| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Groundzero83 Neuling

|
Verfasst am: 06.09.2008 20:04 Titel: Eure Meinung ist gefragt! |
|
|
Moin Leute
ich brauche mal euren fachmännischen Rat!
Was haltet Ihr denn von diesen Teil hier (für einen Anfänger)
(zitat)
Die Baukasten Version des Nitro RS4 3 wird noch schneller und robuster!
Für alle Racer und Hobbyfahrer die ihr Fahrzeug selbst zusammenbauen wollen bietet HPI den neuen Nitro RS4 3 18SS+! Der "Plus" verfügt über klassische Sportwagenkarosserien und die neuesten Verbesserungen für mehr Speed!
Sie können ihr Fahrzeug nicht nur von Anfang an selbst bauen, sie erhalten auch noch einige Tuningteile - angefangen bei einem 2-Gang Getriebe, dem leistungsstarken 18SS Motor bis hin zu gehärteten Differentialzahnrädern und Differentialabtrieben.
Das Herz des 18SS+ ist der Nitro Star 18SS Motor, ein extrem starkes Kraftwerk das für einen super Topspeed sorgt. Hohe Geschwindigkeiten sind gar kein Problem, das 2-Gang Getriebe hält den Motor immer im idealen Drehzahlbereich und sorgt damit für Topspeeds über 81km/h!!
Vielen Dank schon mal im vorraus fur eure Antworten
MfG GroundZero |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:24 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
benchef Member

|
Verfasst am: 06.09.2008 20:37 Titel: |
|
|
wers glaubt !?
Ich find das ist ziemlich viel Plastik |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 07.09.2008 19:40 Titel: |
|
|
| Na, den Bügel zum wegwerfen hat er ja schon mal. |
|
| Nach oben |
|
 |
Klexi87 Moderator

|
Verfasst am: 07.09.2008 19:43 Titel: |
|
|
| Lehny hat Folgendes geschrieben: | | Na, den Bügel zum wegwerfen hat er ja schon mal. |
toll nu musste ich meinen Beitrag neu schreiben ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Groundzero83 Neuling

|
Verfasst am: 08.09.2008 16:14 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Also ich ich finde es echt sehr schade das das mein tread so überhaupt nicht erst genommen wurde!
Oder liegt es vielleicht daran das man hier keine Neulinge mag??
da ich aber wild entschlossen bin, dieses Hobby anzufangen.
stelle ich meine frage mal etwas um
Was könnt ihr mir in der preisklasse bis 500€ (nur auto, ohne kleinkram)
empfehlen)
Facts:
Maßstab: 1:10
Motor: Verbrenner (muss bei sein)
Antrieb: 4WD
Lieferoption: Bausatz (wenn möglich)
Gelände: On- und Offroad (bin da doch wieder ein wenig unentschlossen. kann aber beides angeboten werden)
Ich hoffe doch sehr stark das Ihr mich dieses mal, nach besten Wissen und Gewissen beraten werdet! Würde ich sehr freuen.
MfG GroundZero
P.S.: Wähle diesen Weg nur weil der nächste Modellbauladen der soetwas führt nicht gerade um die Ecke ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 09.09.2008 14:11 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich würde dir dann folgende vorschlagen:
HPI MT2 SS -ist'n Truggy-Kit
Kyosho V-One S -ist'n Glattbahner
HPI Firestorm -ist'n Truggy
Dann gibt's verschiedene Serpents, abe die sind nur was für Wettbewerbsfahrer.
Aber wieso willst'e nur 1:10er? Für den Preis gibt's fast zwei 1:8er, welche auch noch viel einfacher einzustellen sind und du ersparst dir die ganze Fummel-Arbeit.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 09.09.2008 15:12 Titel: |
|
|
| Groundzero83 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Also ich ich finde es echt sehr schade das das mein tread so überhaupt nicht erst genommen wurde!  |
Du hast von mir meine Meinung gehört die du zu dem Ding hören solltest.
| Groundzero83 hat Folgendes geschrieben: |
Oder liegt es vielleicht daran das man hier keine Neulinge mag??  |
Nein, sicher nicht.
da ich aber wild entschlossen bin, dieses Hobby anzufangen.
stelle ich meine frage mal etwas um |
Wunderbar!
Was könnt ihr mir in der preisklasse bis 500€ (nur auto, ohne kleinkram)
empfehlen)
Facts:
Maßstab: 1:10
Motor: Verbrenner (muss bei sein)
Antrieb: 4WD
Lieferoption: Bausatz (wenn möglich)
Gelände: On- und Offroad (bin da doch wieder ein wenig unentschlossen. kann aber beides angeboten werden)
Ich hoffe doch sehr stark das Ihr mich dieses mal, nach besten Wissen und Gewissen beraten werdet! Würde ich sehr freuen.
MfG GroundZero
|
Das is doch schon mal mehr Aussage!
Nachdem du sicher die SuFu genutzt und nix gefunden hast,
wäre erstmal zu klären ob On- oder Offroad;
Gibt's keine Strecke / Club / Verein wo du mal reinschauen könntest?
Das Budgett ist ja recht bescheiden gehalten, da solltest du dann
sowas vorher schon mal live gesehen haben;
P.S.: Wähle diesen Weg nur weil der nächste Modellbauladen der soetwas führt nicht gerade um die Ecke ist! |
Auch das ist nicht von Vorteil...
Mal kann man davon echt gebrauch machen
G, Lehny |
|
| Nach oben |
|
 |
Groundzero83 Neuling

