RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Einlaufphase ging nach hinten los?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 16:27    Titel:

Kommt drauf an wie und wo man fährt^^
Solltest du ihn doch verlieren, kannste den Motor wegschmeißen^^
War heute wieder die reinste Schlammschlacht an der Strecke...
Und der Savage durfte nur zugucken Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 16:23    Titel: Anzeige

Rudi
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 05.03.2011 17:08    Titel:

Aber mann könnte doch den Silikonschlauch am luffi, imt einer spitzzange zuhalten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 03:31    Titel:

Hallo Rudi , halte ich für keine gute Idee , gerade wenn es schnell gehen soll ist es schnell passiert , daß man mit der Zange falsch oder zu kräftig ansetzt und dann ist das Silikon schnell beschädigt und man merkt es eventuell nicht , schon hat man beim nächsten Mal Dreck im Motor . Beim Luftfilter bin ich ganz und gar Savis Meinung , habe einmal bei mir und oft bei anderen gesehen wie schnell man den verliert . Kabelbinder ist für mich auch ein MUß an dieser Stelle Wink
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 03:36    Titel:

PS speziell @ Savi , auf den Fehler wäre ich nicht gekommen , denn ein Ring , der einen so richtig ärgert und einem das Leben schwer machen kann kannte ich bisher nur als EHERING Laughing Schön , daß deiner bald wieder laufen wird , heiraten kannste noch später Mr. Green
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.03.2011 04:00    Titel:

Also der momentane Stand sieht wie folgt aus:

Hab den Metallring ein Stück zusammengedrückt damit er wieder bündig an liegt. Somit funktioniert die Anlenkung OHNE die Rückholfeder wieder einwandfrei. Pack ich die Rückholfeder allerdings wieder dabei, ist das Servo zu schwach und der Vergaser geht nicht ganz auf.

Denke als Notlösung gehts auch ohne die Feder, aber bei einem Kabelbruch fährt der Savage bis der Tank leer ist Very Happy

@ Reparator: Der Ring hat vorerst genug Ärger gemacht, deswegen kann man das andere ruhig noch was verschieben Very Happy Will ja noch was vom Hobby haben^^
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 17:47    Titel:

Hallo,

hab grade nochmal den Savage angeschmissen. Hab jetzt die Finger offen, Savage lief ne halbe Stunde einwandfrei und ist am Bock vorsichhin gebruddelt.
Hatte anfangs konstant 80-90°. Dann nach 25 Minuten wird er immer ein bisschen wärmer bis auf 105° und geht aus. Ohne Vorwarnung. Im Tank war noch ein guter Schluck,
aber ich hab ihn jetzt erstmal zum abkühlen gestellt. Evtl folgen gleich noch 1-2 Tanks mit 1/3 Gas, mal sehen.

Nach den ersten 5 Minuten dran robben und dem ersten blutigen Finger hatte ich eigentlich schon keine Lust mehr, bis ich festgestellt hab das die Mühle überhaupt keinen Sprit bekommt
weil im so tollen nutzlosen Spritrücklaufschutz die Kugel festgesteckt hat... Aber dann gings einwandfrei. Hat zwar nicht viel geraucht aber ordentlich gerotzt.

Gruß savi √441
-------------------------
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 18:36    Titel:

da sieht man mal wieder dass zuviel schnick-schnack auch net gut ist hatte ein ähnliches problem bei meinem kyosho - 3 tanks nach einem Spritfiltereinbau hatte sich auch nichts mehr getan hat auch ewig gedauert bis ich es gefunden hatte......... Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 18:59    Titel:

Aber was wäre der Tag ohne Probleme gewesen...

2ter Start war nicht so prickelnd.
2/3 mal gezogen und der Kolben hing fest...
Also Kühlkopf ab, Brennraumeinsatz raus und Kolben nach unten gedrückt.
Dann das selbe Spiel wieder und erneut setzt er sich fest.
Was mach ich jetzt am besten...?
Das der Kolben klemmt ist ja eigentlich normal aber ist schon ätzend
das Ding die ganze Zeit auseinanderzunehmen...

Und sitzt Macken am Zylinderkopf tragisch?

Gruß savi21
----------------
Marcii
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 20:34    Titel:

der kolben hängt ständig fest? hat wohl das was mit den 20 sekunden vollgas beim ersten anmachen zu tun?

mein bekannter mit seinem savi 21 macht seinen an und gibt sofort vollgas. er nennt das "warm fahren" *hust*. nach einer minute gibt es die berühmte motorbremse.
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 20:45    Titel:

Ich denke nicht das es was mit dem Vollgas beim ersten Start zu tun hat.
Der Motor verliert höchstens an Leistung, aber er dürfte eigentlich nicht verklemmen...

Die Einlaufphase ist ja dafür gedacht das sich Kolben und Laufbuchse aneinander anpassen, da die Laufbuchse nach obenhin ein klein wenig enger ist als unten. Da der Motor ja erst einen 3/4 Tank an war, kann es sein das die Passungen immer noch nicht weg sind und der Kolben oben hängen bleibt..
Ich werds morgen mal mit längerem "Warmfönen" probieren...
Wenn er einmal läuft, dann läuft er...
--------------------

Zuletzt bearbeitet von savi21 am 13.03.2011 02:05, insgesamt einmal bearbeitet
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.03.2011 21:01    Titel:

warm föhnen dürfte nicht viel bringen im gegenteil .......
womit startest du denn wenn du die möglichkeit hast würde ich dir raten mal mit nem starken akkuschrauber zu starten ....
bist du dir denn sicher dass der kolben klemmt vlt. ist er auch zu fett eingestellt und der motor wird geflutet ......
um das zu testen musst du beim nächsten klemmen einfach die zündkerze rausdrehen und dann versuchen ob sich was dreht.....
savi21
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 13.03.2011 02:05    Titel:

Selbstverständlich bringt warmföhnen etwas. Wenn du ein paar Runden mit deinem Auto gefahren bist, geht es auch leichter an als wenn du es kalt startest oder Wink

Und ihn mit aller Gewalt durchzudrehen macht keinen Sinn, da ich dann mehr kaputt mache, als das Problem zu lösen.
Und selbst mit rausgedrehter Glühkerze lässt er sich nicht durchdrehen...
--------------
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group