| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sterman Neuling

|
Verfasst am: 12.05.2009 17:34 Titel: FG Baja neu läuft nicht! |
|
|
| Habe mir einen FG Baja mit Zenoah G260RC1 gekauft.Sprit rein,angeschmissen und Er lief sofort.Nach etwa 3 min Fahrt ging Er plöztlich aus und sprang nicht wieder an.Zündfunke ist da,Pumpe Saugt an.Habe Vergaser neu auf Grundeinstellung eingestellt.(1,5 Umdrh nachreindrehen beider Schrauben.)Was kann nicht stimmen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:31 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.05.2009 17:49 Titel: |
|
|
Hi
das kann viele Ursachen haben
ein paar Fragen
1.) was fürn Sprit hast du genommen ?
2.) nach den anwerfen hast du was gemacht !?
3.) besondere Gräusche beim ausgehen ?
Gruss aus Lübeck |
|
| Nach oben |
|
 |
valharis Heizer

|
Verfasst am: 15.05.2009 21:38 Titel: |
|
|
Hi,
Starteinstellung ist recht fett, was zum Einlaufen ja auch sehr gut ist. Bei mir war es so das die kerze ölig war und nicht mehr richtig funken wollte, putzen mit Spiritus und trocknen lassen, 3mal ziehen, *wrommm*
Edit: Oder hast du ein Motor-Aus Relais drin das vlt aufgrund schwacher Akkus ausgelöst hat?
MfG
martin |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.05.2009 10:17 Titel: |
|
|
| valharis hat Folgendes geschrieben: | Hi,
Starteinstellung ist recht fett, was zum Einlaufen ja auch sehr gut ist. Bei mir war es so das die kerze ölig war und nicht mehr richtig funken wollte, putzen mit Spiritus und trocknen lassen, 3mal ziehen, *wrommm*
Edit: Oder hast du ein Motor-Aus Relais drin das vlt aufgrund schwacher Akkus ausgelöst hat?
MfG
martin |
Sorry aber FALSCH .. zu fettes Einlaufen bei einem 2 Tackter beschädigt den Kolbenring bzw die Führung des selben .. nennt sich dann Doppelkolbennut was kurz gesagt ein sich hoch/runter bewegender Kolbenring ist ... und eine zu fette Einstellung das er nach 3 Minuten die Kerze zugeölt hat halte ich für unwahrscheinlich .. so weit daneben sind die Grundeinstellungen bei Gröschl nicht ... da musst du schon 20 .. 30 Minuten LANGSAM fahren damit er erst merklich wehrsam Gas annimmt und dann schliesslich ganz aus geht ...
Ich tippe so ohne das wir hier weitere Infos vom Thread Ersteller bekommen zu haben auf defekt Zündkerze .. bei uns in der Runde haben wir in 3 Wochenenden 5 Kerzen abgeraucht ... alle unmittelbar nach dem starten bzw innerhalb der ersten 3~5 Minuten nach dem Starten ... Kerzen sind äusserlich unversehrt .. der Motor läuft erst normal und geht auf Schlag aus ohne Vorwarnung .. scheint als hätte NKG mal wieder eine ""schlechte Serie"" ... vermutlich kommt beim Thread Ersteller jetzt noch durch die zahlreichen Startversuche hinzu das der Motor abgesoffen/verölt ist ... die Abhilfe hierzu steht aber in der Anleitung zum Motor/Auto
Gruss aus Lübeck |
|
| Nach oben |
|
 |
|