RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Erstes Modell was treten für Probleme auf??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dirk206
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 09:44    Titel: Erstes Modell was treten für Probleme auf??

Hi, erstmal ein freundliches Hallo an alle Forenmitglieder...!

Ich bin schon lange Fan von Ferngesteuerten Autos. Als Kind hatte ich mit meinem älteren Bruder zusammen einen Tamiya Topforce und einen Bullhead... Hat immer riesen spass gemacht.

Jetzt bin ich älter verdiene mein eigenes Geld und da wollte ich mir vielleicht im laufe der nächsten Monate einen Verbrenner zulegen.

Ich dachte erst an einen On-Road Wagen aber ich denke das wird mir zu schnell langweilig ewig nur im Kreis hin und her zu fahren. Deshalb bin ich bis jetzt bei diesem Modell hier gelandet was ihr auch schon anderen Anfängern als gutes Modell vorgeschlagen habt: http://www.monkeytoys.de/carson-specter-4wd-buggy-non-rtr-p-4391.html Mir gefällt es auch sehr gut weil es 1:8 ist und ein Buggy wie mein alter Top Force ist Very Happy Ist dieses Auto denn wirklich zu empfehlen? Also vom Preis sagt es mir total zu! Wie weit ist dieses Auto schon zusammen gebaut und was muss man noch selber machen?

Jetzt weiß ich nur nicht was man noch alles als Zubehör brauch! Ich hab mal was von einer Glühkerze gelesen die man erst aufladen muss!?! Was brauch man noch alles und bei was für einen Preis wäre man dann mit allen kleinigkeiten?!

Was ich mich noch frage ist was für Probleme mit dem Auto auftreten können? Ich seh mich jetzt schon selber im Wald stehen mit dem Auto und es läuft auf einmal nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegen könnte! Oder mache ich mir diese Gedanken umsonst?

Ich danke euch schonmal...

Mfg Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 16:46    Titel: Anzeige

madden
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 11:12    Titel:

Ein Kumpel von mir fährt den Specter und ist begeistert. Er hat ihn bei D-Edition gekauft.

Aber es gibt Anfang Oktober die 2. Version von dem Specter. Ich will den ersten jetzt dadurch nicht schlecht machen, will Dich nur drauf aufmerksam machen.

Was Du noch brauchst, steht in der Beschreibung bei MonkeyToys:

Benötigtes Zubehör:

Sprit mit 20 bis 30 % Nitro
8 Mignon Zellen für den Sender
4 Mignon Akkus für den Empfänger
Ladegerät
Nitro-Set
2-Kanal RC-Anlage mit Empfänger

Am Ende liegst Du wohl so bei 350,- mit allem drum und dran!

Statt dieser Version des Wagen, gibt es auch diese mit Fernebdienung:
http://cgi.ebay.de/Carson-Specter-Buggy-3-5cm-A-RTR-2-4Ghz-RC-Anlage_W0QQitemZ150291197398QQihZ005QQcategoryZ74305QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Ist nur ein Beispiel, mußt ein wenig im Netz gucken nach dem Specter es gibt so viele Unterschiedliche Versionen, aber nach meinem Kenntnisstand wirst Du immer so bei 350,- mit Zubehör liegen.

Gruss
madden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 11:15    Titel:

Hi

Wagen is sehr robust Smile .. Ersatzteile gibs massig bei Ebay (CY Chassi) .. einzig der verbaute Motor ist MACHMAL ein wenig zickig ... da gäbe es bessere ... aber zum Anfang is der Okay ... und wenn der schlapp macht passen gängige Motoren anderer Hersteller problemlos ins Fahrzeug rein

So wie sich die Anzeige liest is das Fahrzeug bis auf die Fernbedienung montiert ... das heist du musst nur Kontrolieren ob alles fest is ... Fernbedienung einbauen (etwas fummelig) und dann Tanken und losdüsen (Motor einfahren nicht vergessen !!! siehe unten)

Zubehör

Fernbedienung ~ 80-100 Euro .. Ascom Hayabusa 2,4 Ghz
Glühkerzen Akku ~ Ebay ca 10 Euro inkl Ladegerät
Kleinwekzeug zur Wartung ~20 - 50 Euro
Ersatzglühkerze ~5 Euro OS A3 (oder andere Medium HOT Kerze)
Empfänger Akku HumpPack 5 Zellen ca 20 Euro (Batterien kannste vergessen)

vernünftiges Ladegerät für Sender und Empfänger Akkus ca 50 Euro

Mit der Ausrüstung biste dann schon gut dabei und kannst auch Spass am Auto haben ... wenn du ihn richtig durch Gelände prügeln wills würde ich dir aber noch zu einem Guten Lenkservo Raten das darf gut und gerne 10 / 15 kg Stellkraft und metallgetriebe haben ... sowas kostet dann aber sicher auch noch mal 30 - 70 Euro .... zum bissel auffen Rasen rumjucken oder Parkplatz heizen reichen die originalen die bei der Fernbedienung mit dabei sind

Dann das leidige Thema Sprit .... diesen Bekommst du nur am Ladentisch .. er wird an Privatpersonen nicht mehr verschikt !! die Force Motoren sind etwas unwillig beim laufen (nicht alle) daher kauf dir zum Einfahren 1 Liter 16% Sprit und dann zum weiteren fahren 25% Sprit ... damit laufen die Force Motoren eigentlich ganz ordentlich

Hier noch zwei Links mit Seiten zum Ausdrucken

Motor einfahren GANZ WICHTIG !!!
http://www.rc-modding.de/vmotor/einfahren/einlaufen.php

Motor einstellen
http://www.rc-modding.de/vmotor/einstellen/einstellen.php
[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dirk206
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 12:37    Titel:

Danke für die schnellen und guten antworten... ist ja echt noch einiges was da noch bei kommt!

