RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Glühkerzenstecker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 12:17    Titel: Glühkerzenstecker

Hallo!

Ich würde gerne die Ladung (oder Stromstärke) meines Glühkerzensteckers verringern. Es einer dieser Glüher, die mit Kabeln an einem externen 2V Akku angeschlossen werden.
Ich hab gelesen, dass wenn man das Kabel zwischen den beiden verlängert dann hat man 's .... ich weiß leider nicht wie das gehen soll.

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 13:07    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 18:10    Titel:

Hi

ich glaube du meinst das du deine Glühkerze nich mit 2 Volt quälen möchtest oder nicht ?? .. da gab das Früher nen GlowPlug Saver also nen Hochlast Widerstand mit Kabelschuhen dran

hab mir sowas für Kleingeld selber gebaut und geht seit Jahren 1A ...
kann dir gern mal nen Bild vom Selbstbau und die Werte vom Widerstand geben .. is von jedem Laien nach zu bauen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 19:03    Titel:

Moin Moin erstmal

skytor hat Folgendes geschrieben:
.. da gab das Früher nen GlowPlug Saver also nen Hochlast Widerstand mit Kabelschuhen dran

Laughing Laughing Laughing Früher hatten wir auch mal nen Kaiser Laughing Laughing Laughing

Es gab auch mal Widerstandsdraht, da konntest du, je nach Länge des Drahtes, die Glühkerze auch mit 6 oder 12Volt "betreiben".

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 20:50    Titel:

Hallo!

Also erstmal vielen Dank für die Antwort! Very Happy
Zweitens: Klar, würd ich gerne die Bilder vom Selbstbau und die Werte vom Widerstand haben!
And Last but not Least: Wo wir schon beim Fragen & Antworten sind:
Bei mir ist heute ein seeeehr komisches Problem aufgetreten. Beim Fahren auf 'nem leicht feuchten Parkplatz drehte das Lenk-Servo voll auf Rechts und wollte grad ma 3mm nach Links drehen. Beim Ausschalten des Senders zucken ja bei mir die Servos, alllerdings dreht es da in jede Richtung.

Wer weiß guten Rat Question Question
Musste schon das Gas-Servo auswechseln ... Sad

MfG Packman
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 20:59    Titel:

Bilder mach ich nacher ...

und son Servo was nur noch in eine richtung dreht is meinst wirklich defekt ... hatte sowas grad bei nem nigel neuen Servo von nem Bekannten ... neues Auto ... Fernie rein .. strom an .. okay .. lenkung schief .. kann ja gut sein beim ersten mal .. strom angelassen .. kreusz vom servo lose gemacht und lenkung gerade und wieder zusammen .... so sind wir dann auch ne akkuladung gefahren ... und dann knipst er den Empfänger aus weil er eine schmöcken will .. und als er wieder starten will ... Lenkung ganz auf rechts wie beim ersten mal .... naja .. wir ham zu hause das Kabel erneuert (neues angelötet) und die Platine nachgelötet .. seit dem is ruhe ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 23:16    Titel:

Naja denke nicht, dass es defekt ist ... da es nicht wirklich sein kann dass es beim Fahren mir nichts dir nichts kaputt geht!
Aber ratlos bin ich noch immer noch (weil ich kp hab von der Elektronik, erst recht vom Löten) Very Happy

Gruß Packman
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 23:28    Titel:

Packman hat Folgendes geschrieben:
Naja denke nicht, dass es defekt ist ... da es nicht wirklich sein kann dass es beim Fahren mir nichts dir nichts kaputt geht!
Aber ratlos bin ich noch immer noch (weil ich kp hab von der Elektronik, erst recht vom Löten) Very Happy

Gruß Packman

Doch geht einfach während des fahren kaputt .. hatte ich vor 3 wochen .. Gas Servo .. plötzlich beibt der Karren stehen und ich denk nanu Failsafe aktive .. naja Akku wohl leer .. zu hause neuen akku dran nix rührt sich .. das Servo wird warm wie blöde aber keine bewegung ... ab in Müll und neues rein ...
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 23:35    Titel:

und der Selbstbau Glühkerzen vor 2 Volt Schützer Smile

bei frischen Akku einfach Minus an den Akku und Plus ans ende vom Widerstandspärchen ... wenn er dann langsam schlaff wird beide Strippen direkt an den Akku ... funktioniert seit Jahren 1A .. schwachstelle is das Klebeband Smile .. weil bei längerem Glühen werden die Widerstände warm und das Iso Band leidet Smile

Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 15:33    Titel:

1. Syktor ruf den Mülldienst an!
Ich habe gestern einfach nur mal so mein Gefährt angemacht und... siehe da: Das Lenk-Servo funktioniert wie am ersten Tag!
Und Keiner weiß warum?! Very Happy Very Happy
2. Kann man den Widerstand beim Glüher selbst, also beim Kabel, anschließen?

MfG
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.01.2008 16:42    Titel:

Packman hat Folgendes geschrieben:
1. Syktor ruf den Mülldienst an!
Ich habe gestern einfach nur mal so mein Gefährt angemacht und... siehe da: Das Lenk-Servo funktioniert wie am ersten Tag!
Und Keiner weiß warum?! Very Happy Very Happy
2. Kann man den Widerstand beim Glüher selbst, also beim Kabel, anschließen?

MfG

zu 1.) .. neee nee einmal ausfall immer wieder Ausfall möglich .. also zu
riskant

zu 2.) ich hab den am Akku dran .. weil du dann ""wählen kannst ob mit
oder ohne Widerstand .. sprich wenn der Akku langsam ""mau"" wird kannste umstecken auf ohne Widerstand und hast so noch ne gewisse "" Reserve"" .... aber wenn man da drauf verzichtet kann man die sicher auch direkt mit ans Kabel machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group