| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Optimus Prime Neuling

|
Verfasst am: 11.09.2007 18:55 Titel: Einsteigerfragen zum Thema Fernsteuerung |
|
|
Hallo !
Ich würde gerne mal auf einer RC-Strecke mit anderen zusammen ein paar Runden drehen . Was für eine Ausrüstung braucht man ?
Ich habe eine einfache 27Mhz Fernsteuerung und ein Quarz . Muss man mehrere Quarze dabei haben ? Müssen die Empfänger zu den Quarzen auch ausgetauuscht werden ?
Bin leider ein Anfänger und habe Null Ahnung .  _________________ Mein Fuhrpark :
Kyosho TR15 Stadium Force
CEN Matrix |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 00:37 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 11.09.2007 19:53 Titel: |
|
|
Hi
1.) Mehrere Quarze zum wechseln sind sinnvoll weil nur wenn du ALLEINE auf deinem Kanal/Frequenz bist läuft das ganze störungsfrei ansonsten fährst du quasi 2 Autos .. bzw zwei Leute Steuern ein Auto ... was meistens im Crash endet weils technisch leider nich passt
2.) NEIN der Empfänger bleibt wo er ist
Normalspricht man sich beim fahren in der Gruppe ab wer welche Frequenz/Kanal benutzt um sich gegenseitig nicht zu stören ... günstig ist es gerade bei einfachen Fernsteuerungen drauf zu achten das man nach möglichkeit sogar 2 oder mehr Kanäle ""abstand"" zueinander hat um so störungen weit wie möglich zu vermeiden _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
http://www.rc-carfreunde.de mit IRC Chat |
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 237 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 11.09.2007 23:09 Titel: Re: Einsteigerfragen zum Thema Fernsteuerung |
|
|
| Optimus Prime hat Folgendes geschrieben: | | 27Mhz Fernsteuerung |
DAS gibts noch?
Guter rat: leg dir eine etwas höherwertige funke zu,
du sparst sonst am falschen ende  _________________

Aggressiv im Fahrstil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.09.2007 06:04 Titel: Re: Einsteigerfragen zum Thema Fernsteuerung |
|
|
| Lehny hat Folgendes geschrieben: | | Optimus Prime hat Folgendes geschrieben: | | 27Mhz Fernsteuerung |
DAS gibts noch?
du sparst sonst am falschen ende  |
Wer lesen kann is klar im Vorteil Marco -->>>> | Zitat: | | Ich habe eine einfache 27Mhz |
_________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
Lehny Heizer

Anmeldedatum: 17.06.2007 Beiträge: 237 Wohnort: 23566 Lübeck Lauerhofstr. 20
|
Verfasst am: 12.09.2007 11:46 Titel: Re: Einsteigerfragen zum Thema Fernsteuerung |
|
|
| skytor hat Folgendes geschrieben: | | Lehny hat Folgendes geschrieben: | | Optimus Prime hat Folgendes geschrieben: | | 27Mhz Fernsteuerung |
DAS gibts noch?
du sparst sonst am falschen ende  |
Wer lesen kann is klar im Vorteil Marco -->>>> | Zitat: | | Ich habe eine einfache 27Mhz |
|
Stimmt
Dem ist nix mehr hinzuzufügen, SKYTOR;
Und ich BLEIBE bei meiner Aussage.
Hälst du eine 27Mhz Funke für Technisch top  _________________

Aggressiv im Fahrstil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lachmoewe Member

Anmeldedatum: 04.07.2007 Beiträge: 95 Wohnort: 23562 Lübeck, Hermann-Löns-Weg 8
|
Verfasst am: 12.09.2007 14:34 Titel: |
|
|
Also ich hatte noch nie probleme mit meiner.
Solang du nicht weiter als 150m wegfährst, gehts. _________________ MfG Timo Fuckner
Roller verblas ich mit nem Fahrrad.
-Im Moment Autolos
-Brushlessfreund
Hach, Herbstferien und ich kann noch länger aufbleiben und in allen Foren posten während die User schlafen ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 12.09.2007 15:31 Titel: Re: Einsteigerfragen zum Thema Fernsteuerung |
|
|
| Lehny hat Folgendes geschrieben: | Stimmt
Dem ist nix mehr hinzuzufügen, SKYTOR;
Und ich BLEIBE bei meiner Aussage.
Hälst du eine 27Mhz Funke für Technisch top  |
Davon hab ich nicht geredet .. und er nicht nach gefragt .. er wollte wissen wo drauf er achten muss wenn er mit seinen Kumpels zusammen fahren möchte .... und 27 Mhz is in heutigen Zeiten durchaus brauchbar -- zu Zeiten des CB Funk booms (auch 27 Mhz) hätte mich auch keiner dazu gekriegt ne 27 Mhz Anlage zu nehmen .... aber wie sieht das denn heute mit den 35 Mhz FlugFernies aus ?? jeder Heijopai hat son mini Heli im Wohnzimmer und Leute mit ""echten Fliegern"" müssen an jeder Ecke Angst haben das Ihr FLieger Baden geht weil Sohneman im Büro oder wo auch immer Heli fliegt ..... und was besseres gibt es immer irgendwo irgend was ... _________________ einmal Gröschl - immer Gröschl
|
| Nach oben |
|
 |
|