RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Eine umfrage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 19:48    Titel: Eine umfrage

Moin alle.
Wie ihr ja wist Fahre ich den Inferno TR15 .
der hat aber nur 0,85 CCM
Ich will aber dort jetzt ein 2,11 oder ein 2,5 ccm Motor einbauen.
Hat jemand dort drin erfahrung ob alles ohne probleme gehen könte oder ist dort ein problem zu erwarten =???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Affilinet

Verfasst am: 07.09.2008, 15:29    Titel: Anzeige

skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 19:55    Titel:

Bei solch kleinen MOtoren hab ich keine echte erfahrung aber in den 1:8 Modellen passen von 2.5 bis 4.8 ccm eigentlich alles Smile .... einfach mal den alten Motor nachmessen (besonders die Welle wo die Kupplung drauf sitzt) und dann mal vergleichen gehn Smile

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.09.2007 20:10    Titel:

Model ist 1:10 und ich wolte auch dann in der ccm klass den motor hollen solte woll dan kein problem sein , aber dein tip werde ich berücksichtigen
Nasa
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 19:06    Titel:

Noch eine frage .
Kann ich die jetzige kuplung auf den neuen Motor rauf machen mit allen was dazu gehört oder ist jeder Motor anders ??
Ich habe mir den motor NITRO MOTOR Z.15S SPEC2 PULLSTART von LRP
Ausgesucht 2,5 ccm 1,2 PS .
Lenny678
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 19:37    Titel:

Moin,ich würde dir empfehlen bei einem größerem Motor auch eine bessere Kupplung zu verbauen.
Sprich eine 3 oder 4 Backen Tuning Kupplung Cool
Das sagt meine Erfahrung Rolling Eyes
Denn Original Parts geben bei Tuning jeglicher Art schnell auf Exclamation

Gruß Lenny678

http://www.rc-offroad-crew-hl.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 12.09.2007 20:02    Titel:

Nasa hat Folgendes geschrieben:
Noch eine frage .
Kann ich die jetzige kuplung auf den neuen Motor rauf machen mit allen was dazu gehört oder ist jeder Motor anders ??
Ich habe mir den motor NITRO MOTOR Z.15S SPEC2 PULLSTART von LRP
Ausgesucht 2,5 ccm 1,2 PS .

schöner Motor .. wird dir Spass machen .. aber sehr vorsichtig mit der Motortemperatur !! die geht sehr fix in die höhe wenn du im Gelände fährst Wink ... richtwert gemessene Temperatur Strasse Vollgassfahrten ca 90 ~ 95°C .. bei gleicher Einstellung im Gelände um die 120 °C

Kupplung würde ich dir auch ans Herz legen dir ne bessere zu kaufen ... die orginalen sind weirklich oftmal nich der hit .... und grad bei nem Motor mit Bums ärgerste dir nen Wolf wenn nach einem Wochenende schon wieder fummeln angesagt is weil die Kupplung platt is .... ausserdem haben ""Sportkupplungen"" ein anderes ansprechverhalten .. da kommt der Motor leichter auf drehzahl und das ganze fahren wird ""knackiger/spritziger"" .. macht einfach mehr spass Smile

http://www.rc-offroad-crew-hl.de Lübeck wird Verein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group