RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Getriebe und Motor problem!! Bitte helft mir!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timosen1990
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 22:17    Titel: Getriebe und Motor problem!! Bitte helft mir!!

Also ich habe mir folgendes modell gekauft: (bin noch anfänger)
[url] http://www.monkeytoys.de/tamiya-xbg-110-audi-dtm-siemens-tgs-chassis-4wd-rtr-p-3381.html [/url]
1.Frage
Ich habe bei den bewertungen auf der internetseite monkeytoys für dieses auto gelesen, dass sich für dieses auto mehrere ein neues (besseres) getriebe gekauft haben, und somit mehr endspeed bekommen.
Jetzt ist meine Frage an euch... wo bekomme ich auch ein anderes getriebe? und es sollte auch passen =)
2.Frage
Im Grunde bin ich mit dem Modell sehr zufrieden da es sehr zuverlässig ist, allerdings bin ich mit der bisherigen motorischen leistung überhaupt nicht zufrieden, den es kommt mir vor als würde das auto nur 30 km/h fahren, fährt es wahrscheinlich auch nur. Denn als ich nach dem Einlaufen des Tamiya 1:10 verbrenners, dass gemisch magerer gemacht habe, genau so wie es von tamiya befohlen ist in kleinen schritten das düsennadel-ventil rauszuschrauben, ist er auf einmal während dem fahren ausgangen, ich war natürlich sofort schokiert und habe das gemisch wieder fetter gemacht, da ich keinen motorschaden bekommen will. (gemisch war also im grunde nicht zu mager)
Und als ich damals, ganz außer mir, einfach das düsennadelventil wieder reingeschraubt hab ein stückchen, ohne auf die umdrehungen die mache zu achten, ist das düsennadelventil natürlich komplett falsch eingestellt. Also ist das düsennadelventil nicht wie ab werk, sondern es ist einfach schlecht und im "fetten" bereich eingestellt. Wie kann ich es wieder richtig einstellen?

bitte helft mir, wenn ihr den text (weis nicht ob er verständlich ist), nicht verstanden habt, bitte fragt nach, ihr seit meine letzte rettung
vielen mega dank im voraus
euer timbo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 29.08.2008, 10:00    Titel: Anzeige

Tom15
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 22:29    Titel:

Arrow neuen motor holn

was stand den da wieviel der fahrn soll ??? bei speed oder geschwiendichkeit ?

mjfg tom
damaxl
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 00:56    Titel:

Normalerweise steht in der gebrauchsanleitung wie die werkseinstellung ist.
Bei carson ist sie gründsätzlich die nadel komplett rein und vier ganze umdrehungen wieder heraus.

Ausserdem sollte man ein bis zwei tankfüllungen zum einfahren im stand durchlaufen lassen danach drei bis vier weitere mit 1/4 bis 1/3 gas und sich dann langsam der vollgas marke nähern. So wars zumindest bei mir.

Und wenn dir der motor abstirbt ist er wahrscheinlich wirklich zu mager oder zu heiss, dürfte dem motor aber keinen schaden zufügen.
Einfach probieren und dann ist die richtige einstellung auch gefunden. Muss natürlich auch mit der lufttemp zusammen stimmen. Heiss----> düsennadel weiter raus kälter-----------> düsennadel weiter rein.

Hoffe dass ich dir irgendwie helfen konnte und keinen shit erzähle, da bei mir dein link nicht ging und ich nur vermuten konnte welches auto es ist. Razz

Ach ja und wegen dem speed: mein erstes car, 1:10 2,1 ccm³, ging augenscheinlich auch nicht schneller als 30, waren dann aber knapp 50 sachen.

Wer bremst, verliert!

My Car:

Carson Specter V25 Pro mit:
Spritfilter
Reely Fuel Power Booster
Rückstandabweiser
Tom15
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 14:18    Titel:

warum du dir nicht gelich ein Kyuscho geholt hast oder eine conrad karre ....weil Tamaya ..mhh find ich ne scheißm marke ....un für tamaya gibt es garne so viel ersatteile ..glaube ich mal.

mfg tom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group