| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 16.11.2007 18:33 Titel: FG BAJA BUGGY |
|
|
HIIIIIII
ich wolllte mia gern einen FG BAJA BUGGY kaufen jetzt wollt ich gerne mal wissen was der so drauf hat:
Wie schnell ist er?
Sind die Axen stabiel genug?
Wie ist er zu fahren?
Wie teuer sind ersatzteile?
Und wenn euch sonst noch was einfällt sagt es mir bitte!!!
MFG
PD
 _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.08.2008, 23:01 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

Anmeldedatum: 13.08.2007 Beiträge: 177 Wohnort: 23570 Lübeck-Travemünde
|
Verfasst am: 16.11.2007 20:16 Titel: |
|
|
Also ich kann nur dazu sagen wen dan holl ihn dir , ich fahre ein ATTACK aber ich kenn ein der hat den auch und der ist sehr zu frieden mit ihn, aber der wird dir hier auch nocht schreiben glaube mir warte ab  _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 16.11.2007 23:14 Titel: |
|
|
Alles kla Danke schon mal  _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 16.11.2007 23:17 Titel: |
|
|
Hi Nasa
wir haben zwei von der Sorte .. Ersatzteile sind genauso teuer wie vom Marder und Co ... ebendso is die Haltbarkeit .. der Baja is nix anderes als nen FaceLift Marder ... bestehend aus Technik die es schon über 10 Jare fast unverändert gibt zusammen mit schikken neuen reifen und ner Karosse drumrum
typische Schwachstellen (wie bei allen anderen auf Marder Chassies)
Querlenker Hinten oben -> Gewinde reissen raus -> ~ 12 Euro
Querlenker Hinten unten -> Kugelköpfe reissen ab -> Pfennigartikel
Achsschenkel vorne -> untere Schraube reis aus -> 23 Euro das paar !!
Kugellager -> kurze lebensdauer -> 2o Euro für Dichtlager und erledigt
Differenzialhülse -> beuelt ein und zerlegt das Diff -> Diffkeil + neue Hülse 20 Euro (vorm zerstören wechseln !!)
ansonsten schönes Modell was durch die reifen auch in losem Sand gut geht
Hier ein paar Impressionen von meinem Baja
und
 _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat
Zuletzt bearbeitet von skytor am 17.11.2007 13:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 16.11.2007 23:35 Titel: |
|
|
Schön Schön dann werd ich morgen zu meinem Händler fahren und ihn mir bestellen ist der neupreis von 550€ ok?
Wie lange dauert es bis er geliefert wird wie bei allen anderen autos 3 tage?
Ich kann es schon nicht mehr erwarten
THX
MFG PD  _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 17.11.2007 11:21 Titel: |
|
|
| PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben: | Schön Schön dann werd ich morgen zu meinem Händler fahren und ihn mir bestellen ist der neupreis von 550€ ok?
Wie lange dauert es bis er geliefert wird wie bei allen anderen autos 3 tage?
Ich kann es schon nicht mehr erwarten
THX
MFG PD  |
Hi
550€ is mehr als Okay .. laut FG Prospekt soll der kleine 830€ kosten
Lieferzeiten ... dierekt von FG zugesagte 14 Tage werden oft 8 Wochen
andere Modelbau OnlineHändler liefern innerhalb 24 Stunden per Nachname allerdings nicht für 550 Euro .. da kostet der Baja dann inkl TUNING (diferse ALU Tele und alle Kugellager in DichtVersion etc) 664,90 €
bestell die aber gleich folgendes mit
1.) verstärkte Diffhülse aus ALU (ca 16 Euro) oder den Elcon Umbausatz auf ALU komplett Diff mit Kugellager für ca 50 Euro
2.) Alu-Zahnradmitnehmer 60mm FG Nr 6439 ca 15 Euro
3.) reserve Kunstoffzahnrad 46 Zähne ca 10 Euro
4.) reserve Querlenker vorne
5.) reserve Querlenker hinten oben
6.) Schraubensatz Baja
7.) Sicherungsring/Sprengring Set Baja
damit bist du dann für die ersten Wochen fahren gerüstet
Zubehör was ich ans Herz legen würde
Failsave MIT Motorstop !!! also eines was bei Störungen/Unterspannung /Spannungsverlsust den Motor AUS Schaltet
weil wenns richtig dreckig wird klemmt das Gas Gestänge gern mal und dann is das schön wenn man den Motor aus der ferne abstellen kann
vernünftigen Empfänger Akku!!! (Mignon Zellen reichen da nicht !!) Tip LRP HighVolt Plus 3600 mAh 6Volt ~ 36 Euro
und ganz wichtig NICHT das original Lenkservo nehmen !! das HighTech 805BB(Serien Servo bei RTR Version) hat zwar ne Stellkraft von um die 20 kg ... reist aber bei den ""kleinsten"" Schlägen dierekt am Getriebe ab .. wird zwar meist auf Garantie getauscht ist aber lästig ->> alternative ist das HighTech Servo HS-5745MG Digi (ca 60~70 Euro) ... macht ""nur"" um die 16/18 kg hat aber nen Messing Getriebe ... da zerlegt sich eher das Servosaver vom Baja
als Gas/Bremse Servo hab ich problemlos das Jamara Q7 Servo (ca 13 Euro) in benutzung 7/9 kg Stellkraft reicht dicke .. da verbiegt sich beim Bremsen die RC Platte schon  _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 17.11.2007 12:26 Titel: |
|
|
So wie es sich anhört geht da viel dran kaputt oda weil ich habe meinen Dirt Angel erst zur Hölle geschickt
ich hatte so viel ärger mit dem
lieg ich da richtig??  _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 17.11.2007 13:00 Titel: |
|
|
Viel kaputt !?
wenn man wie nen Rentner aufem Rasen fährt geht garnix kaputt .. und wenn man wie nen Hirnloser durch ne Steinige Kiesgrube prügelt geht halt mehr kaputt .. die Teile die ich aufgezählt habe sind die bekanntesten/typischen sachen die bei der Nutzung als OFF Road Auto sterben bzw sinnvoll sind .... die Bajas sind nicht nur grösser sondern auch deutlich schwerer .. und wenn 10 ~ 12 kg sich Überschlagen is das halt was anderes als wenn son Spielzeug 1:8 mit seinen 3 kg rumsegelt ...
und wenn du jetzt schon wegen viel Reparieren und Geld """jammerst""" ... kauf dir nen RC Segelboot
weil ich kenn leute die in 2 Jahren über 3000 Euro Eratzteile verbraten haben ohne das Sie gegen nen Kanstein geballert sind .. nen Motor aus dummheit geschrottet haben oder ähnliches ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 17.11.2007 13:30 Titel: |
|
|
nein im grunde sind mir die Preise egal mir gehts nur ums prinzip  _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 17.11.2007 13:59 Titel: |
|
|
| PeeDeluxe hat Folgendes geschrieben: | nein im grunde sind mir die Preise egal mir gehts nur ums prinzip  |
Dann darfst du kein Modell fahren -> Standmodelle sind dann besser .. jedes Model was bewegt wird geht kaputt .. bei manchen früher ... bei manchen später _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 17.11.2007 15:23 Titel: |
|
|
Ne jetzt hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden mit meinem dirt angel habe ich warscheinlich einen schlechten kauf gemacht ich war wirklich jede woche mit dem ding im laden das war ein montagsauto  _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
Verfasst am: 17.11.2007 16:38 Titel: |
|
|
Hi skytor.
Also lieber PeeDeluxe hör auf skytor , du must ja nicht gleich alles dir von den ersatzteilen zu legen nur ich rate dir auch denke immer daran , lieber was da haben sonst wen was zu bruch geht kanst du es gleich wieder ein bauen und es geht weiter , Ich kenn das
Ich hatte das auch schon _________________ René´s Baggy
FG-Marder
Und Sanwa MX-3 FHSS 2,4 GhzFerni |
|
| Nach oben |
|
 |
aristea Member

