RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Frage vom Anfönger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sfowfalcon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 25.07.2010 20:28    Titel: Frage vom Anfönger

Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich bin was RC-Cars angeht recht unerfahren. Habe aus Zeitgründen jetzt nach 4 Jahren mein 1:18 (Glaube) T2M Verbrenner hervor geholt. Allerdings dabei böse Überraschungen erlebt. Kolben und Kurbelwelle festgegammelt. Batterien in der FB ausgelaufen und jetzt eben mein Problem wo ich nicht so recht weiter weiss:

Habe den On/Off Schalter für die Akku am Auto scheinbar angelassen. Die Batterien sind natürlich leer aber nicht ausgelaufen xD. Nachdem ich nun alles soweit gangbar gemacht und mit frischen Batterien bestückt habe tut sich was die Elektronik am Auto betrifft sozusagen... nix! Elektronik ist nu nicht wirklich mein Fachgebiet.

Hat wer ein Rat oder Erfahrungen was zu prüfen oder tauschen ist?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüsse

Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 20:59    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 00:00    Titel:

Confused Oh ha , 4 Jahre !!! Die Batterien im Sender waren vermutlich schon nach einem Jahr leer durch Selbstentladung und haben beim Auslaufen Gase gebildet die ALLE Kontakte im Sender angegriffen haben auch mögliche Steckkontackte im Sender auf Platine , die müssen alle gereinigt und mit Kontaktspray behandelt werden und ob er danach wieder sendet steht noch in den Sternen . Hast du am Sender eine Anzeige ob er an ist ? Solange der Sender nicht läuft brauchst du mit dem Auto noch nicht weitermachen Wink
sfowfalcon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.07.2010 16:36    Titel:

hi,

naja die fernbedienung funzt schon. alle drei lampen an. korrision hab ich natürlich so gut es ging beseitigt. jedoch tut sich am auto nix
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 00:33    Titel:

Ok , tut sich denn am Auto absolut nichts oder zuckte wenigstens ein Servo ganz kurz beim Einschalten , kannst auch mal zum Testen mehrmals kurz hintereinander ein und ausschalten . Wenn da absolut tote Hose herrscht und sich absolut nichts tut dann fließt vermutlich kein Strom , dann hätte ich als erstes den Schalter in Verdacht und als zweites die Kabel vom Akku zum Empfänger , am besten wäre mit Meßgerät messen ob die Spannung vom Akku auch am Stecker ankommt der beim Empfänger reinkommt für Strom/Batt.
sfowfalcon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 16:26    Titel:

richtig kein zucken kein geräusch. habe jetzt meinem schwager das auto mitgegeben da er aus seinem dann mal den empfänger zwischen den beiden autos tauschen will und halt notfalls andere teile. iseiner hat wohl zufällig die gleichen teile drin. sollte er was feststellen geb ich gleich bescheid.

schätze mal es wird wohl so sein wie du sagst dass der strom nicht bis zum servo kommt.

und danke für deine mühen bis hierher Surprised)
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2010 22:59    Titel:

War keine Mühe , gerne getan Cool Bin gespannt was draus wird , bis dann !
sfowfalcon
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 21:13    Titel:

hi reparator,

hat ein wenig länger gedauert. war im urluab. wollte noch kurz meldung machen was nun kaputt ist. am auto selbst der empfänger. und die fb zeigt zwar den ladestauts der akkus an jedoch ist sie durch die luftfeuchtigkeit scheinbar doch hinüber...

da die beiden dinge mit etwa 80 euro getauscht werden könnten ich aber noch 2-3 andere teile benötige die gelitten haben werde ich keine 100 euro für ein damaliges einsteigermodell ausgeben. vor allem nicht für eins wo teile schwer zubekomen sind.

nun also werde ich dann was neues anschaffen. und dann solls auch ein off-road car werden. was empfiehlst du für 250 euro? sollte halt eben eine fb bei sein ;o)

grüsse und so
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 22:22    Titel:

Schade , daß doch soviel kaputt ist aber ist OK , daß du dann da nicht mehr soviel reinstecken willst . Zum Thema neues Modell könnte ich dir nur bei 1:6 / 1:5 Benziner was schreiben aber dann auch nur eine sehr persönliche Meinung die von der breiten Masse sehr abweicht aus finanziellen Gründen . Bei Nitro kann ich dir nichts sagend was so aktuell brauchbares am Start ist , nicht mein Thema aber soweit ich weiß gehen brauchbare Modelle bei Nitro erst ab 500 Euro los und bei Benziner 1000 Euro Wink
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 22:46    Titel:

lrp s8bx rtr für ca 300 euro.
billiger gibts nix brauchbares.
vor kurzem ist der s8bx2 rausgekommen. was der kostet, weiß ich nicht.

der lrp ist aus der box heraus gut ausgestattet und absolut solide.
wenn du was besseres willst, kannst ca 1500 euro im bereich nitro rechnen, dann bist aber auch top ausgestattet und brauchst die nächsten jahre nix neues, ausser vlt 1-2 ersatzteile.

im bereich 1:5 gehts bei ca 800 euro mit rtr autos los, was brauchbares bzw das beste auto kommt bummelig 3000 euro, top ausstattung versteht sich bei dem preis von selbst.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 14.08.2010 23:00    Titel:

Hey Arti Smile Sind denn bei den 300 und 800 Euro RTR Autos auch schon brauchbare 2,4 Ghz Funken dabei oder der 27/40 Mhz Kram den man in der Regel freiwillig spätestens nach der 4. Irrfahrt wegschmeißt Laughing Deswegen hatte ich bei beiden Modellen gleich mal 200 Euro höher gerechnet Wink
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 00:06    Titel:

2,4 is nirgends dabei.
kenn ich bisher nur vom mta4, aber ob die anlagen was bringen... k.a.

dann lieber sparen und gleich was richtiges holen, sprich spektrum dx3r oder was schickes von futaba.
sind dann ca 300 euro extra.

zum reinschnuppern ins hobby reichen die normalen anlagen dicke.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 00:50    Titel:

Wink Ja OK zum reinschnuppern reichen sie aber es gibt halt doch bei den meisten schnell mal Störungen und wenn man sich kein Billgauto holt sondern was Richtiges dann ist es halt auch gleich sehr schade um das gute Auto . Wollt ich auch nur zur Vollständigkeit zum Thema vernünftiges Auto erwähnt haben Wink
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.08.2010 13:42    Titel:

für 250 euro kannst mein auto haben Smile
ohne motor, sender, empfänger etc versteht sich.

http://www.rc-luebeck.com/forum/lrp-s8bx-team-roller-t2969.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group