RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Force Motor Probleme mit neuer Glühkerze im Specter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 17:47    Titel: Force Motor Probleme mit neuer Glühkerze im Specter

Hallo Forum

habe ein (hoffentlich) kleines Problem mit meinem Force Motor (original aus Carson Specter)

habe im anfall blinder spielwut den stecker des glühsteckers in die 12 V buchse gedübelt und mir selbstreden die kerze verdampft ... naja is ja nich wild ab in den nächsten laden .. ne neue kaufen .... 16% Sprit nordeutsches normalklima unter 20°C .. also mittelwarme kerze meinte der verkäufer und gab mir ne "Rossi R3 med" ich das ding montiert .. erster startversuch garnichts .. habe den Carson E-Sarter dran und hab damit gedudelt und probiert bis der 2900 mAh Akku platt war ... selbst böseste tricks nutzen nichts kein auch noch so zarter ""pupser"" konnte ich dem motor entlocken ... ich dann gefrustet den zweiten specter meiner freundin gegriffen und ihm die kerze entrissen (N4) in meinen reingedreht und 30 sekunden später schnurrte der motor wie gewohnt *grml ...

welche Kerze soll ich nehmen ??

hatte im I-Net zur Rossi R3 med volgendes gefunden !! Mittelwarme Kerze -2 bis +18 Grad Sprit OHNE Nitro für Motoren 3.5ccm bis 6ccm... hat der Verkäufer sich vergriffen ??

Gruss Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 11.10.2008, 05:00    Titel: Anzeige

Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 18:08    Titel:

sag mal in welchem laden warst du?

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 18:18    Titel:

Klexi87 hat Folgendes geschrieben:
sag mal in welchem laden warst du?

hi Klexi87

ich war bei Kühn in lübeck wahmstrasse ... sind 3 minuten zu fuss von mir entfernt .. wieso fragst du ?? ...

muss dazu sagen den letzten Offroader den ich hatte war der Rowdy Baja .. das war so ca 1990 ~ 1992 .. und seit dem hat sich doch einiges geändert Sad und ich muss in manchen sachen doch auf die verkäufer hören bzw glauben was die sagen ...

gruss aus lübeck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Creeping Death
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 22:09    Titel:

klexi KÜHN ^^lol Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lachmoewe
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 22:15    Titel:

Hmm, ich glaub der kennt sich mehr mit Flugzeugen aus...
Ich würd einfach nochmal zu ihm hingehen und das Prob schildern.
Aber frag ihn nicht wegen anlassen, da hat er schon mal ärger gekriegt und macht das jetzt nicht mehr.

Edit:
War das überhaupt Kühn der dich beraten hat? (ist ein zerstreuter mit wenig Haaren)
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 22:27    Titel:

ein zerstreuter jaaaa.......sehr sogar....
hehe frage nur so,weil Kühn und Staufenbiel mehr ahnung von Flugmodellen hat,asl von Autos. So kommt es mir jedenfalls immer vor,wenn ich mit ihm rede. Und ich ihm erklären muss,was ein Motor aus Failsave ist.....hmmm.....

<---NEUNEUNEU!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lachmoewe
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 22:41    Titel:

Also was ich mitbekommen hab ist, dass Kühn lieber einen nur Flugzeuge-Shop hätte, wo er sich allerdings nicht lange über Wasser halten würde...
Deshalb hat er auch Autos im Programm.
Mal sehen ob er auch von mir ein wenig lernt...

Aber was ich an Kühn so mag ist, dass er so verdammt nett ist und sich auch sehr ins Zeug legt.
Als ich z.B. neulich bei ihm war, und ihm meinen zerschmolzen LRP Fahrtenregler unter die Nase gehalten hatte, hat er sofort bei LRP angerufen und mir einen neuen Regler in die Hand gedrückt.

Und der Laden geht auch gerade deshalb sehr gut im Moment...

ich laber schon wieder viel zu viel glaub ich...
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 22:50    Titel:

hmm...also ich bestelle nur noch online bei Hobbythek.......wenn ich unbedingt was brauche,ist es am nächsten Tag auch schon da,daher stört mich das alles nicht wirklich!!!!

<---NEUNEUNEU!!!
Lehny
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 23:25    Titel:

ich kann lachmoewe nur beipflichten.

staufenbiel kannste verbrennen was das angeht.
Arrow Peter Lustig

Sven nimmt sich die probleme wenigstens zu herzen und versucht zu retten was zu retten is Idea

Natürlich sind Flieger sein eigentliches meditier, ist schliesslich schon seit Jahren begeisteter Pilot.
Und lieber einen 'zerstreuten mit wenig Haaren' als einen Peter Lustig der einen Jahrelang mit Lieferzeiten hinhält Exclamation
Sven hat extrem viel um die Ohren und schliesslich nich nur den Shop am laufen Idea

Aggressiv im Fahrstil! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 23:28    Titel:

wie gesagt,ich sag ja nichts dagegen,nur das er sich nicht wirklich mit autos auskennt.......wird schon noch.... Cool

<---NEUNEUNEU!!!
Lachmoewe
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.07.2007 23:59    Titel:

Gut gesprochen Lehny. Hugh.

Hmm, Kühn scheint doch bekannter zu sein als ich dachte!

EDIT: verdamt, 00:00 verpasst...
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 00:00    Titel:

so....off Topic!!!! Bitte zum Thema zurück!!!!!

<---NEUNEUNEU!!!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 06:04    Titel:

Genau Klexi87
wir driften ab Wink

du hast doch laut deiner HP auch nen Specter ... welche Kerze hast du denn da drin ... ich bekomm heut zum testen ne Rossi7 .... mal sehen was das wird
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 10:05    Titel:

habe die Standart drin,die von anfang an dabei war.... Wink

Bin noch nie so die kerzen wechslerin gewesen.... Cool

<---NEUNEUNEU!!!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 27.07.2007 16:08    Titel:

Klexi87 hat Folgendes geschrieben:
habe die Standart drin,die von anfang an dabei war.... Wink

Bin noch nie so die kerzen wechslerin gewesen.... Cool

*grml ich auch nich .. nur is meine nu verdampft und auf dem rest von ihr steht absolut garnix drauf .. nich mal mit ner Lupe is was zu finden ... das machen die mit absicht ich weiss das *grrrrr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group