RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Empfängerbox mit strom versorgen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 09:34    Titel: Empfängerbox mit strom versorgen

ich hab da mal eine frage und twar kann mann ein Empfänger mit einer racing pack betreiben bei eien verbrenner.
Denn meine lenkung ist nicht sol flüsiger laufen.
Ich hab ein racig pack 7,2 volt und 4500mh hab ich runder auf 6 vollt umgebaut wirt es gehen ohne das mir mein Empfäger die huffe hoch mach?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 16:35    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 09:43    Titel:

Hi

vermute mal du hast aus einem 6 Zellen Akuu einfach einen Akku rausgeklaut Smile ... der Empfänger wird da sicher keine Probleme haben .. aber die Servos könnten Probleme machen

Ein 5 Zellen Akku (6 Volt NennSpannung) hat nach dem Laden deutlich mehr .. meist sogar über 7 Volt ... viele Servos können Spannungen über 6,5 Volt schon nicht mehr ab und es ist nur eine Frage der Zeit wann sie kaputt gehen ... Ich weiss nun nicht welchen Empfänger du hast .. es gibt sogenannte BEC Empfänger .. die können sogar 6 Zellen Akkus als Stromversorgung vertragen und regeln intern die Spannung für die Servos auf ein ungefährliches Maß herrunter ...

Vieleicht gibst du uns noch ein paar mehr Infos zudem Komponenten die du verwendest ... es gibt auch Servos die für mehr als 6 Volt gebaut sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 10:10    Titel:

Also ich hab ein BEC Empfänger und zwei servos der firma modelcraft.
was sie als spanung benödigen weiß ich nicht ich weiß nur eins wenn ich mit 4,8 volt fahr sind sie so schwar das es im stant sie längung nicht geht sondern nur wenn ich das fahrzeug leicht an heb.
Jetzt mit 6 volt und 4600 mh geht die lengung auch im stant was ich auch erreichen wolte aber weiß nicht ob es halt nachteile gibt.Bei so einer spanung.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 11:01    Titel:

.. geb mir mal die genaue Bezeichnung der Teile ... dann schau ich mal ob du einen ""echten"" BEC Empfänger hast .. wenn das der Fall ist bist du fein raus und der Spass kan los gehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.03.2009 14:41    Titel:

also hab mal nachgeschaut und zwar hab ich ein modelcraft Receiver 3 FM (BEC) 40 MHZ

Servo`s lenk hab ich ei servo S3003
gas und brems ein modelcraft servo

mehr stehen auf dieser sache nicht drauf sorry ich hoff das es dir weider bringt.
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 03:55    Titel:

Cool S3003 Servo , ist das nicht Futaba ?! Wenn ja sollte es damit keine Probleme geben , hatte 5 Stück davon 6 Jahre lang in einem Verbrennerheli , Akku war 5 Zellen 2500 mAh NiMh , der Hubi ist an Materialermüdung Steuergestänge gestorben und an nichts anderem Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 10:25    Titel:

weiß nicht ob es fatuba ist kann ich dir nicht sagen. steht nicht drann.

hab da mal noch eine fragen wenn ich die beschleunigung erhöhen möchte muß ich dann das luftgemisch schraube raus oder rein drehen?
weiß da noch nicht so richtig bescheit.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 10:36    Titel:

Soerie schik mir mal bitte deine E-Mail Adresse ichs chik dir dann ne vernünftige Anleitung zum Betrieb und zum EInstellen eines Nitro Motors .. Online stellen möchte der Herrausgeben nich deshalb muss ich die per Mail schikken
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 11:13    Titel:

stoerie@gmx.de ist meine email adresse.
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:30    Titel:

das ist lieb von dir das du mir weider hilfst vieleicht kann ich dann mal ohne propleme fshren mit mein next generation.denn er tut nicht richtig beschleunigen und geht bei vol gas mal aus.hab noch nicht rausgefunten worann es liegt.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:50    Titel:

Deine Dokument gibs leider ewrst morgen .. hab das nich auf dem grossen rechner gefunden Sad das is auf dem Lapptop .. also nich wundern wenns erst heute nacht/morgen per Mail kommt Sad
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 20:54    Titel:

las dir nr zeit denn kann eh erst morgen weider machen weil ich morgen früh schicht hab
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 14.03.2009 23:21    Titel:

hast du es gefunden was du mir schicken woltest? ist echt wichtig komm nicht weider mit mein motor.skytor danke i vorraus
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 00:02    Titel:

SORRY ham das geile Wetter genutzt und waren selbst noch etwas Cruisen !! aber due hast POST

http://www.myvideo.de/watch/6123199/Hernburg_14_03_09_Teil1

http://www.myvideo.de/watch/6123249/hernburg_14_03_09_Hernburg_Teil2

http://www.myvideo.de/watch/6123318/Hernburg_14_03_09_Teil_3

http://www.myvideo.de/watch/6123400/Hernburg_14_03_09_Teil_4
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 15.03.2009 08:39    Titel:

danke werd mein glück versuchen sag dir dann bescheit was raus gekommen ist ach ja coole videos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group