RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Frage zum Traxxas Slayer 3.3 RC Verbrenner 1:10 RaceTruck 4W

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deltha5
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 12:13    Titel: Frage zum Traxxas Slayer 3.3 RC Verbrenner 1:10 RaceTruck 4W

Hallo zusammen,
Um auch auf den allgemeinen RC Off-Road Streckenmit euch mitfahren zu können hab ich mich mal nach nem kleineren Modell umgeschaut und mir ist der

Traxxas Slayer 3.3 RC Verbrenner 1:10 RaceTruck 4WD RTR

ins auge gestochen.

Nun meine Frage dazu:
Wer hat Erfahrungen dazu gemacht und kann mich beraten?
Bei google shopping war der schon für 280 Euronen zu haben in eben dieser Version. Allerdings stand da nix von Funke und Empfänger. Ist mir auch recht denn die rtr Technik nur ne 27MHz technik hat. Was für ein Funkensatz 2,4GHz ist denn zu empfehlen?

Danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 22.05.2012, 12:34    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 13:04    Titel:

Hi

Kenne das Modell zwar nicht persönlich ... aber """offizielle Offroad Pisten"" .. wenn ich das auf DMC Rennstrecken beziehe dann eher was anderes wählen .. JA dort gibt es 1:10er ... aber Truggies sind egal in welchem Maßstab eher die Ausnahme ... 1:10 / 1:8 Buggy is das gängigste was man dort findet .. und wenn man dort mitspielen will und nicht immer der letzte sein möchte würde ich eher in richtung 1:8er Buggy schauen ... 1.8er grad deswegen auch weil sie doch Geländegängiger sind als 1:10 .. vor allem Interessant wenn man auch mal im Grünen fahren will .. also Kiesgrube und Co .. und grad im 1.10 Segment findet man viele Toys (Kinderspielzeug) ... wenn du dir was suchst schau auch danach ob du Ersatzteile problemlos bekommst ..

Ansonsten -> Viel Spass beim Hobby !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4th-Survivor
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 14:28    Titel:

Jepp da geb ich dem Skytor recht.Wenn dann eher 1:8 Buggy um auf solchen Strecken fahren zu können.

Im bis 300 Euro Segment würde ich dir schon fast zu dem hier raten :

http://www.google.de/#q=LRP+S8+BX+2+RTR&bav=on.2,or.&bih=896&biw=1680&fp=58b7d217b58a1b52&hl=de&prmd=ivns&tbm=shop

Wenn besser sein soll dann für knapp unter 600 :

http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Fahrzeuge/Verbrenner/RTR-Fahrfertige-Modelle/Horizon-Hobby-Losi-8ight-20-Buggy-4WD-RTR-DX3S::97856.html

Ein Super RTR Set wo alles dabei ist was man braucht.Incl. einer Super 2,4 Ghz Funke.Ich fahre dieses Set auch habs mir von Vereinskollegen empfehlen lassen.

Zu den 2,4 Ghz Funken schau mal hier :

http://www.hk-modellbau.com/default.asp?ex=shop/produktseite.asp&auf=1&kat_id=212

Sanwa , Spectrum , Futaba kannste kaufen machste nix verkehrt mit.Ich selbst hab aus dem RTR Set von Losi ja die Spectrum DX3S und bin zufrieden ...

Ansonsten hat einer aus unserem Verein einen kompletten rennstall zu verkaufen :

http://www.rc-luebeck.com/forum/18-nitro-wettbewerbsrennstall-t3289.html#24974

Mehr braucht man(n) eig. nicht !
Deltha5
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 15:29    Titel:

Danke für die vielen Infos und Links. ich hab mir die auch mal angeschaut. aber gehört der Traxxas Slayer 3.3 RC Verbrenner 1:10 RaceTruck 4WD RTR in das Segment Spielzeug? ist der für Aktionen außerhalb der Strecke auf Felern und Wiesen ungeeignet?
der ist och 50 lang. gut er hat die eigenschaften des typischen SC Renners. Schwammig und so aber das macht doch die sc Klasse aus.
4th-Survivor
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 22.04.2011 19:53    Titel:

Keine Ahnung ich kenne dieses Fahrzeug nicht aber wie der Skytor schon sagt auf solchen Strecken tummeln sich meistens Buggys im Maßstab 1:8 oder 1:6 & 1:5 Modelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group