RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

differentiale richtiges setup

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 21:48    Titel: differentiale richtiges setup

Hab glaub ich vor längerem schonmal hier was desswegen geschrieben leider quält mich das problem immernoch ich bekomm kein richtiges setup für meine diffs hin..........
also komplett sperren ist keine lösung da ich dann keine kurven mehr fahren kann dachte erst das wäre im modellbau nciht so tragisch leider hat ein test aber das gegenteil bewiesen..... Rolling Eyes Rolling Eyes
Mich nervt es aber das der mta4 durch die diffs verdammt schnell ausbricht im schnee ist das richtig extrem driften kann man da vergessen entweder er bricht garnicht aus oder er dreht sich sofort im kreis ........
Desswegen hab ich mal im internet ein paar meinungen durchgelesen und die meisten sagen da das man beide diffs "halbsperren" soll wenn man verhindern will das die gesamte kraft immer auf das rad geht was in der luft hängt. damit meinen die konkret dass man das diff mit fett oder einem sehr dickflüssigen öl befüllt sodass das diff noch leicht arbeiten kann....... dies habe ich schon mehrmals versucht nur leider klappt das nur bedingt denn nach einiger zeit fehlt die hälfte vom fett im diff sodas an die zahnräder luft kommt was zur folge hat dass das diff wieder voll arbeiten kann. Warum das so kommt weiß ich nciht könnte höchstens sein dass das fett beim fahren warm wird und dann langsam ausläuft jedoch habe ich das diff jedes mal gut verschlossen und herausgelaufenes öl konnte ich auch nciht finden........
Würde mich mal wieder über eine gute idee von euch freuen Wink Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 16:05    Titel: Anzeige

Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 03:42    Titel:

Nun ja, damit das bewiesen ist, daß das Diff wirklich dicht ist muß nachher genausoviel drin sein wie du reingetan hast Wink Wenn was fehlt dann ist das Diff nicht dicht egal ob man es merkt oder nicht Wink Vielleicht mal ein Fett aus KFZ Handel versuchen was noch zäher und haltbarer ist als Silikonöl oder vielleicht eine Pampe aus Fett und feiner Sägespähne versuchen ? Hauptsache die Kegelräder im Diff können sich nicht mehr so leicht zueinander drehen und das Zeug bleibt voll im Diff egal was du verwendest Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 10:10    Titel:

ey die idee mit der sägespäne ist ja mal genial aber kann da nciht was kaputt gehen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 23.12.2011 11:30    Titel:

Nah ja, neue Wege bringen neue Gefahren aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da was kaputt gehen sollte. Es gibt solche und solche Sägespähne, mir schwebt dabei die ganz feine vor welche schon wie Staub aussieht und sich auch so anfühlt. Letztendlich geht nur probieren statt studieren denn was theoretisch funktionieren soll hast du ja schon probiert Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Monster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group