|
Verfasst am: 17.11.2007 18:17 Titel: |
|
|
ich kann mich jedenfalls nicht über den Baja beschweren - trotzdem wir die beiden Bajas beim besten Willen nicht geschohnt haben...
Außerdem kommt es auch immer darauf an, ob man recht schnell merkt, wenn man was kaputt bekommen hat, damit nicht noch größerer Schaden entsteht.
Da hör ich dann lieber früher als zu spät auf zu Fahren und kontrolliere den Wagen lieber ausgiebig bevor es weiter geht.
Ein paar gängige Ersatzteile im Kofferraum zu haben, ist immer sehr gut, wenn dann doch mal was kaputt geht, daß man so schnell wie möglich weiterfahren kann
Und so viel ist bei uns nun wirklich nicht kaputt gegangen...
Das letzte Mal dachte ich ja, daß ich die Kupplungsbacken geschafft hätte, aber die sind robuster als man denkt
also mein Rat - der Baja ist ein zuverlässiger Wagen, mit dem man im Gelände doch sehr viel Spaß haben...
deswegen von mir bekommt er einen "Daumen-hoch" |
|
| Nach oben |
|
 |
PeeDeluxe Heizer

|
Verfasst am: 23.02.2008 17:09 Titel: |
|
|
Ich möchte gerne mal wissen wie man es bei einem solchen auto schafft 3000 euro in 2 jahren zu verballern ich habe den Wagen jetzt seit fast einem halben jahr und gerade mal 50€ ersatzteile bezahlt _________________ Fuhrpark
FG BAJA BUGGY
T2M Dirt Angel |
|
| Nach oben |
|
 |
Nasa Heizer

|
Verfasst am: 23.02.2008 18:04 Titel: |
|
|