RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Elektrik Problem mit dem Carson 1:10 On-Road

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Merli
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 09.09.2006 22:40    Titel: Elektrik Problem mit dem Carson 1:10 On-Road

hi,
hab heute mit meinem Kumpel sein 1:10er Carson zusammen gebaut und alles hat anfang funktioniert, die servos und der empfänger, alles ging, dann haben wir neue batterien gekauft die rein gesteckt , die glühkerze rein gesteckt und die antenne um 5 cm gekürzt.

Dann wollten wir 4 std. später nachdem der Glühkerzenstecker aufgeladen war, sein wagen einfahren gehn. spritt rein glühkerzenstecker rein und die leihne gezogen, NICHTS!

Ok, wieder ausgemacht den spritt abgesaugt und die elektrik angekuckt, da war alles ok, dann wollten wir gas geben und die lenkung testen aba plötzlich ging nichts mehr , die servos funktionieren , aba es sieht so aus das der empfänger kaputt gegangen ist weil er daten gesendet bekommt aba nicht verarbeitet oder was meint ihr???

Wir haben 5 std. dran rum geschraubt und immer noch keine Lösung gefunden

Habt ihr vlt ne Lösung oder en Tip für uns?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 18.11.2008, 10:41    Titel: Anzeige

Gr33n
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.09.2006 08:05    Titel: Re: Elektrik Problem mit dem Carson 1:10 On-Road

Merli hat Folgendes geschrieben:
hi,
hab heute mit meinem Kumpel sein 1:10er Carson zusammen gebaut und alles hat anfang funktioniert, die servos und der empfänger, alles ging, dann haben wir neue batterien gekauft die rein gesteckt , die glühkerze rein gesteckt und die antenne um 5 cm gekürzt.

Dann wollten wir 4 std. später nachdem der Glühkerzenstecker aufgeladen war, sein wagen einfahren gehn. spritt rein glühkerzenstecker rein und die leihne gezogen, NICHTS!

Ok, wieder ausgemacht den spritt abgesaugt und die elektrik angekuckt, da war alles ok, dann wollten wir gas geben und die lenkung testen aba plötzlich ging nichts mehr , die servos funktionieren , aba es sieht so aus das der empfänger kaputt gegangen ist weil er daten gesendet bekommt aba nicht verarbeitet oder was meint ihr???

Wir haben 5 std. dran rum geschraubt und immer noch keine Lösung gefunden

Habt ihr vlt ne Lösung oder en Tip für uns?

yo also moin erstmal

euer fehler war die antenne zu kürzen, denn dadurch gehen einige daten verloren, denn die antenne kannst du jetzt ja leider nicht mehr ranmachen, denn die ist ja mit dem empfänger versehen. Jetzt die frage wo wohnst du das wäre für mich erstmal wichtig!

tipp neue funke mit empfänger kaufen dann sollte es wieder funktionieren
Gas/Bremsservo: HS-5625MG speed: 0,14sec 9,4kg
Lenkservo: HS-5925MG speed: 0,08sec 9,2kg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Merli
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 08:07    Titel:

ich wohn in Pforzheim das ist bei Karlsruhe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2006 15:51    Titel:

Also gleich ne neue Funke und nen neuen Empfänger kaufen halte ich für extrem übertrieben und wenn dann nur den Empfänger (falls es an der gekürzten Antenne liegen soll, was ich auch nicht glaube )
Hast nicht einen Kumpel der dir mal mit seinem Empfänger aushelfen kann ?
Würde immer erst diesen Weg wählen bevor ich Geld ausgebe!
Oder beim freundlichen RC-Händler um die Ecke mal vorbei fahren ( mit Modell ) und da mal einen Empfänger testen oder so .....

Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group