| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Scarface Neuling

|
Verfasst am: 22.11.2008 17:44 Titel: Digi Rhino 4 auf Gas/Bremse?? |
|
|
Hallo,
ich hab jetzt das 2. DS1015 im Monster kaputt gekriegt, in fast 3 Jahren.
Jetzt meine Frage: Warum benutzen wir nicht auch ein Digi Rhino auf Gas und Bremse ? Liegt das nur am Gewicht und der Größe, vieleicht auch noch am Stromverbrauch? Oder wieso setzen wir da keine Großen ein?
So bräuchte man sich auch nur ein Reserve Servo hinlegen.
Ist alles nur ein Gedanke von mir, sollte ich was übersehen haben, sagt es mir. Bin auf Eure Erfahrungen oder Meinungen gespannt.
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 08.02.2012, 12:58 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 22.11.2008 20:00 Titel: |
|
|
Hi
weil nen 25 kg ?? Servo auf GAS/Bremse einfach völlig unnötig ist
hab in meinen 3 1:6 / 1:5er Modellen billigste Digi Servos drin (original TowerPro MG995 15 Euro das Stück) und die laufen seit jahren einwandfrei .. trotz Scheibenbremsen .... würde sagen du stellst mal die Endanschläge vernünftig ein ... und überlegst dir mal ob du die Servos vieleicht duch frisch geladenen 5 Zellen Akkus tötest ... die haben nämlich nach dem Laden oft deutlich mehr Spannung als viele Servos verkraften |
|
| Nach oben |
|
 |
Scarface Neuling

|
Verfasst am: 22.11.2008 20:09 Titel: |
|
|
Hallo skytor,
die Endanschläge sind vernünftig eingestellt und die Akku´s werden vor der Benutzung an eine Lampe angeschlossen, um Überspannungen zu vermeiden, hat mich damals ein digi gekostet. Klar hat mein DS1015 immer auf der Bremse gereicht,aber Leistung hat auch noch nie geschadet.
Mal sehen was noch so kommt.
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 22.11.2008 22:52 Titel: |
|
|
...
Frag ich mal anders herum .. was hat deine Servos zerstört ?? ich meine das 1015 macht 15 kg Stelkraft ... das reicht schon um beim Gröschl die Alu Teile der grossen Bremse ab zu brechen ... wozu also noch mehr Kraft ?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Scarface Neuling

|
Verfasst am: 22.11.2008 23:02 Titel: |
|
|
Hy, beide male haben die Servos Vollausschlag in eine Richtung gehabt.
Beim 1. mal Vollbremsung und beim 2. Mal Vollgas. Zum Glück hatte ich das Motorstop Failsafe und konnte den Motor abwürgen. die Servos haben danach immer mit voller Kraft in die jeweilige Richtung gezogen.
Gruß
P.S.: Meine Aluteile hats noch nicht mal verbogen, wat für ein Glück.
Vorne Tuning Scheibe & hinten Tuning ´97, alles in Alu |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 23.11.2008 11:54 Titel: |
|
|
... hi das hört sich für mich nach Elektronik defekt an ... also entweder elektronik sehr schwächlich dimensioniert oder bei mechanischer überberlast keinen schutz ... hab hinten auch die 97 ALU Bremse drin .. die senkrechte Achse hats mir mal durch einen Programierfehler an der Fernie kurzerhand abgeknickt .. hatte nen falsches Modell gewählt ... ansonsten siehst du bei der original Radioplatte das die sich hoch biegt .. bzw bei der jetzigen echt Carbon Platten hört man schon das Knirschen ... würde mal auf ein anderes Servo Modell wechseln ... scheint ja bei dir nen ""serien"" Fehler zu sein ... weiß das andere selbst mit 7kg Servos(Jamara Q7) die Gröschl Bremse hinten Problemlos bedienen .. ich selber habe in allen Autos die billigst Servos von PowerPro drin .. keinerlei Probleme mit den MG995 .. und kosten als 2er Pack um die 30 Euro (also 15 Euro das Stück) .. aber achtung !! sind viele kopien aus HomgKong bei Ebay .. |
|
| Nach oben |
|
 |
Scarface Neuling

|
Verfasst am: 23.11.2008 19:50 Titel: |
|
|
Hmmm, mechanischen Schutz , da habe ich eigentlich ne vernünftige Einstellung, aber egal, vieleicht habe ich auch nur Pech gehabt, würde übrigens gut zu mir passen. Werde das mit dem Großen mal ausprobieren, habe gerade noch eins bei e. . . ersteigert, für wenig Geld. So eine Servoplatte ist auch schnell in Alu gemeißelt.
Danke für Deine Tipps und Meinungen.
Gruß Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 23.11.2008 19:54 Titel: |
|
|
Hi
Pech kann auch gut sein ... kenne auch jemanden der in einem Jahr 4 Stück Jamara Q7 abgeraucht hat ... und das sogar in einem 1:10 er Glattbahn Modell an GAS/Bremse |
|
| Nach oben |
|
 |
|