| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 29.11.2007 17:35 Titel: Grundeinstellung für FG Baja Buggy |
|
|
Also ich habe mir vorletzte Woche einen Fg Baja Buggy gekauft habe ihn eingefahren und dann gemerkt das er nicht in die hohen drehzahlen dreht dann habe ich munter am Vergaser rumgeschraubt und jetzt ist das so durcheinander das ich die grundeinstellung nicht mehr hin bekomme.
Kurz gesagt ich brauche die Grundeinstellung für meinen Verbrenner^^
MFG PD _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.08.2008, 22:53 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 177 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 29.11.2007 22:15 Titel: |
|
|
Mach beide schrauben ganz rein , aber vorsicht nicht ganz weit rein so das langsam ein widerstand da ist und ab da beide schrauben eine umdreungen raus dann löpt er _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 02.12.2007 14:48 Titel: |
|
|
Alles klärchen thx^^ _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
Verfasst am: 02.12.2007 17:12 Titel: |
|
|
hast ihn schon wieder gefahren ?? leuft er den jetzt gut ? _________________ René´s Baggy
FG-Marder
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 02.12.2007 18:27 Titel: Re: Grundeinstellung für FG Baja Buggy |
|
|
| PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben: | Also ich habe mir vorletzte Woche einen Fg Baja Buggy gekauft habe ihn eingefahren und dann gemerkt das er nicht in die hohen drehzahlen dreht dann habe ich munter am Vergaser rumgeschraubt und jetzt ist das so durcheinander das ich die grundeinstellung nicht mehr hin bekomme.
Kurz gesagt ich brauche die Grundeinstellung für meinen Verbrenner^^
MFG PD |
Darf ich da mal auf die Anleitung verweisen !? zumindest in der Zettelei die bei mir dabei war steht die Grundeinstellung drin ... und ansonsten auch auf der FG Homepage .... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
Verfasst am: 02.12.2007 18:49 Titel: |
|
|
Ich hoffe doch das er da rein geschaut hat Thorsten, Das was ich jetzt meine ist akut, damit bekommst ja jeden denke ich mal wieder zum laufen _________________ René´s Baggy
FG-Marder
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 05.12.2007 17:47 Titel: |
|
|
da ist meinem großen Bruder der Kaffe drübergelaufen aber ich habe wieder die optimale einstellung hin bekommen
thx _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 05.12.2007 18:05 Titel: |
|
|
Skytor ich habe in einem anderen Thema gesehen das du deinen FG Baja Buggy mit 1:25 Sprit fährst ich fahre meinen im moment mit 1:50 ist das schlimm _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
Verfasst am: 05.12.2007 18:43 Titel: |
|
|
Naja du hast nicht so die oil anteile drin 1:50 ist nur 100ML auf 5 Lieter
Und 1:25 halt 200ML auf 5 Lieter .
Ich mach immer so etwa 250 - 300ML auf 5 Lieter Qualmt etwas mehr aber das ist nicht schlimm weniger verschleiss _________________ René´s Baggy
FG-Marder
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 05.12.2007 22:24 Titel: |
|
|
| PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben: | | Skytor ich habe in einem anderen Thema gesehen das du deinen FG Baja Buggy mit 1:25 Sprit fährst ich fahre meinen im moment mit 1:50 ist das schlimm |
gute Frage ob das schlimm ist .... ich behaupte (obs richtig ist ????) das hängt vom Fahrprofiel ab Ich zB fahre des öfteren auch mit Glattbahnreifen und viel Vollgasanteil .. da möchte ich auf die Schmierung durch Öl nicht verzichten und fahre 1:25 (40 ml Öl auf 1Liter Sprit) ... bei reinem Offroad mit wenig Vollgas bzw nur ganz kurzen Vollgas Anteilen fahre ich 1:33 (30 ml Öl auf 1Liter SuperPlus) ....
schau dir mal deine Kerze an wie die aussieht ... wenn ich 1:25 OffRoad fahre is meine nach 30 Minuten fahrt Ölig schwarz .. sprich die Kiste ""brennt"" sich nicht frei ... bei 1:33 OffRoad is die Kerze fast ""trocken"" und deutlich heller ...
