| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rici Neuling

|
Verfasst am: 04.10.2008 19:06 Titel: Elektro oder Benziner |
|
|
Hi,
ich bin ein neuling, auf dem Gebiet RC-Car´s. Ich kann mich nicht entscheiden was ich für ein RC-Car nehmen soll??
Elektro oder ein Benziner????
Es wäre nett wen ihr mir dazu ein paar nach- und vorteile , sowie ein paar Technische Daten nennen könntet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 16:30 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 09.10.2008 11:25 Titel: Re: Elektro oder Benziner |
|
|
| rici hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich bin ein neuling, auf dem Gebiet RC-Car´s. Ich kann mich nicht entscheiden was ich für ein RC-Car nehmen soll??
Elektro oder ein Benziner????
Es wäre nett wen ihr mir dazu ein paar nach- und vorteile , sowie ein paar Technische Daten nennen könntet. |
Elektro
Vorteile
leichter zu Handhaben
LEISER
weniger Wartung/Plege
Nachteile
- kurze Laufzeit -> Akkukapazität
- kurze lebenszeit der Fahrakkus ->
anhängig vom Ladegerät und den Umgang mit den Akkus
Verbrenner
Vorteile
der Sound (nen Auto muss krach machen)
bei gleichem Preis MEISTENS mehr Leistung
Nachteile
- Spritkosten -> 10 Euro und mehr der Liter bei Nitro Motoren
- Sprit verkauf nur an Völljährige
- Sprit wird NICHT verschikt also nur Kauf im Laden möglich
der methanolhaltige Sprit is deutlich Gesundheitsschädlich .. Vergiftung
ist schon durch Hautkontakt möglich ...
- betrieb eines Nitro Motors ist für ungeübte schnell ein Buch mit 7 Siegeln
am besten von nem Bekanntem lernen oder mal in nem Verein Fragen
- Motoren halten je nach Umgang unter Umständen nur weniger Liter Sprit
Ersatz is recht kostspielig
Dies bezieht sich auf Einsteigermodell .. es gibt natürlich HighEnd E-Modelle deren Motorleistung die von Verbrennern Übersteigt ... aber da kosten die MOtren alleine so viel wie du für nen ganzes Auto ausgeben möchtes .. von den Akkus und Reglern ganz zu schweigen ... andere Seite
... bei Verbrennen ist die Beschaffung - der Umgang mit Nitro Sprit nicht zu Unterschätzen .. viele Nitro Fahrer kennen die Kopfschmerzen die dann auch gern mal ein zwei Tage anhalten .. Methanol verursacht schwerste irreparable Nerven Schäden und dazu musst du den Sprit nicht trinken oder drin baden ... da reichen schon ein paar leichtsinnige Motoreinstellversuche in der Garage für .. .. Motoreinstellung .. ist bei einigen Motoren reine Glückssache (die ganz billigen) bei den meisten brauchts schon ne gute Spur wissen umd Spass am fahren haben zu können .. selbst bei Profies gibts Tage da geht garnix.
Ich würde dir raten Probefahren ... such dir nen paar LEute wo du dir mal Autos Probefährst .. Elektro und auch Nitro dann siehst du schnell selber was dir liegt und was nicht ... oder warte noch bis zum Frühjahr und schau dir dann mal Modell im Maßstab 1:6/1:5 an ... Verbrenner betrieben
ABER mit normalem Mofa Sprit (über all zu bekommen und deutlich unter 2 Euro der Liter) und die Motoren sind ähnlich denen von Kettensägen .. also richtig wums und bis auf das reinigen des Luftfilters nach dem Fahren eigentlich nix/sehr wenig dran zu machen (okay ich reiss den Seilstarter immer ab) ... so ein Modell siehst du unter meinem Beirag in meiner Signatur ... leider sind die etwas teuerer .. etwar 200 Euro über deinem Budget ... dafür fährt man mit denen einfach länger und bastelt weniger .. Ersatzteile sind aber ähnlich teuer wie bei kleineren Modellen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck
Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern. RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|