| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 27.01.2008 12:17 Titel: Glühkerzenstecker |
|
|
Hallo!
Ich würde gerne die Ladung (oder Stromstärke) meines Glühkerzensteckers verringern. Es einer dieser Glüher, die mit Kabeln an einem externen 2V Akku angeschlossen werden.
Ich hab gelesen, dass wenn man das Kabel zwischen den beiden verlängert dann hat man 's .... ich weiß leider nicht wie das gehen soll.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 22.05.2012, 13:07 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.01.2008 18:10 Titel: |
|
|
Hi
ich glaube du meinst das du deine Glühkerze nich mit 2 Volt quälen möchtest oder nicht ?? .. da gab das Früher nen GlowPlug Saver also nen Hochlast Widerstand mit Kabelschuhen dran
hab mir sowas für Kleingeld selber gebaut und geht seit Jahren 1A ...
kann dir gern mal nen Bild vom Selbstbau und die Werte vom Widerstand geben .. is von jedem Laien nach zu bauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hightower Heizer

|
Verfasst am: 27.01.2008 19:03 Titel: |
|
|
Moin Moin erstmal
| skytor hat Folgendes geschrieben: | .. da gab das Früher nen GlowPlug Saver also nen Hochlast Widerstand mit Kabelschuhen dran
|
Früher hatten wir auch mal nen Kaiser
Es gab auch mal Widerstandsdraht, da konntest du, je nach Länge des Drahtes, die Glühkerze auch mit 6 oder 12Volt "betreiben".
mfg Hightower |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 27.01.2008 20:50 Titel: |
|
|
Hallo!
Also erstmal vielen Dank für die Antwort!
Zweitens: Klar, würd ich gerne die Bilder vom Selbstbau und die Werte vom Widerstand haben!
And Last but not Least: Wo wir schon beim Fragen & Antworten sind:
Bei mir ist heute ein seeeehr komisches Problem aufgetreten. Beim Fahren auf 'nem leicht feuchten Parkplatz drehte das Lenk-Servo voll auf Rechts und wollte grad ma 3mm nach Links drehen. Beim Ausschalten des Senders zucken ja bei mir die Servos, alllerdings dreht es da in jede Richtung.
Wer weiß guten Rat
Musste schon das Gas-Servo auswechseln ...
MfG Packman |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.01.2008 20:59 Titel: |
|
|
Bilder mach ich nacher ...
und son Servo was nur noch in eine richtung dreht is meinst wirklich defekt ... hatte sowas grad bei nem nigel neuen Servo von nem Bekannten ... neues Auto ... Fernie rein .. strom an .. okay .. lenkung schief .. kann ja gut sein beim ersten mal .. strom angelassen .. kreusz vom servo lose gemacht und lenkung gerade und wieder zusammen .... so sind wir dann auch ne akkuladung gefahren ... und dann knipst er den Empfänger aus weil er eine schmöcken will .. und als er wieder starten will ... Lenkung ganz auf rechts wie beim ersten mal .... naja .. wir ham zu hause das Kabel erneuert (neues angelötet) und die Platine nachgelötet .. seit dem is ruhe .... |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 27.01.2008 23:16 Titel: |
|
|
Naja denke nicht, dass es defekt ist ... da es nicht wirklich sein kann dass es beim Fahren mir nichts dir nichts kaputt geht!
Aber ratlos bin ich noch immer noch (weil ich kp hab von der Elektronik, erst recht vom Löten)
Gruß Packman |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.01.2008 23:28 Titel: |
|
|
| Packman hat Folgendes geschrieben: | Naja denke nicht, dass es defekt ist ... da es nicht wirklich sein kann dass es beim Fahren mir nichts dir nichts kaputt geht!
Aber ratlos bin ich noch immer noch (weil ich kp hab von der Elektronik, erst recht vom Löten)
Gruß Packman |
Doch geht einfach während des fahren kaputt .. hatte ich vor 3 wochen .. Gas Servo .. plötzlich beibt der Karren stehen und ich denk nanu Failsafe aktive .. naja Akku wohl leer .. zu hause neuen akku dran nix rührt sich .. das Servo wird warm wie blöde aber keine bewegung ... ab in Müll und neues rein ... |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.01.2008 23:35 Titel: |
|
|
und der Selbstbau Glühkerzen vor 2 Volt Schützer
bei frischen Akku einfach Minus an den Akku und Plus ans ende vom Widerstandspärchen ... wenn er dann langsam schlaff wird beide Strippen direkt an den Akku ... funktioniert seit Jahren 1A .. schwachstelle is das Klebeband .. weil bei längerem Glühen werden die Widerstände warm und das Iso Band leidet
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 29.01.2008 15:33 Titel: |
|
|
1. Syktor ruf den Mülldienst an!
Ich habe gestern einfach nur mal so mein Gefährt angemacht und... siehe da: Das Lenk-Servo funktioniert wie am ersten Tag!
Und Keiner weiß warum?!
2. Kann man den Widerstand beim Glüher selbst, also beim Kabel, anschließen?
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 29.01.2008 16:42 Titel: |
|
|
| Packman hat Folgendes geschrieben: | 1. Syktor ruf den Mülldienst an!
Ich habe gestern einfach nur mal so mein Gefährt angemacht und... siehe da: Das Lenk-Servo funktioniert wie am ersten Tag!
Und Keiner weiß warum?!
2. Kann man den Widerstand beim Glüher selbst, also beim Kabel, anschließen?
MfG |
zu 1.) .. neee nee einmal ausfall immer wieder Ausfall möglich .. also zu
riskant
zu 2.) ich hab den am Akku dran .. weil du dann ""wählen kannst ob mit
oder ohne Widerstand .. sprich wenn der Akku langsam ""mau"" wird kannste umstecken auf ohne Widerstand und hast so noch ne gewisse "" Reserve"" .... aber wenn man da drauf verzichtet kann man die sicher auch direkt mit ans Kabel machen |
|
| Nach oben |
|
 |
|