RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Fahren im Schee!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 12:12    Titel: Fahren im Schee!!!!

Hallo Smile

Ich fahre einen Hpi Rs4 3 18ss....
und die ganzen letzen tage habe ich total Bock damit zu fahren, nur bei mir liegt mega viel schnee...und meine frage ist kann ich mit ihm im schnee fahren? weil die elektronik ist sicher eingepackt, nur das lenkservo liegt ziemmlich offen,würde das kaputt gehen wenn das evt nass wird????

vielleicht könnt ihr mir helfen.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 07.02.2012, 20:21    Titel: Anzeige

manu418
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 15:06    Titel:

Hallo,
meiner Erfahrung nach gehen Servos nicht so schnell flöten, allerdings wurde hier im Forum gerade von so einem "Wasserschaden" berichtet. Das Lenkserso sollte halt nicht auf dem Chassisboden befestigt sein, sondern auf der RC-Platte, sodass es über dem Chassis, wo sich ja der meiste Schnee ansammelt, befindet. Ein wenig Schnee an der Seite des Servos macht nix. Ich war vorgestern (oder so) auch mal ordentlich im Schnee bashen, das Auto war danach komplett mit Schnee voll, aber am Empfänger, der am hoch gelegenen Lenkservo befestigt ist, und am Lenkservo selbst war kaum Schnee. Und es funktioniert auch alles noch prima. Nach dem Fahren füllte der abtauende Schnee ein Handtuch Very Happy .
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 16:15    Titel:

Smile Morgen geht es auch für mich wieder ab in Schnee . Bisher auch keine Schäden ! Nicht der Schnee tötet dein Fahrzeug sondern das Schmelzwasser . Wenn dieses im Fahrzeug eine Pfütze bilden kann und zusätzlich in dieser Pfütze ein elektronisches Bauteil steht ist natürlich vorbei aber nur dann ! manu418 Hinweis geht ja auf dieses Thema ein und ist goldrichtig Wink Achtung : Bei Fahrpausen gefriert die Feuchtigkeit im Auto und blockiert die Mechanik , lieber laufen lassen oder in warmen Raum bringen !
87tikky87
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.01.2010 18:55    Titel:

Danke für eure antworten....aber mein lenkservo liegt auf dem chassi, dann lass ich das lieber...hehe dann darf er etwas winterschlaf halten...schönes wetter kommt bestimmt auch bald wieder...Smile

danke nochmal....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group