RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Fragen zu Kauf eines neuen auto
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aspiri
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 21:38    Titel: Fragen zu Kauf eines neuen auto

Ihr kennt ja alle meinen kapputen kyosho. Da dieser keine gute qualität hat wollte ich mir ein günstiges einsteugermodell von conrad kaufen.
In frage kommt für mich der günstigste 1/8 Buggy für 150€
Der Truggy für 150€
und der Kyosho Dst truggy für 160€
jetzt wollte ich euch fragen welches auto ihr mir emphelen könnt?
(Klar einige sagen bestimmt "Gar keins" aber ich wollte erstmal mit nem einsteigermodell anfangen und nicht gleich eins für 300€ kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 12:37    Titel: Anzeige

majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 21:58    Titel:

ich würde dir den DST empfehlen warum habe ich dir schon im anderen thread begründet. aber ohne 2,4 ghz funke und ner anderen startmöglichkeit (startbox) hast du mit dem auch keinen spaß!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aspiri
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 22:01    Titel:

2,4gh ? wofür ist das nochma gut?
hä? ich hab doch nen seilzug wofür dann ne startbox? naja vielleicht kauf ich mir eine aber erst wenn der neue dann mal läuft?
hast du denn efahrungen über die anderen autos?
Aspiri
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 23.04.2011 22:11    Titel:

wenn die 2,4gh wichtig ist wär der buggy besser da dort eine 2,4gh fernbedienung bei ist.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 00:09    Titel:

Ich springe hier gleich aus dem Fenster...

Hast du irgendeinen Plan von dem Hobby?
Wenn du ne ehrliche Meinung von mir willst, lies dich ein bevor du überhaupt was machst...

Wenn du die einfachsten Sachen nicht weißt nutzt auch kein teures Modell was...
Auch ein Modell für 300€ ist noch im Einsteigerbereich angesiedelt... (zumindest RTR)

Du verstehst nicht, dass dich de buggy nicht nur 150€ kostet sondern bis er soweit ist, dass er richtig funktioniert auch 300-400€ gekostet hat...

Die RTR 2,4 GHz funken kannst du eigentlich auch gleich in die Tonne kloppen...
Eine vernünftige Funke alleine kostet ab 150€ aufwärts...
4th-Survivor
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 00:31    Titel:

Stroker hat Folgendes geschrieben:
Ich springe hier gleich aus dem Fenster...

LOL wie geil ich schmeiss mich weg ich liebe es diese Thread´s zu lesen echt.

Und da nennen sie mich in meinem Verein beratungsresistent.

Boah ich hab schon Schmerzen vom lachen.

Aspiri weiter so !
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 00:46    Titel:

Freut mich, dass es dir Spaß macht...
Mich frustriert sowas eigentlich immer ziemlich und ich frage mich auch oft warum mache ich das eigentlich?
Es kann mir ja an und für sich auch egal sein was andere machen und wenn sie meinen sie müssten mit 2 Füßen in die Sch**** springen sollen sie es machen...
Und gerade bei solchen Fällen verzweifel ich dann weil ich jetzt schon weiß wie die nächsten 3 Millionen Threads hier im Forum aussehen werden...
Als nächstes kommt dann Auto springt nicht mehr an, Motor kaputt, was ist überhaupt Einlaufphase...

Das schlimmste ist, ich mache bei uns im Verein momentan viel Einsteigerberatung und Jugendarbeit... aber da habe ich nicht das Gefühl, dass ich mit ner Wand spreche!
Ich bin selber auch ein Freund von low budget Lösungen... Aber dafür muss man Fachwissen haben und den Willen sich selber etwas beizubringen...
Wenn ich dann hier sehe, das 30 Threads eröffnet werden in allen das gleiche Thema besprochen wird und das Resultat ist dann noch ein thread der dann genau das Gegenteil von dem vorher angeratenen beinhaltet... Inkl dem Beweis, dass absolut 0 Eigeninitiative vorhanden ist, dass man zu faul ist die Suchfunktion im Forum zu nutzen platzt mir der Kragen!
Ich finde das nicht lustig sondern ehr traurig und deprimierend...
Aspiri
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 08:47    Titel:

Ich weiß nicht ob ihr mir das glauben könnt aber das ich mich nicht auf die meinung von anderen einlasse höre ich nicht zum ersten mal.
aber irgendwie wieder sprecht ihr euch weil majorking dieses auto für den anfang emphelt.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 09:09    Titel:

Aspiri hat Folgendes geschrieben:
aber irgendwie wieder sprecht ihr euch weil majorking dieses auto für den anfang emphelt.

