| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ELMER Neuling

|
Verfasst am: 08.12.2011 18:18 Titel: Erste Gehversuche: EPIC FAIL!!! |
|
|
| Ich hab mich hier mal angemeldet weil es das erste Forum war welches mir im Modellbaubereich auf Google angezeigt wurde. Seit gestern bin ich Besitzer eines "1:8 Nitro Buggy Air Attack RtR". Heute sollte bei mir eigentlich Feuertaufe sein aber das Vorhaben ging ziemlich nach hinten los denn das Teil sprang einfach nicht an. Bei 20 hab ich aufgehört zu zählen was das betätigen des Seilzugstarters betrifft. Akkus sind voll geladen, diesen Papiertest mit den beiden Zahnrädern am Motor hab ich auch absolviert, Sprit ist drin, alle Lampen stehen auf GO aber die Kiste springt nicht an. Was die Vorbereitungen aus dem Handbuch betrifft hab ich alle gemacht. Hat jemand Tips für einen jungfreulichen Einsteiger? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 16:43 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirt-Benny Heizer

|
Verfasst am: 08.12.2011 18:56 Titel: |
|
|
| Hast du den Glühkerzenstecker drauf gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 09.12.2011 06:26 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stroker RC Freak

|
Verfasst am: 09.12.2011 15:21 Titel: |
|
|
Check mal die Standarteinstellung an deinem Vergaser, evtl eine wärmere Kerze benutzen und jaaaanz wichtig (wie schon erwähnt) Kerzenstecker nicht vergessen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMER Neuling

|
Verfasst am: 12.12.2011 17:58 Titel: |
|
|
@Benny: Sooo jungfreulich bin ich jetzt auch wieder nicht.
@Stroker: Ich benutze noch die "kalte" Kerze die im Lieferumfang mit inbegriffen war. Man sagte mir aber das ich nach dem einfahren zu einer "warmen" wechseln sollte. Worin besteht da der Unterschied?
Mittlerweile hab ich schon einige Runden gedreht. Das anlassen funktioniert aber nur wenn ich das Gas der Fernbedienung ganz durchdrücke. Selbst dann muß ich noch bis zu 10 Mal den Seilzug betätigen. Ihr seid wohl alle gut bewandert in dem Thema aber ich verzeifel mittlerweile echt bei den Starts. Burnout und 180 Grad Drehungen sind schon drin bei mir aber alles erst zu laufen bringen...
@majorking: Jaja lach du nur. Wie hast du dich beim ersten Versuch angestellt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 12.12.2011 23:51 Titel: |
|
|
ich hab nciht über dich gelacht sondern über eine antwort die dir gegeben wurde
Wie ich mcih angestellt habe kannst du gerne nachlesen steht alles im forum musst du nur raussuchen =P |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 13.12.2011 13:54 Titel: |
|
|
mit ner heißen kerze würde der wagen sicherlich deutlich früher und besser kommen.
bei temperaturen, wie sie aktuell herrschen, sind heiße kerzen pflicht.
ist es im sommer heiß, fährt man kalte kerzen.
eigtl ganz leicht zu merken.
mit der heißen kerze läuft der motor deutlich wärmer, mit ner kalten kerze entsprechend kälter.
das ganze resultiert aus der verschiebung des "zündzeitpunkts".
wichtig: wechselst du den wärmegrad der kerze, muss der motor neu eingestellt werden.
denk aber dran: nur einen warmen nitromotor einstellen. wer an kalten motoren rumdreht, kriegt auf die finger !
einfach mal bissl zeit nehmen und sich einarbeiten, dann sind auch recht unbeholfene startphasen kein thema mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 14.12.2011 09:19 Titel: |
|
|
.... ja aber und was soll ich machen ? Immer wenn der Wagen läuft dann ist die Kerze ganz kalt , wenn ich dann ein bißchen gefahren bin ist die Kerze ganz warm und wenn ich lange Gas gebe und viel fahre ist die Kerze ganz heiß Kann es sein , daß sich der Wärmegrad bei mir ständig ändert ? Das Auto läuft trotzdem ständig perfekt , was kann ich dagegen tun , bitte schnelle Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 14.12.2011 17:48 Titel: |
|
|
| @repi wann das mal wieder jemand falsch versteht haben wir morgen 10 neue threads zum thema einstellung und kerze ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 14.12.2011 21:15 Titel: |
|
|
Haben wir doch sowieso , dagegen sind wir machtlos  |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMER Neuling

|
Verfasst am: 17.12.2011 09:02 Titel: |
|
|
@Artiskon: Das mit der Kerze ist ein heißer Tip. Werd mir heut direkt noch eine besorgen.
Wie ist das mit dem Sprit? Man hat mir von diesem Einfahrsprit abgeraten und 5 Liter von diesem 20% Zeug gegeben. Wenn der 5 Liter Kanister leer wäre könnte ich zu dem 30er wechseln. Ist da was dran denn nen halben Kanister hab ich schon verheizt? |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 17.12.2011 11:52 Titel: |
|
|
| naja der 30 % ige bringt dir ein bischen mehr leistung im gleichen Zug vergrößert sich aber auch der verschleiß deines Motors also das musst du selber wissen. 30 ist meines erachtens etwas zuviel ich bin mit meinem den 20 %igen und den 25 %igen gefahren macht keinen großen unterschied.......... |
|
| Nach oben |
|
 |
|