| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
87tikky87 Neuling

|
Verfasst am: 06.01.2010 12:12 Titel: Fahren im Schee!!!! |
|
|
Hallo
Ich fahre einen Hpi Rs4 3 18ss....
und die ganzen letzen tage habe ich total Bock damit zu fahren, nur bei mir liegt mega viel schnee...und meine frage ist kann ich mit ihm im schnee fahren? weil die elektronik ist sicher eingepackt, nur das lenkservo liegt ziemmlich offen,würde das kaputt gehen wenn das evt nass wird????
vielleicht könnt ihr mir helfen..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 07.02.2012, 20:21 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 06.01.2010 15:06 Titel: |
|
|
Hallo,
meiner Erfahrung nach gehen Servos nicht so schnell flöten, allerdings wurde hier im Forum gerade von so einem "Wasserschaden" berichtet. Das Lenkserso sollte halt nicht auf dem Chassisboden befestigt sein, sondern auf der RC-Platte, sodass es über dem Chassis, wo sich ja der meiste Schnee ansammelt, befindet. Ein wenig Schnee an der Seite des Servos macht nix. Ich war vorgestern (oder so) auch mal ordentlich im Schnee bashen, das Auto war danach komplett mit Schnee voll, aber am Empfänger, der am hoch gelegenen Lenkservo befestigt ist, und am Lenkservo selbst war kaum Schnee. Und es funktioniert auch alles noch prima. Nach dem Fahren füllte der abtauende Schnee ein Handtuch . |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 06.01.2010 16:15 Titel: |
|
|
Morgen geht es auch für mich wieder ab in Schnee . Bisher auch keine Schäden ! Nicht der Schnee tötet dein Fahrzeug sondern das Schmelzwasser . Wenn dieses im Fahrzeug eine Pfütze bilden kann und zusätzlich in dieser Pfütze ein elektronisches Bauteil steht ist natürlich vorbei aber nur dann ! manu418 Hinweis geht ja auf dieses Thema ein und ist goldrichtig Achtung : Bei Fahrpausen gefriert die Feuchtigkeit im Auto und blockiert die Mechanik , lieber laufen lassen oder in warmen Raum bringen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
87tikky87 Neuling

|
Verfasst am: 06.01.2010 18:55 Titel: |
|
|
Danke für eure antworten....aber mein lenkservo liegt auf dem chassi, dann lass ich das lieber...hehe dann darf er etwas winterschlaf halten...schönes wetter kommt bestimmt auch bald wieder...
danke nochmal.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|