RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Getriebe und Motor problem!! Bitte helft mir!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
timosen1990
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 22:17    Titel: Getriebe und Motor problem!! Bitte helft mir!!

Also ich habe mir folgendes modell gekauft: (bin noch anfänger)
[url] http://www.monkeytoys.de/tamiya-xbg-110-audi-dtm-siemens-tgs-chassis-4wd-rtr-p-3381.html [/url]
1.Frage
Ich habe bei den bewertungen auf der internetseite monkeytoys für dieses auto gelesen, dass sich für dieses auto mehrere ein neues (besseres) getriebe gekauft haben, und somit mehr endspeed bekommen.
Jetzt ist meine Frage an euch... wo bekomme ich auch ein anderes getriebe? und es sollte auch passen =)
2.Frage
Im Grunde bin ich mit dem Modell sehr zufrieden da es sehr zuverlässig ist, allerdings bin ich mit der bisherigen motorischen leistung überhaupt nicht zufrieden, den es kommt mir vor als würde das auto nur 30 km/h fahren, fährt es wahrscheinlich auch nur. Denn als ich nach dem Einlaufen des Tamiya 1:10 verbrenners, dass gemisch magerer gemacht habe, genau so wie es von tamiya befohlen ist in kleinen schritten das düsennadel-ventil rauszuschrauben, ist er auf einmal während dem fahren ausgangen, ich war natürlich sofort schokiert und habe das gemisch wieder fetter gemacht, da ich keinen motorschaden bekommen will. (gemisch war also im grunde nicht zu mager)