Hab hier in Dortmund nen Laden gefunden der im Internet folgendes Angebot hat: http://modellbau.einkaufsring.net/index.php?dealer_id=1&supplier_id=60001&parent_id=189&child_id=0&article_id=156803&RCID=bca76664fc36311b0da1303a913e1857 Da ist dann schon ne Fernsteuerung bei kann die was taugen für den Preis?
madden
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 13:16    Titel:

Keine Ahnung, der Preis kommt mir zu günstig vor!
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 13:20    Titel:

Hi

funktionieren wird die schon ... aber meist sind das nur billigste Fernies ... und ohne Failsafe ... sprich bei der kleinsten STörung saust dein Modell auf und davon ... meist knallts dann irgendwo rein und die kosten einer solchen reperatur sind meist mehr als was du an ner billig fernie gespart hast

zum anderen haben die billig fernies EINE feste frequenz die man nur durch umstecken von quarzen ändern kann (die man natürlich kaufen muss) .. möchte man mit anderen zusammen fahren passiert es sehr schnell das zwei leute den gleichen kanal haben und schon muss einer warten .. zusammen gehts dann nicht ...

die Hayabusa die ich genannt habe benutz eine andere technik mit der OHNE Quarzwechsel mehrer leute gleichzeitig fahren können ... und die Hayabusa 2,4 Ghz Fernie kommt mit einem eingebauten Falsafe daher ... sprich falls doch mal was stört Bremst das Fahrzeug und bleibt stehen Smile
Dirk206
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:21    Titel:

Das ist gut das die Falesafe schon eingebaut hat! Hatte vor das nachträglich einzubauen!

Vielleicht kaufe ich mir auf er nächsten Intermodellbau in Dortmund ein Modell mit allem was ich brauche. Meint ihr da komme ich günstiger weg als im Fachgeschäft?? Andererseits dauert es noch so lange bis die ist und so lange wollte ich jetzt nun auch nicht warten.
madden
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 15:59    Titel:

Ich war dieses Jahr in Dortmund, auch wegen Schnäppchensuche des Specters für meinen Kumpel.
Bringt nix... wie gesagt er hat ihn bei D-Edition gekauft.

Ach so... ich fahre auch noch auf 40Mhz und muss Quarze umstecken und meine Fernbedienung war teurer als jetzt einige 2,4Anlagen. Und es fährt sich gut!

Auf was willst Du warten? Willst Du jetzt Deinen Spaß, dann kauf jetzt!
Dirk206
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.09.2008 18:25    Titel:

madden hat Folgendes geschrieben:

Auf was willst Du warten? Willst Du jetzt Deinen Spaß, dann kauf jetzt!

Auf Geld wil ich warten... hehe

Dann werd ich mal nach Berlinski in Dortmund fahren!

Dedition hat folgendes Angebot http://www.d-edition.de/shop/RC-Modellbau/Fahrzeuge/Verbrenner/Carson/Carson-Specter-18-Gelb-Fern-Nitro-Set::47525.html
madden
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.09.2008 10:16    Titel:

Geld ist natürlich ein Argument... ich dachte Du wartest jetzt auf das Megaschnäppchen.

Wie gesagt es gibt massig an Angeboten des Specter, jetzt musst Du nur das Richtige für Dich rausfinden! Bei keinem kannst Du eigentlich mit dem Auto was falsch machen, nur das Prei-Leistungsverhältnis stimmt nicht überall. Und dazu mußt Du natürlich wissen was Du willst?

Specter One oder Specter Two

Fernbedienung 2,4 oder doch noch 40Mhz mit Quarzen
Wenn eine Gruppe vorhanden ist, checke vorher die Frequenz und nimm beim Kauf eine andere, so mu0t Du erstmal nicht investieren oder gleich 2,4GH.

Das restliche Zubehör ist immer das Gleiche.

Wenn Du bei D-Edition bestellst, bestell über ebay... soll schneller und unkomplizierter gehen.

Hier noch ein Forumstipp, ich hoffe ich verstoße jetzt gegen keine Regel, möchte keine Mitglieder hier vertreiben.
Specterforum

Zu Berlinski, hab eigene Erfahrung mit denen gemacht, pass ein bissen auf, die wollen Dir viel und auch gleich "Profi"-Ausrüstung verkaufen. Mir wollten die ein Ladegerät für 150,- andrehen was ich ja unbedingt brauche. Zum Anfang langt auch ein kleines. Wenn man mehrere und unterschiedliche Modelle hat ist das wohl sinnvoll (fahte nebenbei noch Powerboat mit Benziner) aber nicht wenn Du ein Fahrzeug hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group