RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

frage zu Lightning GTX2 RTR

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
speeed
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.06.2010 23:07    Titel: frage zu Lightning GTX2 RTR

Hallo wollte fragen ob sich jemand mit dem Lightning GTX2 RTR auskennt und mir vielleicht weiter helfen kann.
Würde gerne die Getriebe Art von dem Model wissen und ob es einen Rückwertsgang hat wenn nicht kann man es Nachrüsten?
http://www.hotbodiesonline.com/kit.php?partNo=hb55008&lang=en
Es gefällt mir sehr gut das mit den Reso´s an der Seite und das die Motoren immer Frischluft bekommen coole Obtik nur bringt mir das nichts wenn es nur einen Gang besitzt und keinen Rückwertsgang.
Würde mich sonst eher für den Kyosho Giga Crusher Dual Force interresieren wo ich schon mehr Infos gefunden habe.
http://www.wischnat.de/1380.0.html
Das coolste ist an dem Model ja die Luftansaugung die ich auf den Lightning GTX2 RTR übernehmen würde wenn er es wird.
Würde mich über Erfahrungen beider Modele und Empfehlungen freuen vielleicht kennt jemand noch ein anderen Bausatz mit zwei Motoren.

freue mich auf Antwort
DANKE
MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 08.02.2012, 12:54    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 13:19    Titel:

Hallo,
so wie ich das sehe, hat das Modell weder ein 2 Gang-Getriebe noch einen Rückwärtsgang. Was ist eigentlich so toll an zwei Motoren? Doppeltes einlaufen, doppelte Spritkosten, doppelte Probleme... Confused Und die Motoren müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein.
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 14:06    Titel:

@manu
ich verstehe es auch nicht so wirklich..
Ich würde jetzt noch nicht mal behaupten, dass die 2 Motoren der Fahrzeuge mehr Leistung bringen als 1 vernünftiger Motor...

Und wenn man bedenkt, dass die meisten Leute es nicht hinbekommen 1 Motor alleine gut einzustellen... ist denke ich die Problematik bei 2 Motoren, die nicht nur gut, sondern auch aufeinander eingestellt werden müssen auch größer...
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 18:37    Titel:

totale grütze so ein auto.
das bringt dir ungefähr null,schon gar nicht im gelände.

spar für was vernünftiges oder kauf dir ein gutes rtr auto, aber nicht so einen spielkram.
selbstgebaute autos mit 2 oder mehr motoren sind ja ganz nett, aber mehr als showautos sind das auch nicht.

vor allem: nicht nur ein müllmotor, sondern 2 mal forcegrütze.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 19:31    Titel:

Arrow Wenn da 2 gute Motoren drin wären könnte man wenigstens einen auf dicke Hose machen aber 2 Force Motoren gleichzeitig perfekt zum Laufen zu bringen da bekommt man eher pralle Backen Sad
speeed
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.06.2010 23:19    Titel:

Ist ja ok so wie es aussieht ist keiner für die zwei Modelle Sad .
Aber wie wurde es da mit dem Cen - Nemesis RTR Monstertruck aussehen der würde mir auch sehr gut gefallen. Der hat einen Motor denke aber der ist ausreichtend und das Getriebe schaut auch ganz ordendlich aus und er hat nen Rückwertsgang.
http://cgi.ebay.de/Cen-Nemesis-RTR-Monstertruck-1-8-7-7-ccm-5-PS-9505-/150458559201?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item2308076ae1
Oder könnt ihr mir ein stabielen 1:8 mit viel Power empfehlen.
mfg
Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.06.2010 13:11    Titel:

Very Happy Jetzt kommt wieder mein Lieblingssatz!

Guck dir mal den Thunder Tiger MTA4 S28 oder den S50 an...
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 30.06.2010 15:27    Titel:

500 euro für ein rtr auto.. das ist mmn zu viel des guten.
mal abgesehen davon, dass die kiste garantiert keine 5 ps hat !!

wenn du unbedingt 2-gang und rückwärtsgang haben will, kauf dir den mta4 s28. mit dem auto machst du absolut nichts falsch !
den s50 kannst dir auch angucken, aber ich finde den übertrieben.
zu viel power für so ein auto. wenn du nur geradeaus fahren willst, mag es was für dich sein.

fürs gelände finde ich den übertrieben.
speeed
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.07.2010 01:02    Titel:

Danke für den Tipp habe mich jetzt schon zu 90% für den MTA4 S50 endschieden ist um 100€ billiger und hat auch alles sogar noch ne ecke mehr Leistung. Very Happy

http://cgi.ebay.de/Thunder-Tiger-MTA4-S50-Monstertruck-2-4GHz-8-3ccm-RTR-/350369810477?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item5193ab082d

Man muß ja nicht immer voll auf den Gas bleiben wenn man will kann man aber Gas geben und da ist die POWER Laughing .
Fahre einen Mercedes Benz C230 Kompressor 1:1 (193ps) ich stehe halt auf Power.

danke für die Beratung wäre sonst nicht auf den MTA4 S50 gestossen

mfg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group