|
Verfasst am: 09.09.2008 16:17 Titel: |
|
|
Hallo Packman
ersteinmal recht herzlichen Dank für deine erstgemeinte Hilfe!
Also:
Ich hab da nochmal in ruhe darüber nachgedacht und mich mit meiner Freundin über das Thema unterhalten!
Und Sie meinte, das sie evtl. auch ein wenig an diesem Hobby spass haben könnte.
Aber nun kommt´s!!!
Sie meinte wordwördlich mit einem Grinsen im Gesicht: "Wenn ich sowas mache, dann muss auch ordentlich Dreck fliegen"
Ich nehme das mal als ein klares voting für die Offroader.
Also bleiben bei Deinen Vorschlägen nur der HPI MT2 SS und der HPI Firestorm
ich hab da mal ein wenig im Web nach den beiden Kandidaten geschaut und muss sagen das mir der MT2 von Fahrverhalten besser gefällt, weil der Firestrom schnell vorne hoch geht! Da is mir ein schönes traktionsloses Rad lieber.
Hmmm anderer Maßstab??? (weis ja nicht)
ich hab ja nichts gegen fummelkram!
aber nur just for info was würdest Du/Ihr innerhalb meines Preisrahmens kaufen
Dumme Frage aber gibt es nicht auch Verbrenner, die mit 1:25 (Mofasprit) laufen?
Und sind die in meinem Preisrahmen?
gruß
GroundZero |
|
| Nach oben |
|
 |
Groundzero83 Neuling

|
Verfasst am: 09.09.2008 16:37 Titel: |
|
|
Hallo Lehny
OK dann lag es wohl doch an meiner Fragestellung!
wie du sicher im vorhergegagenen Text lesen konntest wird es mich zu 98 prozent in Richtung Offroad zeihen, obwohl wenn ich ehrlich bin, ich ganz am Anfang meiner Überlegung in Richtung drift (also Onroad) wollte
Tchja so kanns gehen
Hmm was würdest du denn als Preislimit setzen? (Um ordentlich zu starten)
Ich komme aus den schönen Uelzen! was nicht unweit von dem zwar winzig kleinen aber schönen Klein Prezier liegt.
Und wo die Offroadshocker ihren Sitz haben.
http://www.offroad-shocker.de/upload_files/index.php
Lg GrounZero |
|
| Nach oben |
|
 |
valharis Heizer

|
Verfasst am: 09.09.2008 18:39 Titel: |
|
|
Hi,
mit 500E fürs Fahrzeug läßt sich doch was anfangen.
Ich würde eher zu einem 1:8er raten, da ist alles größer und besser greifbarer und das sage ich ohne 2 linke große Hände zu haben.
Bei 1:8 würde ich dir Carson Specter (Buggy) oder den Raptor (Monstertruck) vorschlagen, beide um 200-250E fürs Fahrzeug mit Motor. Mit Servos, diversem Zubehör und guten Funken sind die 500E dann auch ausgegeben.
Mit Benzin(-gemisch) fährt man 1:5 bzw 1:6 da sind die Preise aber höher, roundabout 1000-1300E mit allem Zubehör. Imo zuviel für einen Anfänger der erstmal antesten möchte wie ihm das Hobby liegt.
Zur Modellfrage empfehle ich auf alle Fälle mal ein Treffen zu besuchen, entweder eine Rennstrecke in der Umgebung oder einen losen Treff wie zB bei den Lübeckern Einfach mal plaudern und die Fahrzeuge aus der Nähe angucken/anpacken und ein Gefühl zu bekommen. Beispielweise dürfte nen 1:10er auf einem Acker oder am Strand nicht wirklich geeignet sein, da braucht man was größeres mit mehr Bodenfreiheit und power.
MfG
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Groundzero83 Neuling

