RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Force Motor Probleme mit neuer Glühkerze im Specter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 19:50    Titel:

Hi

solch extremes "daneben benehmen" von nem Motor hatte ich auch noch nie Sad .. hab hier nen uuuhhhrrralt OS Max21 (Bj 1990) der hat zwar kaum noch Kompression --- läuft aber trotzdem noch (besser) als die Force Dinger *grml .... hatte sowieso vor um zu rüsten und hatte da folgende Kandidaten im Auge

Pink Race P1S ca 160 Euro
Hubraum: 3,5ccm
Bohrung: 16,42mm
Hub: 16,45mm
Drehzahl: 29.000 U/Min
Leistung: ca. 2,1PS
Gewicht: 367g
Kurbelwelle: OS

oder

X-4-BLUE ca 140 Euro
Hubraum: 4,02 ccm
Bohrung: 17,50 mm
Hub: 16,75 mm
Drehzahl: 28.000 U/min
Leistung: 2,7 PS
Kanäle: 5
Welle: SG

die R&B sind hier bei uns in der Ecke echte Exoten und kaum zu bekommen Sad und auf die schnelle hab ich auch keinen OnlineShop zwecks Preisvergleich gefunden ....

Gruss Thorsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 07.10.2008, 10:22    Titel: Anzeige

T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 16:57    Titel:

mich persönlich überzeugen beide nicht so richtig. ich würde lieber etwas mehr geld investieren dann hast du auch was davon. bei uns im verein werden auch viel ninja und sirio-evo2 gefahren , und bis jetzt nur mit positiven ergebnissen. was du im endefekt kaufst , bleibt dir überlassen.
der Pink Race ist im prinzip auch ein force motor.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 21:59    Titel:

T2M hat Folgendes geschrieben:
also ich bin der meinung dein motor hört sich etwas zu mager im unteren bereich an

Tach .. hab heute durch zufall eine unschöne Entdeckung gemacht ... be dem Umbau der Bachkplate (e-starter gewechselt andere aufnahme) wunderte ich mich .." wie issen die Kupplungsglocke fst !? *kopfkratz .. Motor ganz raus genaommen ... und siehe da .. da wo eigentlich die Schraube mit Unterlegscheibe und ausgleichsscheiben sein sollte nur ein leeren Gewinde ... okay .. wenn die schon mal weg is lass mal unter die Glocke schauen ... kurzer kräftiger ruck und ab war sie ... ups was das ... 3 Kupplungsbacken baumeln da so lose rum ... ups .. genau geschaut .. 2 Feder gebrochen ... Backen/Glocke aber noch nix bemerkenswetes zu sehen .... Motor wieder zusammen und eingebaut ... dann bin ich beim zweiten Specter aus neugierde mal bei gegangen und hab geschaut . Sicherungschraube drin .... egal Glocke runter .. ja was is denn das .. hier baumeln mir alle 3 Backen entgegen .. alle 3 Federn Kernschrott

wie kommt sowas !? bei zig Betribsstunden okay ... aber die Motoren haben eine Stunde bzw der andere höchsten 2 Betriebsstunden

wer mal schauen möchte -> http://www.skytor.de/forum/federn.jpg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T2M
Member
Member

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 07:57    Titel:

also ich bin der meinung "MATERIALFEHLER"
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.08.2007 12:53    Titel:

Hi T2M würde ich auch vermuten ... weil 5 Federn auf 2 Modelle die beide ""neu"" sind is nich normal ... hab jetzt neue von Jamara A-U-M-LX (andere konnt ich auf die schnelle nich bekommen) montiert .. werd nacher mal mit beiden nen kurzen ""ausritt"" machen mal sehen was das wird ... auf jedenfall wird die neigung zum anrollen beim Standgas weg sein Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group