| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Optimus Prime Neuling

|
Verfasst am: 11.09.2007 18:55 Titel: Einsteigerfragen zum Thema Fernsteuerung |
|
|
Hallo !
Ich würde gerne mal auf einer RC-Strecke mit anderen zusammen ein paar Runden drehen . Was für eine Ausrüstung braucht man ?
Ich habe eine einfache 27Mhz Fernsteuerung und ein Quarz . Muss man mehrere Quarze dabei haben ? Müssen die Empfänger zu den Quarzen auch ausgetauuscht werden ?
Bin leider ein Anfänger und habe Null Ahnung .  _________________ Mein Fuhrpark :
Kyosho TR15 Stadium Force
CEN Matrix |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 00:37 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 11.09.2007 19:53 Titel: |
|
|
Hi
1.) Mehrere Quarze zum wechseln sind sinnvoll weil nur wenn du ALLEINE auf deinem Kanal/Frequenz bist läuft das ganze störungsfrei ansonsten fährst du quasi 2 Autos .. bzw zwei Leute Steuern ein Auto ... was meistens im Crash endet weils technisch leider nich passt
2.) NEIN der Empfänger bleibt wo er ist
Normalspricht man sich beim fahren in der Gruppe ab wer welche Frequenz/Kanal benutzt um sich gegenseitig nicht zu stören ... günstig ist es gerade bei einfachen Fernsteuerungen drauf zu achten das man nach möglichkeit sogar 2 oder mehr Kanäle ""abstand"" zueinander hat um so störungen weit wie möglich zu vermeiden _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 237 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 11.09.2007 23:09 Titel: Re: Einsteigerfragen zum Thema Fernsteuerung |
|
|
| Optimus Prime hat Folgendes geschrieben: | | 27Mhz Fernsteuerung |
DAS gibts noch?
Guter rat: leg dir eine etwas höherwertige funke zu,
du sparst sonst am falschen ende  _________________

Aggressiv im Fahrstil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|