RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

FG Marder Race?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 13:32    Titel:

Also ich habe noch nicht gehört das es bei FG Montags Produkte gab !
Und wenn es denn wirklich so wer, Geht es per POST zurück und dann bekommst ihn wieder zurück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 20:53    Titel: Anzeige

Hightower
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 14:56    Titel:

Moin Moin erstmal

Ich hab da mal eine Verständnisfrage an Ohlson.

Was bzw. wo willst du denn überhaupt fahren ?

Der Monstertruck ist ein "Zwitter". Soll heißen, das er eigentlich sowohl für Straße als auch
für Offroad geeignet sein soll. Ich schreibe extra "sein soll", da er das nicht wirklich ist.
Und darauf solltest du dein Augenmerk legen, nicht in erster Linie in welchem Geschäft
du dein "Wägelchen" kaufst. Deine Erste Wahl der Marder Race, ist imho, schonmal
eine gute Wahl was Offroad angeht. Er kann auch recht schnell zum Onroader umgebaut werden.
Andere Reifen draufziehen und Getriebeübersetzung ändern und schon hast du einen schnellen
Straßenflitzer, der dann auch dafür geeignet ist.

Zweite Sache:
"Montagsproduktion" wie beim 1:1 Auto, habe ich ebenfalls noch nie was von gehöhrt.

Unser Hobby heißt MODELLBAU.

So ist es allgemein üblich, auch ein RTR, also Fahrfertiges Modell, vor dem ersten "Einsatz"
komplett zu zerlegen und dann, unter Zuhilfenahme von Schraubensicherungslack, wieder
zusammen zu bauen.
Solltest du nämlich nach den ersten Fahrten, hier und da ein Schräubchen "verlieren" und dann
das Modell einschicken wollen, wird dich jeder Hersteller/Händler darauf hinweisen, das du
nach jeder Ausfahrt den Sitz und die Festigkeit der Schrauben zu kontrollieren hast,
da sich durch diverse Vibrationen diese eben lösen können.
Um das zu verhindern nimmt man den oben genannten Schraubensicherungslack.

Wenn du dir sowieso die Fernsteuerung extra zulegst, ist es vieleicht Sinnvoll, gleich einen
Baukasten zu zulegen. Dann sparst du dir erstens das Zerlegen und zweitens lernst du
beim zusammenbau gleich die Einzelteile deines Modell's kennen.
Jedem Baukasten ist eine detallierte Explosionszeichnung beigelegt, sodaß ein Zusammenbau,
Voraussetzung das man sie lesen kann, auch von einem Laien zu bewerkstelligen ist.

mfg Hightower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 15:48    Titel:

wenn ich mir einen Wagen im Internet kaufe, wäre es eh ein Marder Race.
über Baukästen habe ich schon kurz mal nachgedacht, wenn es bei denen eine gute beschreibung gibt würde ich es gerne machen. Ich möchte den Wagen ja eh erst nächstes jahr kaufen, ich könnte ihn ja dann so neu jahr kaufen, dann habe ich noch genügend zeit um ihn zusammen zubauen. Leider habe ich bis jetzt blo0 von HPI Baukästen gesehen. gibt es auch von FG Bausätze?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 25.09.2008 16:34    Titel:

Hi

vernünftiger Fachhandel is durch nichts zu ersetzen ... leider gehört Conrad nicht dazu ... die ham zwar nen grossen Laden .. aber leider nur massig Verkäufer und keine/kaum Leute die sich wirklich damit auskennen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.09.2008 16:18    Titel:

was kennt ihr denn für bausätzte, die einerseits eine gute beschreibung haben, andererseits aber auch gute qualität sind.
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 07:49    Titel:

kennt ihr wirklich keinen guten bausatz?
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 10:03    Titel:

Moin

Hier mal ein paar Kit Versionen (Bausätze) die ich kenne
im Maßstab 1/5 - 1/6

FG Competition Baja

HPI Baja 5b SS

Hörmann HT2 Race Evolution Team Kit 2008

Elcon Cleon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 19:05    Titel:

danke für die Tipps, ich glaube aber ich bleibe beim Marder Race, den FG Competition und der Hörmann ist mir zu teuer. Der HPI ist im Schmerzbereich, aber eigentlich ist er mir auch zu teuer. Und leider funkionirt der link vom Elcon Cleon nicht.
Lehny
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 20:03    Titel:

DER ist dir dann auch zu teuer Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 28.09.2008 20:06    Titel:

Nehm den FG-Marder da bist du 100% auf der Sicherenseite !!!!
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 29.09.2008 13:07    Titel:

ich glaube auch ich bleibe beim Marder Race.
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 12:23    Titel:

hat einer von euch schon mal beim www.ml-hobbyshop.de einen FG Marder Race gekauft? Ich frage weil bei ihrem Marder Race steht nicht was wirklich dabei ist. Ich möchte hinterher nicht dastehen mit einem halben Marder Race.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 16:44    Titel:

.. habe öfters dort schon gekauft ... Preise sind Okay

und was erwartest du was du bekommst !?!? wenn du da einen MArder Race kaufst bekommste nen nacktes Auto ... also Chassi inkl Karo mit ein paar Aluteilen und nem Motor druff ende ..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ohlson
Member
Member

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 12:58    Titel:

also ich erwarte eigentlich, das ich die elektrik einbaue, die Schrauben sichere , die Karo fertig mache, und dann eine weile fahren kann.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 14:07    Titel:

Schrauben kontrolieren/sichern .. RC Einbauen ... Tanken und los fahren
ja das passt ... aber eine Zeit fahren bis zum ersten defekt !?!? ... naja

wir ham ja 2 FG Baja ... da gabs während der ersten Tankfüllung einen Motor der nicht mehr anspringen wollte (normal Motor Überfettet .. steht aber nicht in der Anleitung was zu machen ist um das zu beheben) .. und bei der zweiten Tankfüllung hats nen QUerlenker ohne ersichtliche Gewalteinwirkung zerrissen .... die nächsten "kleinigkeiten waren dann nictz viel später ... 50% der Kugellager fest weil wir in eine Kiesgrube war die Lehmsand beherbergt und da wars nass mit kleinen Pfützen wodurch sich LehmWasser in die Kugellager verkroch und nach dem trocknen bomben fest waren ... Ergebniss ... alle Kugellager gegen DICHTlager getauscht die meine ich im Race auch nicht verbaut sind ... naja so kommt ein wehwehchen nach dem nächsten .... nach ca 25 Liter haben nun beide Motoren das Zeitliche gesegnet .. keine Kompression mehr ... bei beiden Autos sind sämtliche Kugelpfannen soweit ausgelutscht das sie ohne Gewalt sich von der Kugeltrennen lassen ... von den Abgerissenen Schrauben und zerstörten Seilzugstarten reden wir mal garnich ...
Ich geh von dem einen Jahr Spass von rund 500 Euro Ersatzteil kosten aus .. und das trotzdem das wir nicht zu den Gewaltfahrern gehören

PS.: der FG auf dem Banner in der Fusszeile is übrigens meiner in Aktion Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group