| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Predator125 Neuling

Anmeldedatum: 13.01.2007 Beiträge: 18 Wohnort: Hessen; 36266 Heringen
|
Verfasst am: 17.01.2007 17:54 Titel: Durch Schlamm und wasser fahren! |
|
|
Hi,
heut bin ich durch durch Schlamm und größere Pfützen gefahren. War aber danach alles in ordnung. Frage: Muss ich irgendetwas beachten wenn ich durch Schlamm oder Wasser fahre?(Motor, Elektronik,...?) Oder macht das nichts?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 13:28 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SoWiet Heizer

|
Verfasst am: 17.01.2007 19:37 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin elektro fahrer
ich bin auch mal mit meinem durch schlamm und pfützen gefahren, aber irgentwann hats meinen empfänger erwischt,
jetzt habe ich einen luftballon um den empfänger gestülpt,
so ist das jetzt alles dicht und ich hoff es passiert nix mehr,
meinen fahrtenregler habe ich zusätzlich zudem luftbalon in luftblasenfolie gewickelt,
damit die sprünge etc. keinen schaden an der elektronik erzeugen können.
(aber zuviel darf man ihn nicht zuwickeln sonst gehts durch die entstehende hitze kaputt)
Also, es ist machbar durchpfützen und schlamm zudüssen, nur wenn man viel spaß und lange spaß dran haben will, dann sollte man seine elektronik auch schützen
wie´s mit einem verbrennermotor ausschaut weiss ich nicht, aber bei meinem motor habe ich nix großes gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 06.04.2009 18:17 Titel: |
|
|
Hi Predator,
ich fahre mit meinem Monster auch abundzu durch Schlamm,Pfützen, Ascheplätze, all die Dinge die an der Elektronik eben nix verlorn haben.
Ich habe nen extra Plastikteil was ich über den Empfänger stecken kann,welches den Dreck zu 95% abfängt.
Wenn du dein Monster natürlich in der Pfütze versenkst dann seh ich da keine Hoffnung aber wie SoWiet schon sagte, stülp irgentwas drüber und es sollte passen , wird ja nix heiß an der Elektronik.
Gruß savi |
|
| Nach oben |
|
 |
manu418 RC Freak

|
Verfasst am: 06.04.2009 19:41 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin früher auch mal durch sehr nassen Schnee gefahren. Nach ein paar Minuten hat sich nix mehr gerührt. Ich hab den Wagen reingebracht und die Karosserie runtergemacht: Das ganze Chassis war voller Schnee und Wasser! (Ich habe ein Wannenrahmenchassis, da kann kaum was abfließen) Erst mal Akku-Stecker gezogen und dann den Empfänger aufgeschraubt. Keine verkohlten Bauteile. Ich hab also erst mal alles trocknen lassen. Am nächsten Tag probiert: Alles lief einwandfrei!
Ich denke, ich hab da noch mal Glück gehabt. Der Empfänger hätte leicht kaputt sein können. Immerhin 35 € wären da "ertrunken"!
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass von diesem Vorfall der Empfänger seinen schlechten Empfang (weniger als 200m) herhat. |
|
| Nach oben |
|
 |
peacekeeper03 Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2009 13:38 Titel: |
|
|
Hatte ein ähnliches erlebnis aber bei mir is der Fahrtenregler regelrecht vor meinen augen verkohlt.
Hab dan traurig zugesehen denn zu retten war e nix mehr.
War dann auch mein letzter elektro. |
|
| Nach oben |
|
 |
MoSti Neuling

|
Verfasst am: 07.04.2009 19:16 Titel: |
|
|
hehe zu peacekeeper03 kann ich auch nur sagen mein letzter elektro hat auch seine rauchfahnen von sich gegeben kenne diese situation ist ganz schön scheiße aber naja was sollst neuer regler rein und weiter ging es  |
|
| Nach oben |
|
 |
|