RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Grundeinstellung für FG Baja Buggy
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeeDeluxe
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 17:35    Titel: Grundeinstellung für FG Baja Buggy

Cool Also ich habe mir vorletzte Woche einen Fg Baja Buggy gekauft habe ihn eingefahren und dann gemerkt das er nicht in die hohen drehzahlen dreht dann habe ich munter am Vergaser rumgeschraubt und jetzt ist das so durcheinander das ich die grundeinstellung nicht mehr hin bekomme.
Kurz gesagt ich brauche die Grundeinstellung für meinen Verbrenner^^ Idea
MFG PD

FG BAJA BUGGY

T2M Dirt Angel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.08.2008, 22:53    Titel: Anzeige

Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.11.2007 22:15    Titel:

Mach beide schrauben ganz rein , aber vorsicht nicht ganz weit rein so das langsam ein widerstand da ist und ab da beide schrauben eine umdreungen raus dann löpt er
PeeDeluxe
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 14:48    Titel:

Laughing Alles klärchen thx^^

FG BAJA BUGGY

T2M Dirt Angel
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 17:12    Titel:

hast ihn schon wieder gefahren ?? leuft er den jetzt gut ?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 18:27    Titel: Re: Grundeinstellung für FG Baja Buggy

PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben:
Cool Also ich habe mir vorletzte Woche einen Fg Baja Buggy gekauft habe ihn eingefahren und dann gemerkt das er nicht in die hohen drehzahlen dreht dann habe ich munter am Vergaser rumgeschraubt und jetzt ist das so durcheinander das ich die grundeinstellung nicht mehr hin bekomme.
Kurz gesagt ich brauche die Grundeinstellung für meinen Verbrenner^^ Idea
MFG PD

Darf ich da mal auf die Anleitung verweisen !? zumindest in der Zettelei die bei mir dabei war steht die Grundeinstellung drin ... und ansonsten auch auf der FG Homepage ....

http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 02.12.2007 18:49    Titel:

Ich hoffe doch das er da rein geschaut hat Thorsten, Das was ich jetzt meine ist akut, damit bekommst ja jeden denke ich mal wieder zum laufen
PeeDeluxe
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 17:47    Titel:

Embarassed da ist meinem großen Bruder der Kaffe drübergelaufen aber ich habe wieder die optimale einstellung hin bekommen Laughing
thx

FG BAJA BUGGY

T2M Dirt Angel
PeeDeluxe
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 18:05    Titel:

Skytor ich habe in einem anderen Thema gesehen das du deinen FG Baja Buggy mit 1:25 Sprit fährst ich fahre meinen im moment mit 1:50 ist das schlimm

FG BAJA BUGGY

T2M Dirt Angel
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 18:43    Titel:

Naja du hast nicht so die oil anteile drin 1:50 ist nur 100ML auf 5 Lieter
Und 1:25 halt 200ML auf 5 Lieter .
Ich mach immer so etwa 250 - 300ML auf 5 Lieter Qualmt etwas mehr aber das ist nicht schlimm weniger verschleiss
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 22:24    Titel:

Skytor ich habe in einem anderen Thema gesehen das du deinen FG Baja Buggy mit 1:25 Sprit fährst ich fahre meinen im moment mit 1:50 ist das schlimm

gute Frage ob das schlimm ist .... ich behaupte (obs richtig ist ????) das hängt vom Fahrprofiel ab Ich zB fahre des öfteren auch mit Glattbahnreifen und viel Vollgasanteil .. da möchte ich auf die Schmierung durch Öl nicht verzichten und fahre 1:25 (40 ml Öl auf 1Liter Sprit) ... bei reinem Offroad mit wenig Vollgas bzw nur ganz kurzen Vollgas Anteilen fahre ich 1:33 (30 ml Öl auf 1Liter SuperPlus) ....

schau dir mal deine Kerze an wie die aussieht ... wenn ich 1:25 OffRoad fahre is meine nach 30 Minuten fahrt Ölig schwarz .. sprich die Kiste ""brennt"" sich nicht frei ... bei 1:33 OffRoad is die Kerze fast ""trocken"" und deutlich heller ...

