der Specter nur 125 ml ...
und mein kleiner Glattbahner nur 80 ml ...

ich würd sagen 3/4 Liter und dann anfangen ihn langsam zu fordern .. so das letztendlich 1,5 Lter durch sind .. und auch dann eher zu fett fahren den motor .. ich halte das so (beim eingefahrenem Motor) ... motor starten .. kurz im stand anwärmen .. 2 .. 3 runden fahren und magerer stellen bis er durch läuft ohne ausgehen .. fahren spass haben bis Tank leer .. 10 ~ 15 minuten abkühlpause ... nächste Tankfüllung verjucken und so weiter ... zum feierabend .. Hauptdüse ne gute halbe Umdrehung AUFdrehen umd zum nächsten Fahrtag sicher mit ner fetten einstellung zu beginnen ... 95% der Motoren sterben durch zu heiss/zu mager ... teils duch falsche einstellung teils duch fehlende Wartung ... typischer Feher .. verstopfte Düsen/Spritfilter .. da magert der Motor ohne dein dazu tun ab ... deshalb regelmässig (immer??) Fahrzeugzustand Checken
auf die LIeste sollte dabei auch der AUspuff/Krümmer und die Durckleitung zum Tank ... immer wieder suchen die Leute sich nen WOlf warum der Motor nich richtig läuft und übersehen undichtigkeiten im Auspuffbereich ..

dann weiterhin VIEL SPASS beim Burnen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group