RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Div oder nicht ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 20:46    Titel: Div oder nicht ???

Hallo,
ich habe wieder mal ein kleines problem,
nun ist es nicht ein chassi, motor oder éin sonstiges elektro teil sondern mein Diverenzial,
undzwar die sintome sind beim gas geben kommen erstmal komische geräusche und dann fährt der langsamm erst los,
ich denke mal mein div drecht einfach durch, den es hört sich nicht an als ob ein paar zähne sich gegenseitig zerkauen,
aber wenn ich mein auto in die luft halte und dann mal gas gebe funktioniert alles,
ich kann auch bei voller drechzahl einfach eins der räder hinten anhalten, das bleibt direckt stehen und schiebt die kraft einfach auf das andere, das hat dann mal eben doppelte geschwindigkeit,

ich habe versucht mein Div etwas fester anzuziehen aber das bringt nicht wirklich viel,
ich wiess nicht weiter, vieleicht hatte einer von euhc schonmal das problem, bitte hilft mir

Danke schon mal für jede hilfe

Mit freundlichen Grüßen SoWiet.ru/Micha

Verfasst am: 11.10.2008, 05:30    Titel: Anzeige

SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 22:01    Titel:

Ok,
aber woran seh ich den das mein div kaputt ist oder nicht, habe es einmal auseinander gebaut und es ging dann ne zeitlang,
nur jetzt ist es wieder so,
ich wollte jetzt am, wochenend vieleicht ne runde drechen, aber wenn putt ist gehts ja nicht Confused
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 18:23    Titel:

also, die zähne sind alle ganz,
meine vermutung ist das sich die kugeln irgentwie durchdrechen,
aber heute wollte nicht mal mein elektromotor angehn
????wieso???
naja, irgentwas nicht in ordnung.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 19:52    Titel:

es kann auch sein das die zahnräder locker draufsitzen oder sie einfach abgelutscht sind (die zähne sind rund oben...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 14:10    Titel:

Hmm,
die zähne schaun auch ganz ok aus,
nach dem ich alles ausernander gebaut habe und wieder zusammen macht der mir bis jetzt keine probleme
Question wieso Question weiss ich net,
jetzt habe ich noch eine andere frage, undzwar mein elektro motor will manchmal nicht direckt los fahren, dann ziehe ich eine der bei den kohlen etwas raus und lass sie wieder rein rutschen und er fährt, wieso ist das so, soll ich meinen motor kalt einfahren oder liegt es an den kohlen,
+/- musste ich selber dran löhten, am - musste ich 2 mal löten erste mal war schlecht gemacht, macht das was aus oder ??? bitte um hilfe,

es nervt einfach nur.
Wenn ich mein auto stehe lasse und dann los fahren will, drechts net an und dann zum Auto hinlaufen und aner kohle ziehen und wieder zurück, sowas macht den ganzen fahrspaß kaputt
Confused
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 14:21    Titel:

wir hatten das selbe problem bei unserer Waschmaschiene... Laughing
und zwar waren da die kohlen einfach so abgenutzt das die federn nur noch die halterung raufgedrückt haben. dann haben wir die kohken einfach nen bisl auser halterung rausgezogen wieder fest gemacht und gewartet bis die dann auch abgenutzt waren... das wars aber das bodenblech was durchgerostet ist...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
k-high
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 15:44    Titel:

@SoWiet:

Ich kennen einen Typen der schon fast Profiemäßig in Elektromodellbau macht und der lässt die neuen Motoren in einer Schüssel mit Wasser einlaufen! Einfach ein paar Zellen direkt an den Motor schliessen ( oder auch Trafo ) und dann den Motor in einer Schüssel mit Wasser versenken, fertig!
Vorteil: das Ding wird gekühlt und der entstehende Staub von den Kohlen und vom Kollektor wird durch das Wasser abgeführt und es entstehen an beiden Kontaktflächen keine Riefen usw. Alles glatt wie ein Baby-Popo Laughing

Die Kohlen liegen dann zu Hundert Prozent an und der Motor hat die höchste Leistung, weil keine Ströme verloren gehen...

Das nur am Rande!

Aber jetzt sind ja eh mehr die Bürstenlosen Motoren angesagt.

Kai Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 16:01    Titel:

Zum einfahren im wasser muss ich mein senf dazu geben
den wenn man das im wasser macht, dann muss man destiliertes waser nehmen, das leitet keinen strom, dann sollte man den über einen riemen durch einen anderen motor zum drechen bekommen, so kommt kein funkenschlag, noch weiger staub
und noc zu guterletzt muss man den ganzen motor wieder aussernander schrauben und einmal neu ölen,
das ist micht das was ich möchste daher würde ich wenn schon im trockenen über einen anderen motor einlaufen lassen,

dann zum anderen, das die kohlen schon abgefahren sind kann ich nicht glauben, der motor ist nichtmal ein monat alt und auch nicht soviel in betriebgenommen worden das man eingefahren dazusagen kann.
wür das einfachren vom motor will ich mir extra noch eine halterung bauen.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 16:07    Titel:

Na wenn Du meinst........

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 16:15    Titel:

Jo,
so habe ich jedenfalls gelesen.
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 28.01.2007 02:35    Titel:

hallo,
du musst den motor wenn er zerlegbar ist (Tuningmotor sind es in der regel) reinigen weil du dann,

1.die volle leistung des motor erhalts.

2.du auch den verschleiss im auge behalten kannst (Kohlen und Kollektor) die teile sind so das A+O am E-Motor.

du wirst merken wenn das immer in Ordnung ist lauft dein Motor wie 1 !

gruß RC-Power.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Sonstige technische Fragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group