Das schlimmste was dir pasieren kann is nen kapitaler Motorschaden ... kommt dadurch das der Ölfilmabreisst und somit Kolben und Wand sich gegenseitig zerlegen ... hängt aber auch vom Öl ab .... bei Noname 2Takt Baumarkt 5 Euro Öl würde ich auch zur Sicherheit nicht von den 1:25 abweichen ... beim Motul oder Liqid Moly 2Taktöl kenne ich leute die im Flieger 1:75 laufen haben .. und das seit Jahren .....
Kurz gesagt ... alles eine Glaubens und MUT frage ..... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 05.12.2007 22:33 Titel: |
|
|
| Nasa hat Folgendes geschrieben: | Naja du hast nicht so die oil anteile drin 1:50 ist nur 100ML auf 5 Lieter
Und 1:25 halt 200ML auf 5 Lieter .
Ich mach immer so etwa 250 - 300ML auf 5 Lieter Qualmt etwas mehr aber das ist nicht schlimm weniger verschleiss |
40ml je 1 Liter Super Plus is zumindestens für nen Zenoah 260 RC1 mehr als genug ... alles andere tut nur dem Verkäufer gut der dir das Öl verkauft ich sag nur Plaza .... Liquid Moly 6.99 der Liter ... geb lieber ein paar Cent mehr für den Sprit aus .... NORMAL läuft zwar macht aber böse Schäden ... SUPER sollte das ja auch laut Gröschl MINDESTENS sein ..deshalb 1.419 SuperPlus von Plaza ... oder an Feiertagen 100 Oktan Sprit von Shell *löl oh gott .. wenn ich da an die Preise vom Nitro Sprit denke ... ~12 Euro der Liter *gröhl _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 05.12.2007 23:34 Titel: |
|
|
O ihr micht euch das selber ich hol mir immer den sprit mit dem auch die roller fahren also den fertigen 1:50
jetzt sagt bitte nicht das das schlimm ist  _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 06.12.2007 16:49 Titel: |
|
|
| PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben: | O ihr micht euch das selber ich hol mir immer den sprit mit dem auch die roller fahren also den fertigen 1:50
jetzt sagt bitte nicht das das schlimm ist  |
Hier in Lübeck gibt das Tankstellen da würde ich das 1:50 nich mal nehmen um meinen unrat an zu zünden ... zum anderen gibts genug Tanken die für den Mofa Sprit nur NORMAL Benzin nehmen ... und SUPER sollte das laut Hersteller (Gröschl) mindestens sein _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
Verfasst am: 06.12.2007 19:34 Titel: |
|
|
Tohrsten Ich habe das Motul oil, und sprit nehm ich Super. Laut hersteller reicht 1.25 aber ich kippe lieber ein tropfen mehr rein damit der fielm nicht reist, ich habe das schon bei einer Motorsäge gesehen wie die im worten gefast verregt ist und das wolte ich mit mein nicht haben .
Ach sag mal Thorsten. Woran erkenne ich das der Motor ein Zenoah ist oder YC ? _________________ René´s Baggy
FG-Marder
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 06.12.2007 20:18 Titel: |
|
|
| Nasa hat Folgendes geschrieben: | Tohrsten Ich habe das Motul oil, und sprit nehm ich Super. Laut hersteller reicht 1.25 aber ich kippe lieber ein tropfen mehr rein damit der fielm nicht reist, ich habe das schon bei einer Motorsäge gesehen wie die im worten gefast verregt ist und das wolte ich mit mein nicht haben .
Ach sag mal Thorsten. Woran erkenne ich das der Motor ein Zenoah ist oder YC ? |
kay ausreichend Öl sollte das schon sein .. aber ersäuf ihn nicht .. da verreckt dir nur die Kerze von ..... und ob Zenoha oder YungChang oder wie die heissen .. mhh auf meinem steht Zenoah 260RC1 drauf *FG .. macht aber wahrscheinlich keine Ameise fett weill die dinger wahrscheinlich eh aus dem selben Hochofen kommen und von unterbezahlten Asiaten gefertigt wedren die dann an ungeraden Tagen YC drauf kleben und Sonntags Zenoah  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
|