| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 18.11.2010 07:57 Titel: differential sperren |
|
|
mein problem mit meinem diff war bis gestern immernochnicht gelöst weil das 50000 öl auch nicht so richtig gesperrt hat da das diff undicht ist und immer wieder ausläuft .....
aber vor dem winter wollte ich die sache gerne noch lösen und da das diff sowieso undicht/kaputt ist habe ich es gestern mit einer Heißklebepistole verfüllt sodass ich a) im winter die worderachse ausbauen kann damit skir vorne dran können und nicht gleich die ganze kraft im diff verpufft und ins leere dreht und b) damit auch immer alle 4 räder antreiben natürlich habe ich nur das 3. diff in der mitte gesperrt weil ich mir nicht vorstellen konnte dass man das vordere bzw. hintere ohne folgen sperren kann dürfte dann probleme in der kurvenfahrt geben.....
und jetzt meine frage könnt ihr euch vorstellen das das funktioniert mit dem diff in der mitte und ist das danach ganz schrott oder kann man den kleber einfach wieder herauslösen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 16:05 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Reparator RC Freak

|
Verfasst am: 18.11.2010 09:47 Titel: |
|
|
Wenn du 4 WD hast mit Mitteldiff bist du sogar gezwungen genau dieses zu sperren wenn du vorne Skier montierst Wenn du es nicht gereinigt hast und alles noch schmierig ist vom Restfett sollte der Kleber auch wieder rausgehen . Hoffentlich hast du das Diff auch komplett mit Kleber gefüllt und nicht nur zur Hälfte oder so , im Gegensatz zum Fett verteilt sich der Kleber nicht gleichmäßig und das Diff könnte dann furchtbar unrund laufen und durch Vibration die Lager unnötig zusätzlich belasten  |
|
| Nach oben |
|
 |
savi21 RC Freak

|
Verfasst am: 18.11.2010 13:24 Titel: |
|
|
Wenn das Diff doch eh kaputt ist, warum machst du dir dann noch Gedanken darum, ob du den Heißkleber wieder rausbekommst^^
Ansonsten, wir der Heißkleber nicht wieder flüssig wenn man ihn heißmacht? :/ |
|
| Nach oben |
|
 |
majorking RC Freak

|
Verfasst am: 18.11.2010 17:30 Titel: |
|
|
ich habe das diff grob gereiningt weil ich angst hatte das durch das restliche fett die zahnräder am kleber vorbeirutschen ausreichend kleber ist auf jeden fall drinne - habe bis zum rand voll gemacht und als ich es zusammengeschraubt habe is der kleber an der seite rausgelaufen außerdem habe ich abgewartet bis der kleber fast fest war und dann hab ich die schrauben nochmal nachgezogen sodass ein ziemlich hoher druck im inneren war das habe ich geamcht damit beim abkühlen keine holräume entstehen da sich der kleber ja auch ncoh minimal zusammenziehen dürfte.
bin mal gespannt ob er jetz besser beschleunigt denn ich habe vorerst die worderachse rausgenommen um meine skiir zu testen.
Also habe ich jetz praktisch ein 2wd wollte gestern schonmal schauen was sich getaen hat aber leider habe ich kein trockenes plätchen gefunden und auf dem nassen asphalt war an schnelles beschleunigen nicht zu denken.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|