|
Verfasst am: 09.09.2008 20:30 Titel: |
|
|
Hallo Valharis
das 500€ reichen, dachte ich auch. Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das dass doch ein bischen zu wenig ist, wenn ich "richtig" spass haben will
Also das mit dem sehen und anfassen hab ich schon hinter mir, ich kenne ein,zwei Leute die ein Auto haben!! das soll nicht das problem sein!! (nur leider zu 100% (Elekroschrauber)
Und ich denke schon das ich weis worauf ich mich einlasse und was mit diesem Hobby alles verbunden ist!!
Es soll halt alles nur Just for Fun sein!! Bin halt auch nicht der Typ für einen Verein. Desweiteren hab ich auch nicht den Anspruch irgendwann bei einem Wettkampf mitzumachen!
Hmm ja und das mit dem Benzin(-gemisch) war halt nur so eine Idee, weil ich halt so Modellbauladentechnisch nicht gerade überversorgt bin und nicht alle naeslang im inet bestellen will!!! Dann könnte man den Sprit ja auch von der Tanke holen!!! da ich mit dem Tankwart so rein litertechnisch eh per du bin!
Hab da mal ein bischen nachgeforscht und bin auf den HPI Baja 5B SS gestoßen was denkst du/ihr über dieses Fahrzeug???
Mag sein das es nicht unbedingt anfängerfreundlich ist, aber man muss ja auch nicht gleich ins tiefste Gelände! der Fussballplatz in der nähe tut es ja auch erstmal!!!
oder was denkt ihr?? (ich muss dazusagen ich lerne sowas immer recht schnell)
Lg GroundZero |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 10.09.2008 03:56 Titel: |
|
|
Wenn du schon richtung 1:6 denkst bzw Benziner,
dann einen FG Marder / Baja. Liegt aber dann dann preislich ander Grenze, und das ohne Funke. Ich dann auch zur HT-Ausfühung greifen um bevorstehenden Ärger aus dem Weg zu gehen.
Allerdings hast du damit auch kein grossen Ärger mit Vergasereinstellungen wie bei Nitromethan verbrennenden Motoren. (Leicht anfällig)
Dazu brauchst du aber Platz in deiner Umgebung, eins kommt zum anderen.
Ich dacht übrigens auch mal das ich kein Bock auf
Wettbewerbe / Rennen haben werd;
Ich dacht auch mal das ich nur ein Auto haben werd - jetzt sind's Drei, ein vierter in Restauration und ein fünfter (das Wettbewerbsauto) kommt ende des Jahres auch noch dazu. Also 4 Großmodelle und ein 1:8.
Das ergibt sich alles so nach der Zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
valharis Heizer

|
Verfasst am: 10.09.2008 20:36 Titel: |
|
|
Hi,
den Baja kenne ich persönlich nicht, den Marder habe ich schon öfter gesehen, bzw mit meinem Specter gerammt. ^^
600E Fahrzeug
200E Funke, 2,4Ghz Sanwa oder Megatech 3pm
180E für 2 Servos
100E Ladegerät und Empfängerakku
50E Linebreaker und Spannungsregler
100E Luftfilter, -Haube, Kühlungshaube, Stoßdämpfersocken
Werkzeug, Reinigungsmittel, 2Taktöl... kommen auch dazu
Man kann auch eine billige Funke nehmen, die wird aber eher Störungen haben und 2ten muss man *vor* dem fahren alle Frequenzen der Mitfahrer erfragen damit es keine Doppelbelegung gibt.
Am Rest muss man schauen was man schon hat oder erstmal sparen will. Die Staubfänger und Kühlung sind eher praktisch denn ein technisches muss, genau wie die Stoßdämpfersocken. Den Luftfilter würde ich unbedingt mit einer Stoffhaube schützen, dann kommt schonmal kein Sand mehr an den Filter und er muss nicht mehr so oft gewechselt werden.
MfG
Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny RC Freak

|
Verfasst am: 10.09.2008 20:47 Titel: |
|
|
Der Baja (FG Baja) ist preislich beim Marder, und technisch nicht anders.
Kann man Neulingen durchaus empfehlen.
Und die Preisangaben liegen auch auf richtiger höhe -
Obwohl echt kein Fan von Sockendämpfer bin  |
|
| Nach oben |
|
 |
Groundzero83 Neuling

|
Verfasst am: 10.09.2008 21:43 Titel: |
|
|
Hi Leute
Also ich denke ich werde es wirklich mal mit einem 1:5 versuchen!!!
aber ich muss sagen das mir der HPI Baja 5B SS besser gefällt! (aber ich denke das es einfach mein Geschmack ist!) auch wenn er ein paar euronen mehr kostet!!! Dann muss ich halt noch ein bischen warten und hohle ihn mir dann im Winter dann hab ich genug Zeit ihn aufzubauen!! (da es ja wie von mir bevorzug, ein Bausatz ist! *freu*)
Und ich denke das der Heckantrieb des HPI`s auch einiges zum Spassfaktor dazu tun wird!
Und der SS (Super Sport) hat auch schon ein paar Tuningteile von "LRP"?!?! dabei!
Und das dass mit den Kosten nach den Kauf eines Autos nicht aufhört, dachte ich mir schon!! (Wie war das ?? Auto fängt mit A an und hört mit OHH auf )
Mich würde nur noch interessieren, was Ihr über den HPI Baja 5B SS denkt (so rein in Richtung Technik, Standfestigkeit und Quallität)
Ach ja eine dumme Frage eines leihen! Aber wat zum Teufel is "Groschel"??? (hab dat nun schon desöffteren im Forum gelasen!)
Lg aus dem schönen Uelzen
GroundZero
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|