RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Geschmolzene Kupplung Pure Ten Alpha 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
V-One
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 21:37    Titel: Geschmolzene Kupplung Pure Ten Alpha 3

Hallo RC Freunde!!!!

folgendes prob habe ich beim einlaufen vom Pure Ten.
Der Motor wird selbst bei Fetter einstellung so heiss das die Kupplung schmilzt und die glocke blockiert. Der hat nun schon die dritte drin!!!
Der Motor ist ein GX-15 von Kyosho 16% Sprit und ne Rossi R3 Medium.
Das Fahrzeug wurde von mir mit wechselnder drehzahl bewegt mit fetter einstellung und auch justiert (Nadel).
Hat jemand ne idee?? Habe den verdacht das irgendwie Abgas die Kurbelwelle so aufheizt das dies passiert.

Jemand sowas schon mal gehabt?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 12:51    Titel: Anzeige

Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 22:57    Titel:

du hast noch die plastik kupplung richtig? als erstes sag ich mal: in der einlaufphase (ersten 2´4 tankfüllungen) nix am vergaser verändern weil er so fett laufen MUSS: könnte ein grund für die überhitzung vom motor --> hitze der kurbelwelle sein.
2. hol dir die schwarzen backen die halten auch höhere tgemperaturen aus..sonst weiss ich auch nix..

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Pseudo
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2006 23:01    Titel:

Merkwürdig!

Normalerweise ist es so, je fetter umso mehr kühlt der Sprit... Aber wieso er dann bei dir so heiß wird??? Vielleicht ist "dein" fett noch zu mager???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 01:06    Titel:

genau daran hab ich gedacht pseudo...aber SO sehr heiß...ich hab gehört, dass die kupplungsglocke anläuft weil die heiß wird aber ne kupplung schmilzen..ne nie gehört...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
V-One
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.05.2006 17:10    Titel:

Hallo und danke erstmal.

würde ich ja gerne einbauen ne härtere Kupplung aber er ist nicht von mir,
desweiteren rotzt der Sprit nur so ausm Reso raus. Also Fett genug läuft er.
Ich selber fahre schon seit ca. 4 jahren den Ultima GP getuned und hatte noch nie probs mit ihm, davon abgesehen hat er ne schwarze Glocke drinne.
Bei einem bekannten hatten wir auch keine einlauf probs beim Pure Ten.

nochmals Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group