RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Ersatzteile und nen service techniker bitte!!!???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Serial
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 05.02.2007 20:55    Titel: Ersatzteile und nen service techniker bitte!!!???

Hallo
Ich hab mir son nen Lazer 2000 von kyosho zugelegt von ebay war gebraucht, ich hab denn auch fahren lassen, naja und jetzt brasuch ich vorne rechts ne neue schwinge für das rad.

Ich hab vollgendes gemacht, Shocked
Akku rein raus auf nen freiehen platz und fahren lassen Very Happy , oder eher gas gegeben, nur meinte die kiste, wenn du kein gas mehr gibst dann fahr ich trotzdem vollgas von dir weg, Shocked meine erste reaktion war, so blöd wie ein auto gucken Question , nur nicht ganz so schnell Exclamation . das auto hat sich dann auch mit seinem tuningmotor direkt in nen busch gelenkt, das war noch ok. Idea hab alles wieder zusammen gesetzt und bin auf eine riesig grosses schotterfeld gegangen, war auch toll das auto ist wieder abgehauen, obwohl ich kein gas mehr gegeben hat, bin dann wie ein ochse hinterher gerannt Mad , nicht ganz einfach da das auto auch noch die richtung geändert hat, und ne kurve in meine richtung gemacht hat, und ich in die grätsche musste weils sonst an mir vorbei vom platz runter in so eine wasserrinne gerauscht wäre Evil or Very Mad . Mein fuss der dem auto dann im weg stand, hat das auto ein voderrat gekostet. eigentlich ist nur von der schwinge die halterung von der schraube abgerissen. da felht nu die hälfte vom gewinde. und die schwiss schraube is auch weg. Arrow

warum macht die karre das?
Ist der sender hin?
Oder der empfanger?
liegt das am meschanischen fahrtenregler?
WO bekomm ich die neue schwinge her?
Was soll ich machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 16:42    Titel: Anzeige

SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 17:57    Titel:

Hallöchen,
ich sag dann mal wilkommen im club, bin meinem schätzchen auch mal wie son wilder hinterher gerant,

also als erstes würd ich sagen weg mit dem mechanischen regler und was anständiges dran, der ist in hinsicht strom fressen schon mal nicht zuempfehlen,
dann ja es kann an dem mechanischen regler liegen, unzwar wenn dein servo ausfällt aber noch auf voll gas steht macht dein auto eben das was ihm durch den regler gesagt wird eben voll gas,
dann kann es auch dran liegen(war bei mir so) das dein akku im auto so leer ist das es plötzlich ein eigen leben entwickelt,
dann gehen wir mal über zu sender-empfänger sind die beiden den von der gleichen firma, sind die quarze von der gelichen firma, den es kann zwar sein das die die gleiche frequens haben aber trotzdem nicht mit einander funktionieren wollen, hate das problem auch, neigt dann zu mehr sende störungen,
nächstes ding, wenn du mit deinem auto zuweit weg von dir(sender) fährst hats irgentwann kein emfpang, wo diese grenze liegt kann man ausprobieren in dem du mit dem auto einfach langsamm grade fährst, selber aufm fleck stehn bleibst und ein freund dann neben dem auto geht,
du musst nur gas geben mehr nicht und wenn dann deina auto alleine anfängt irgentwie sich bemerkbar zumachen weist du aha das ist die grenze.

Dann mal zu den schwingen, du hast wenn du die bau anleitung besitzt in ihr die nummern der teiel drin stehn, dein fachhändler kann dir da bestimmt wieter helfen, ansonsten ist nur noch ebay und googel da.

Also, meine empfehlung ist erstmal den regler durch nen elektronischen zu tauschen, dabei auf die turns achten, am besten ist ein no limit regler, da musst dir nicht für jeden neuen motor gleich den regler zukaufen,
wenns daran nicht lag erstmal sicher gehn das du auch mit vollen akku färhst und wenn du immer noch probleme hast kann es fast nur noch an sender empfänger liegen.

MFG SoWiet.ru/micha hoff dir irgentwie helfen zukönnen.
Serial
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 06.02.2007 19:08    Titel: danke für die erste hilfe

Hi

also da komm ich jetzt direkt zu neuen fragen und neuen problemen,
also ich hab mir schon überlegt wenn ich die neue schwinge habe, in denn wagen einen neuen fahrten regler zu bauen, das lohnt sich aber erst wenn ich die schwinge habe da er ja ohnehin nur noch drei räder hat. meine erste frage was sind das denn für turns die so ein regler hat, und worauf muss ich da genau achten, die batterien waren voll. daher kann es nicht am akku liegen, ich gehe wirklich vom sender bzw empfänger aus. das auto fährt ja in einem abstand von einem meter schon nicht mehr richtig da meine ich es hat so auch eine macke, ich hab drei autos ich werd einfach mal ein ganz langsames auto mit dem quarz des defekten autos austatten und dann mal sehen wenn es die gleich sende anlage und der gleich quarz ist dann komm ich der lösung ja schon reichlich nächer, ich mach dann mal bilder wenn ich meine kamera wieder hab, dann weis jeder um was es geht,

ich danke dir schonmal für deine hilfe.

serial
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 17:49    Titel:

Hallöle,

also dein elektro motor hat ja ne turn zahl
(turns sind die wiklungen vom draht um so eine dingen am kolektor[hab kein plan wie sich das nennt])
nun da so ein motor mit weniger turns mehr strom braucht musst du auch denn passenden regler haben, ein regler der für mehr turns ausgelegt ist als dein motor hat wird dir nach der zeit zu einem kleinem plastickklumpen schmelzen,
daher empfehlt man immer einem regler zukaufen der für mindestens ein turn weniger als der motor hat ausgelegt ist,
und son no limit regler kann man noch mit einem 8turn motor quellen ohne angst haben zumüssen.

Also meine empfehlung bleibt holl dir lieber direckt was gutes, ansonsten musst du bei motor wechsel vieleicht wieder ine tasche greifen müssen.

MFG SoWiet.ru/micha hoff dir helfen zukönnen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group