RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Funke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 22:21    Titel: Funke

hi,

ich hab eine Perfex KT-14 von kyosho bzw. Sanwa die war bei meinem RtR auto dabei ist ne 27 MHz funke und jetzt wollte ich mal fragen ob man da einfach nen 2,4 GHz quarz rein machen kann und in den empfänger auch oder brauch ich da gleich ne neue funke??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 05.02.2012, 05:45    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 23:32    Titel:

2,4 Ghz Quarz rein und gut is Mr. Green Ne , sorry , der war echt gut aber ich will mich nicht lustig über dich machen Wink Grundlegendes : Es gibt generell RC Funken in folgenden Frequenzbändern : 27 Mhz , 35 Mhz und 40 Mhz . Dann gibt es noch teilweise innerhalb der Frequenzbänder hauptsächlich AM , FM , PPM und PCM Modulation . Je nachdem was du hast kannst du innerhalb des Frequenzbandes durch verschiedene Quarze den Kanal festlegen auf dem du funkst Wink 2,4 Ghz Technik ist was ganz anderes !!!
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 09:08    Titel:

Wenn du ein 2,4 Ghz Quarz findest sag bescheid Wink

Naja wie Reparator schon sagte, 2,4 Ghz ist was komplett anderes, es gibt auch keine Quarze. Die 2,4 Ghz Technik (das ist das schöne an ihr) funktioniert ohne Quarze. Beim einschalten sucht sich die Funke einen Kanal und schon kann man fahren. Hat den Vorteil, dass man, wenn man mit mehreren Leuten zusammen fährt nicht mehr absprechen muss, wer welche Frequenz nutzt, das erledigen die Funken ganz alleine.
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 20:41    Titel:

hi,

aso ja ok wusste ich nicht mit den funken kenn ich mich überhaupt nicht aus ich hab eine 27MHz AM funke
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.03.2010 21:15    Titel:

@lex hat Folgendes geschrieben:
hi, aso ja ok wusste ich nicht mit den funken kenn ich mich überhaupt nicht aus ich hab eine 27MHz AM funke
Crying or Very sad Leider hast du da von allen Möglichkeiten die es gibt genau die schlechteste ! Auf 27 Mhz AM sind Unmengen von oft billigen Geräten unterwegs , das geht los vom Babyfon über CB Funk für Trucker bis hin zum Walki Talki Set für 9,95 Euro von ToysRus Crying or Very sad
manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 07:01    Titel:

Hallo,
27Mhz ist eine Frequenz, auf der viele Funksender senden, Autoschlüssel, Funkklingeln, ... und eben auch Modellautos. Deshalb hat man bei 27 Mhz eine miserable Rechweite und oft Störungen. Und aus diesem Grund sollte man entweder auf 2.4 Ghz oder wenigstens auf 40 Mhz FM, PPM oder PCM umsteigen Wink .
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 10:09    Titel:

@ @lex

@lex hat Folgendes geschrieben:
hi, aso ja ok wusste ich nicht mit den funken kenn ich mich überhaupt nicht aus ich hab eine 27MHz AM funke

kein thema, dafür sind wir ja da Smile und wir helfen gerne!
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 17:30    Titel:

hi,

ja ok ich denk mal daran wird bei RTR autos gespaart neia mal schauen wenn ich mal wieder geld hab ist das das erste was ich mir kauf Cool
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:14    Titel:

Kauf dir die neue AMT Zeitung da ist ein Anfängerlexikon, und diesen Monat werden Funken erklärt...hielft dir vielleicht...
@lex
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 21:50    Titel:

ok ich schau mal
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 04.03.2010 22:34    Titel:

87tikky87 hat Folgendes geschrieben:
Kauf dir die neue AMT Zeitung da ist ein Anfängerlexikon, und diesen Monat werden Funken erklärt...hielft dir vielleicht...
Smile Eigentlich ein sehr guter Vorschlag aber wenn man ehrlich ist gilt 2,4 Ghz Technik bald schon als Standart in unserer Szene und alle anderen Funken findet man unter dem Thema : historische Geräte Laughing Kling hard aber ist leider so Wink
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.03.2010 10:45    Titel:

ja es gibt mittlerweile auch schon viele autos die RTR mit 2,4 ghz kommen..
MTA 4 z.b. Losi hat verschiedene Autos rtr mit 2,4 ghz, Traxxas glaub ich auch..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group