RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Elektro tuning motor ausernander schrauben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 18:39    Titel: Elektro tuning motor ausernander schrauben

Hallöchen,

ich habe ja einen tuning motor vom team orion,
seit ich etwas im schnee gefahren bin kommt da einfch nicht mehr die leistung von früher raus.

Daher wollt ich den mal ausernander schrauben und vieleicht die kohlen tauschen etc,
nun habe ich sowas noch nie gemacht,
also hier meine fragen:
kann es sein das mit plötlich ganz viele kleine teile engegen fallen beim ausernanderschrauben?
worauf muss ich besonders achten??
und kann ich durch das ausernander schrauben noch mehr kaputt machen???

hoff mir wird schnell geantwortet und vieleicht kommen ja noch ein paar tips bei rum Wink

PS: ich habe mir einen neun akku gekauft, den habe ich erstmal schön leer gefahren, aber er war so heis das ich mir fast die finger verbrant hätte, es ist ein 3700mha akku von ansmann (Racing)
der hatte noch 5 min dannach sone hitze, das die bei mir daheim die auf meinem tischliegende weltkarte(in soner plastick hülle) sogar wellen geschlagen hat,
kann das eigentlich normal sein????meine anderen 2000 akkus haben nicht mal die hälfte der hitze entwikelt(nach gefühl)
(ich hatte drausen ein paar handschuhe an)

MFG SoWiet.ru hoff das auch auf die akku frage antworten kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 16:31    Titel: Anzeige

Driftking
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 21:21    Titel:

Erst ma moin Wink
Also: zu deinem Motor:
Wenn du die Kohlen oder die Federn austauschen willst, dann braucht du den Motor doch gar nicht aufzuschrauben (bei mir sitzen die Kohlen und die Federn außen am Motor). Du musst einfach mal kucken aber an deiner Stelle würd ich den Motor nicht aufschrauben. Da kann viel passieren.

MFG Driftking
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 21:33    Titel:

Hi,
habe ja auch zum motor eine nete anleitung bekommen,
da steht auch drin wie man am moto rum schraubt,
diese reihe von motoren muss zum kohlen wehsel aufgeschraubt werden,
in der anleitung stehts alles schön leiht erklärt, da ich das aber trotzdem noch nie gemacht habe wollt ich mich erstmal informiren,
habe aber dann nach mehr maligem studiren der anleitung mal entschieden mich dran zuwagen
und siehe da es is ja wirklich nicht schwer, aber dann kamm auch gleich das ergebnis bei rum ich fahre schon auf den halterungen der kohlen rum Confused Embarassed
daher auch heut der extreme leistung verlust,
muss mich jetzt bei mein fachman über neue kohlen und halterungen invormieren,
Denk mal ich holl mir direckt 3 verschiedene paar kohlen,
um dann mal ein entschluss zunehmen und sagen zukönnen was für mich am besten ist.

MFG SoWiet.ru/micha hoff immer noch auf tipps, vieleicht was zur kohlen auswahl
RC-Power
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 08.02.2007 23:02    Titel:

hey,
jo ganz einfach weiche kohlen bringen mehr leistung haben aber auch einen höheren verschleiß,und harte kohlen eben das gegenteil etwas weniger leistung halten aber auch länger.
PS:wenn du leistung willst dann nehm weiche und möglichst mit hohem silberanteil.

grüß RC-Power.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group