| |
RC-Car Modellbau Forum Das Modellbau Forum für dein Modellauto!
|
| |
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rici Neuling

|
Verfasst am: 04.10.2008 19:06 Titel: Elektro oder Benziner |
|
|
Hi,
ich bin ein neuling, auf dem Gebiet RC-Car´s. Ich kann mich nicht entscheiden was ich für ein RC-Car nehmen soll??
Elektro oder ein Benziner????
Es wäre nett wen ihr mir dazu ein paar nach- und vorteile , sowie ein paar Technische Daten nennen könntet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 16:30 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 09.10.2008 11:25 Titel: Re: Elektro oder Benziner |
|
|
| rici hat Folgendes geschrieben: | Hi,
ich bin ein neuling, auf dem Gebiet RC-Car´s. Ich kann mich nicht entscheiden was ich für ein RC-Car nehmen soll??
Elektro oder ein Benziner????
Es wäre nett wen ihr mir dazu ein paar nach- und vorteile , sowie ein paar Technische Daten nennen könntet. |
Elektro
Vorteile
leichter zu Handhaben
LEISER
weniger Wartung/Plege
Nachteile
- kurze Laufzeit -> Akkukapazität
- kurze lebenszeit der Fahrakkus ->
anhängig vom Ladegerät und den Umgang mit den Akkus
Verbrenner
Vorteile
der Sound (nen Auto muss krach machen)
bei gleichem Preis MEISTENS mehr Leistung
Nachteile
- Spritkosten -> 10 Euro und mehr der Liter bei Nitro Motoren
- Sprit verkauf nur an Völljährige
- Sprit wird NICHT verschikt also nur Kauf im Laden möglich
der methanolhaltige Sprit is deutlich Gesundheitsschädlich .. Vergiftung
ist schon durch Hautkontakt möglich ...
- betrieb eines Nitro Motors ist für ungeübte schnell ein Buch mit 7 Siegeln
am besten von nem Bekanntem lernen oder mal in nem Verein Fragen
- Motoren halten je nach Umgang unter Umständen nur weniger Liter Sprit
Ersatz is recht kostspielig