RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

FG Marder Race?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 21:51    Titel: FG Marder Race?

hi,
ich bin ein totaler Anfänger und habe deswegen mehrere Fragen!

Als ich im Internet gegoogelt habe, habe ich den Marder Race von FG gefunden, kann ein Anfänger, wie ich, mit einem 1:6 Buggy überhaupt umgehen? oder kennt Ihr andere bessere Buggy´s in einer ähnlichen Preisklasse? könntet ihr vielleicht Vor- und Nachteile des Buggy´s nennen?

und könnte ich die 150euro sparen und den Buggy selber zusammenbauen? oder braucht man dazu bestimmte Werkzeuge oder Vorkenntnisse (z.B. muss man dazu löten können, muss man viel von Motoren oder Elektrik wissen)? gibt es eine Anleitung? und kann sie ein Anfänger wie ich verstehen?

kennt ihr eine gute Fernsteuerung?
ich würde
(wenn ich sie dafür ohne Probleme benutzen kann, wenn mehrere Verbrenner gleichzeitig fahren und wenn ich mit der gleichen Fernsteuerung einen zweiten Buggy fahren könnte)
bis zu 300 euro ausgeben.

könnted ihr mir sagen was ich noch alles mir besorgen müsste wenn ich z.B. dieses Angebot annehmen:
http://www.zender-mas.de/offroadbuggys/marderraceoffroadbuggy.php

danke schon mal für die Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 09.09.2010, 19:20    Titel: Anzeige

Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 22:31    Titel:

Fernsteuerung würde ich dir dann eine 2,4GHz empfehlen.
z.B die Spektrum DX3.0 oder die Robbe Futaba

Zum Auto: Naja,viel Plastik dran,wirst du mit sicherheit nach und nach auf Alu umrüsten:-)
Und ja,als einsteiger kannst du son grossen auch fahren. Sogar besser als n Nitro würde ich sagen,du hast den Fummelkram nicht so....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
b@r
Member
Member

BeitragVerfasst am: 18.08.2008 22:48    Titel:

moin ohlson

also genau in dieser forumssparte (in die du auch gepostet hast) gibt es einige interessante beiträge, die dir ein bisl weiter helfen könnten. Einfach mal lesen..
die frage ob du als anfänger für so ein modell geeignet bist führt zu ner gegenfrage: hast du denn schon irgendetwas mit rc-modellbau zu tun ?
die masse die du da recht rasant bewegst ist durchaus gefährlich und kann zu hohem schaden an mensch, maschine und umwelt führen.
genug apostelt Rolling Eyes
marder race gibts auf der seite auch als rtr, dann brauchste nur noch sprit und gut is ! bei nicht rtr brauchst du eben noch den ganzen elektrokrempel und halt ne funke
empfehlung für ne funke schließ ich mich klexi87 an. ich habe ne dx3.0 u bin super zufrieden !
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 09:42    Titel:

sorry, das ich noch ein neues Thema aufgemacht habe, was ihr bestimmt schon tausendmal durchgekaut habt, danke aber für die schnellen antworten.
ich habe mir die Themen wie Neuling sucht Rat
, ähm, [b]hilfe bei entscheidung
, FG Marder?
, fragen über meinen FG Beetle
aber meistens seit ihr leider sehr schnell vom Thema abgekommen.
ich habe auch noch keine Modelbau Erfahrung, ich möchte mir aber nicht am Ende mir einen Nitro-Verbrenner kaufen, und dann jedes mal viel Geld für den Spritt ausgeben.
und gleich noch eine Frage:meinst du mit Elektrik, die die man dazu bekommt (-2 x SR3000 Empfänger, -1 x Z270 Standardservo, -1 x Z590 Hochlast Rennservo)
wenn man ihn z.B. hier kauft :
http://www.rcm-modellbau.eu/Fernsteuerungen-Elektronik/RC-Anlagen/Spektrum-DX30-DSM-24GHz-Technologie::1071.html?XTCsid=fd67646fc0f50d34e6676b16ca77eb3c
?
und ist es schwer diesen elektrokrempel einzubauen? weil ich würde lieber für den RTR die 150euro sparen und mir gleich eine richtigen Funke wie die Spektrum DX3.0, die mir sehr gefiel, besorgen.
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 10:49    Titel:

Ist nicht schwer,den Krempel eionzubauen,aber du wirst sicherlich in deiner Gegend noch mehr Leute haben,die RC fahren oder?
Musst nur suchen,die können dir dann helfen.
Deine einstellung wegen der Funke find ich gut,den Müll aus der rtr Version kann eh nicht gebraucht werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:00    Titel:

ich werde in den nächsten Tagen mal einen Freund fragen, ich habe da aber noch eine frage: in der RTR Version steht etwas von einem Mini-Empfänger, ist dieses mini sehr wichtig? weil das steht nicht bei dem Spektrum dabei.
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:01    Titel:

nee is nicht wichtig....... Is genauso ein Empfänger wie jeder andere auch,nur das er kleiner ist.
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:03    Titel:

ok
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:06    Titel:

und jetzt die letzte:
ist es wichtig einen Großmodelservo zu haben?
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:15    Titel:

ein Big servo,das brauchst du für die Lenkung.
Kann dir empfehlen : Multiplex Rhino Digi4,kostet allerdings auch 80euro.
Aber von Conrad würde es auch eins tun.
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:38    Titel:

wenn ich fahren möchte muss ich also kaufen:

FG Marder Race
http://www.zender-mas.de/offroadbuggys/marderraceoffroadbuggy.php

Spektrum DX3.0 +Empfänger +Hochlast Rennservo +Standertservo
http://www.rcm-modellbau.eu/Fernsteuerungen-Elektronik/RC-Anlagen/Spektrum-DX30-DSM-24GHz-Technologie::1071.html?XTCsid=fd67646fc0f50d34e6676b16ca77eb3c
Big Servo (Multiplex Rhino Digi4)
http://www.mogatech.de/shop/index.php?a=151

Spritt und ein paar Baterien

hab ich da etwas vergessen, oder etwas eingetragen, was man nicht braucht?
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:44    Titel:

sieht schon recht gut aus. Du soltest dir n Failsafe kaufen. Falls es störungen geben sollte,was mit der DX 3.0 eigentlich ausgeschlossen ist. Sie hat zwar ein eingebautes Failsafe,das geht aber nur auf Bremse.
Dieses hier macht dann den Motor aus,wenn was sie sollte(Akkuverlust,Empfangsstörungen)

bei www.ML-Hobbyshop.de

dann links in der suche diese nummer eingeben!!!

600021
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 11:53    Titel:

danke für die schnelle hilfe
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 12:00    Titel:

büdde büdde gern
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 19.08.2008 17:06    Titel:

noch zwei Fragen:
wenn ich auch einen in meinen verbrenner einbauen würde, kann ich dann noch eine drei Kanal Funke benutzen, oder brauche ich dann eine vier Kanal Funke?

und wenn ich diese Spektrum DX3.0 als Funke nehme, und mein Freund auch, gibt es dann probleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group