Falsch .. du müsstest dir nur mal die mühe machen alles zu lesen ...

Fakt ist .. als brauchbaren Einstieg kommst du kaum drum rum 300 ~ 400 Euro auf den Tisch zu legen ... entweder ein teurers Auto was gleich brauchbar ist .. oder ein billiges bei dem du noch etliche Scheinchen reinsteckst damits läuft ... und genau da liegt das Problem ... als Anfänger hat man einfach keine Ahnung was man wo Sparen kann und wo nicht ... und so läufst du Gefahr gar nicht erst in den Genuss eines vernünftig laufenden Modells zu kommen .. weil das Teil eventuell bereits beim Starten des Motors verreckt ... nach den ersten Metern im Gelände kaputt ist ... oder duch mangelhafte Elektronik alles macht nur nicht das was du willst und dadurch eventuell andere gefährdet

Nun entscheide selbst ob Geiz mit Anfänger Wissen wirklich Geil ist oder ob du den Hobby Start nich vieleicht doch eine Weile verschiebst und mit vernünftigen Einsteiger Material Anfängst

PS.: Als Anlass das einige schon mekkern .... Bitte Aspiri mach nich unnütz viele neue Threads zum gleichen Thema auf ... eine vernünftig geführte Diskussion reicht ... es Antworten deshalb nicht mehr Leute auf deine Fragen

Gruß Sky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 09:41    Titel: Re: Fragen zu Kauf eines neuen auto

Ihr kennt ja alle meinen kapputen kyosho. Da dieser keine gute qualität hat wollte ich mir ein günstiges einsteugermodell von conrad kaufen.
In frage kommt für mich der günstigste 1/8 Buggy für 150€
Der Truggy für 150€
und der Kyosho Dst truggy für 160€
jetzt wollte ich euch fragen welches auto ihr mir emphelen könnt?
(Klar einige sagen bestimmt "Gar keins" aber ich wollte erstmal mit nem einsteigermodell anfangen und nicht gleich eins für 300€ kaufen.

Da wird mir übel, es müssen wirklich nich gleich tausende von Euros sein die
in den ersten RC-Geraffel gesteckt werden, aber diese absolut unzureichenden
150-160 Taler als eine Summe hinzustellen... 'a la "nicht gleich eins für 300"
Man, über 400 € stecken alleine in meiner RC Box!

Ist auch Wurst, DU mußt dich eh ersma in die Materie einlesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aspiri
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 10:10    Titel:

Ich glaube ich muss erstmal nachdenken ob mir das hobby dann so viel geld wert ist oder ob ich doch bei der im vergleich günstigen aquaristik bleiben soll.
Ich habe auch echt kein Bock nochmal so einen Fehlkauf zu machen wie bei meinem 1. auto.
Welches total der schrott ist.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 11:11    Titel:

Ich glaube ich muss erstmal nachdenken ob mir das hobby dann so viel geld wert ist oder ob ich doch bei der im vergleich günstigen aquaristik bleiben soll. Ich habe auch echt kein Bock nochmal so einen Fehlkauf zu machen wie bei meinem 1. auto. Welches total der schrott ist.
Du willst nicht nochmal einen Fehlkauf machen aber du willst auch keine 500 Euro ausgeben , nah vielleicht kannst du ja zaubern , aus Scheiße Lametta machen , wir können das nicht , geh zu die Fische und Tschüß
Aspiri
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 16:39    Titel:

Naja von mir auch tschüss.
Ich werde 1. meinen schrott weg werfen.
2. Mich im E-net besser informieren (und euch nicht mehr nerven)
3. Mal im Modellbaushop in meiner nähe vorbei und sehe zu welchen Preisen die mir eins verkaufen können. (ich hoffe das die mir eins mit "qualität" verkaufen und keinen schrott)
Bye
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 24.04.2011 16:57    Titel:

sicher kriegste da quali, aber nich für 150 euro.

wie ich bereits schrieb: mit allem drum und drann 500 euro kannst rechnen.

rtr set 300 plus akkus, ladegerät, sprit, zubehör, werkzeug etc..
Aspiri
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.04.2011 17:09    Titel:

Naja zum schluss noch eine Frage
Ihr kennt nicht zufällig ein Buch oder ein Dokument in dem alles was bei verbrenner zu beachten ist und wichtig ist drin steht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group