| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 07.08.2007 19:50 Titel: |
|
|
Hi
solch extremes "daneben benehmen" von nem Motor hatte ich auch noch nie .. hab hier nen uuuhhhrrralt OS Max21 (Bj 1990) der hat zwar kaum noch Kompression --- läuft aber trotzdem noch (besser) als die Force Dinger *grml .... hatte sowieso vor um zu rüsten und hatte da folgende Kandidaten im Auge
Pink Race P1S ca 160 Euro
Hubraum: 3,5ccm
Bohrung: 16,42mm
Hub: 16,45mm
Drehzahl: 29.000 U/Min
Leistung: ca. 2,1PS
Gewicht: 367g
Kurbelwelle: OS
oder
X-4-BLUE ca 140 Euro
Hubraum: 4,02 ccm
Bohrung: 17,50 mm
Hub: 16,75 mm
Drehzahl: 28.000 U/min
Leistung: 2,7 PS
Kanäle: 5
Welle: SG
die R&B sind hier bei uns in der Ecke echte Exoten und kaum zu bekommen und auf die schnelle hab ich auch keinen OnlineShop zwecks Preisvergleich gefunden ....
Gruss Thorsten |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.10.2008, 10:22 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
T2M Member

|
Verfasst am: 08.08.2007 16:57 Titel: |
|
|
mich persönlich überzeugen beide nicht so richtig. ich würde lieber etwas mehr geld investieren dann hast du auch was davon. bei uns im verein werden auch viel ninja und sirio-evo2 gefahren , und bis jetzt nur mit positiven ergebnissen. was du im endefekt kaufst , bleibt dir überlassen.
der Pink Race ist im prinzip auch ein force motor. _________________ T2M / Jamara lx |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 11.08.2007 21:59 Titel: |
|
|
| T2M hat Folgendes geschrieben: | | also ich bin der meinung dein motor hört sich etwas zu mager im unteren bereich an |
Tach .. hab heute durch zufall eine unschöne Entdeckung gemacht ... be dem Umbau der Bachkplate (e-starter gewechselt andere aufnahme) wunderte ich mich .." wie issen die Kupplungsglocke fst !? *kopfkratz .. Motor ganz raus genaommen ... und siehe da .. da wo eigentlich die Schraube mit Unterlegscheibe und ausgleichsscheiben sein sollte nur ein leeren Gewinde ... okay .. wenn die schon mal weg is lass mal unter die Glocke schauen ... kurzer kräftiger ruck und ab war sie ... ups was das ... 3 Kupplungsbacken baumeln da so lose rum ... ups .. genau geschaut .. 2 Feder gebrochen ... Backen/Glocke aber noch nix bemerkenswetes zu sehen .... Motor wieder zusammen und eingebaut ... dann bin ich beim zweiten Specter aus neugierde mal bei gegangen und hab geschaut . Sicherungschraube drin .... egal Glocke runter .. ja was is denn das .. hier baumeln mir alle 3 Backen entgegen .. alle 3 Federn Kernschrott
wie kommt sowas !? bei zig Betribsstunden okay ... aber die Motoren haben eine Stunde bzw der andere höchsten 2 Betriebsstunden
wer mal schauen möchte -> http://www.skytor.de/forum/federn.jpg |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M Member

|
Verfasst am: 12.08.2007 07:57 Titel: |
|
|
also ich bin der meinung "MATERIALFEHLER" _________________ T2M / Jamara lx |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.08.2007 12:53 Titel: |
|
|
Hi T2M würde ich auch vermuten ... weil 5 Federn auf 2 Modelle die beide ""neu"" sind is nich normal ... hab jetzt neue von Jamara A-U-M-LX (andere konnt ich auf die schnelle nich bekommen) montiert .. werd nacher mal mit beiden nen kurzen ""ausritt"" machen mal sehen was das wird ... auf jedenfall wird die neigung zum anrollen beim Standgas weg sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|