Das schlimmste was dir pasieren kann is nen kapitaler Motorschaden ... kommt dadurch das der Ölfilmabreisst und somit Kolben und Wand sich gegenseitig zerlegen ... hängt aber auch vom Öl ab .... bei Noname 2Takt Baumarkt 5 Euro Öl würde ich auch zur Sicherheit nicht von den 1:25 abweichen ... beim Motul oder Liqid Moly 2Taktöl kenne ich leute die im Flieger 1:75 laufen haben .. und das seit Jahren .....

Kurz gesagt ... alles eine Glaubens und MUT frage .....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 22:33    Titel:

Nasa hat Folgendes geschrieben:
Naja du hast nicht so die oil anteile drin 1:50 ist nur 100ML auf 5 Lieter
Und 1:25 halt 200ML auf 5 Lieter .
Ich mach immer so etwa 250 - 300ML auf 5 Lieter Qualmt etwas mehr aber das ist nicht schlimm weniger verschleiss

40ml je 1 Liter Super Plus is zumindestens für nen Zenoah 260 RC1 mehr als genug ... alles andere tut nur dem Verkäufer gut der dir das Öl verkauft Wink ich sag nur Plaza .... Liquid Moly 6.99 der Liter Smile ... geb lieber ein paar Cent mehr für den Sprit aus .... NORMAL läuft zwar macht aber böse Schäden ... SUPER sollte das ja auch laut Gröschl MINDESTENS sein ..deshalb 1.419 SuperPlus von Plaza Smile ... oder an Feiertagen 100 Oktan Sprit von Shell *löl oh gott .. wenn ich da an die Preise vom Nitro Sprit denke ... ~12 Euro der Liter *gröhl

PeeDeluxe
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 23:34    Titel:

O ihr micht euch das selber Embarassed ich hol mir immer den sprit mit dem auch die roller fahren also den fertigen 1:50
jetzt sagt bitte nicht das das schlimm ist Sad Question

FG BAJA BUGGY

T2M Dirt Angel
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 16:49    Titel:

O ihr micht euch das selber Embarassed ich hol mir immer den sprit mit dem auch die roller fahren also den fertigen 1:50
jetzt sagt bitte nicht das das schlimm ist Sad Question

Hier in Lübeck gibt das Tankstellen da würde ich das 1:50 nich mal nehmen um meinen unrat an zu zünden ... zum anderen gibts genug Tanken die für den Mofa Sprit nur NORMAL Benzin nehmen ... und SUPER sollte das laut Hersteller (Gröschl) mindestens sein

Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 19:34    Titel:

Tohrsten Ich habe das Motul oil, und sprit nehm ich Super. Laut hersteller reicht 1.25 aber ich kippe lieber ein tropfen mehr rein damit der fielm nicht reist, ich habe das schon bei einer Motorsäge gesehen wie die im worten gefast verregt ist und das wolte ich mit mein nicht haben .
Ach sag mal Thorsten. Woran erkenne ich das der Motor ein Zenoah ist oder YC ?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.12.2007 20:18    Titel:

Nasa hat Folgendes geschrieben:
Tohrsten Ich habe das Motul oil, und sprit nehm ich Super. Laut hersteller reicht 1.25 aber ich kippe lieber ein tropfen mehr rein damit der fielm nicht reist, ich habe das schon bei einer Motorsäge gesehen wie die im worten gefast verregt ist und das wolte ich mit mein nicht haben .
Ach sag mal Thorsten. Woran erkenne ich das der Motor ein Zenoah ist oder YC ?

kay ausreichend Öl sollte das schon sein .. aber ersäuf ihn nicht .. da verreckt dir nur die Kerze von Wink ..... und ob Zenoha oder YungChang oder wie die heissen .. mhh auf meinem steht Zenoah 260RC1 drauf *FG .. macht aber wahrscheinlich keine Ameise fett weill die dinger wahrscheinlich eh aus dem selben Hochofen kommen und von unterbezahlten Asiaten gefertigt wedren die dann an ungeraden Tagen YC drauf kleben und Sonntags Zenoah Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group