RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

diff kaputt??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Kraftübertragung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 05:03    Titel:

Das Leben ist ein Geben und Nehmen , dein Servo gibt dem Wagen was du willst aber der Wagen gibt genauso dem Servo was ER will und nun kommt es darauf an wer der Stärkere ist , da ist Metallgetriebe schon sehr von Vorteil oder willst du , daß im Kampf der Beiden ständig auf Dauer dein Auto gewinnt dann und nur dann kannst du dir gerne 3 Servos für 50 Euro kaufen . Ich fahr mal wieder während du erneut am Servo tauschen bist Laughing Letztendlich geben wir beide das gleiche Geld aus aber DU schraubst öfter !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 15:57    Titel: Anzeige

Stroker
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 09:17    Titel:

Mit meinen Elektros fahre ich da nicht.. bzw nur in der Halle..
Meinen Verbrennern macht der Matsch usw. eigentlich relativ wenig aus.. auch die Servos halten bisher.. aber ich würde dafür jetzt nicht garantieren Very Happy
Wenn du unbedingt wasserdichte Servos haben möchtest, kannst du die Servos auch mit PlastiDip behandeln.. Viele Rc`ler im Trial und Crawlerbereich nutzen es.. ist im Prinzip ein Kunststofffilm der sich über das Servo zieht.. und somit wird es wasserdicht..
Viele machen das auch mit Reglern und Empfängern. Bei Reglern wäre ich halt vorsichtig, weil der Kunststofffilm halt schon die Kühlung stark beeinflusst..

Wie gesagt, bisher hab ich nie Probleme mit den Servos gehabt.. wobei ich die auch nie komplett unter Wasser gesetzt hab..
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 29.04.2011 10:02    Titel:

werde mal schaun was ich mache heute kommen erstmal die ersatzteile dh.: Servicepack fürs diff und die vordere dämpderbrücke hab mich entschieden die erstmal aus plaste zu belassen und will heute was basteln damit die nicht wieder so schnell kaputt geht gibt bestimmt auch ein video wenn ich fertig bin..
Mit dem Servo werde ich erstmal abwarten und solange auf vorwärtsgang stellen....
ich denke mal die beste lösung ist es ein gutes zu kaufen das auf die lenkung zu sätzen und das von der lenkung auf den rückwärtsgang aber das muss ich mir nochmal überlegen........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 23:41    Titel:

auf der Lenkung habe ich jetzt ein starkes von TT mit metallgetriebe (16 Kg), auf dem gas ein wasserdichtes von traxxas 13 kg/ plaste und auf der schaltung ist ein TT 7 kg servo mit metallgetriebe. damit sollte erstmal ruhe sein außerdem habe ich ja jetzt 2 als ersatz auf lager. Doch so langsam werden mir die kosten etwas viel denn mit den ersatzteilen hört es nicht auf alle 2 tankfüllungen ist was futsch.... Sad Sad
Bei der heutigen ausfahrt wäre ich fast ausgeflippt keine 10 meter gefahren hat er wieder nurnoch vorne angetrieben ..........
aufgeschraubt und und leider musste ich feststellen das die gleichen 4 zahnräder im differential wieder futsch sind (mittig abgenutzt ohne das dreck im diff ist oder sonst was die achsen können auch nicht gedrückt haben und solangsam gehen mir die erklärungen für den defekt und das geld aus..........
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 23:56    Titel:

Rolling Eyes Hm , vielleicht kann dein Auto hinten zu weit ausfedern und die Antriebswellen stellen sich sehr schräg , auch wenn sie dann nicht unter Druck geraten ist doch die Kraft sehr hoch die Antriebsenergie über einen 2 mal großen Winkel zu übertragen . Stell doch mal , falls du hast , die Federwegsbegrenzer hinten so ein , daß er bei maximaler Ausfederung 5 mm weniger Bodenfreiheit hat als jetzt . Vielleicht bringt das ja was Rolling Eyes
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 06.05.2011 23:57    Titel:

falls jmd. eine idee hat woran es liegen könnte bitte schnellstmöglich schreiben .......
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 00:07    Titel:

majorking hat Folgendes geschrieben:
falls jmd. eine idee hat woran es liegen könnte bitte schnellstmöglich schreiben .......
Cool Schon geschehen , 1 Minute bevor du das hier geschrieben hast Cool
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 00:20    Titel:

Reparator hat Folgendes geschrieben:
Rolling Eyes Hm , vielleicht kann dein Auto hinten zu weit ausfedern und die Antriebswellen stellen sich sehr schräg , auch wenn sie dann nicht unter Druck geraten ist doch die Kraft sehr hoch die Antriebsenergie über einen 2 mal großen Winkel zu übertragen . Stell doch mal , falls du hast , die Federwegsbegrenzer hinten so ein , daß er bei maximaler Ausfederung 5 mm weniger Bodenfreiheit hat als jetzt . Vielleicht bringt das ja was Rolling Eyes

kann 100% nicht der fehler sein denn ich hatte extra beim letzten auseinandernehmen alle clips an 4 von 8 dämpfern entfernt sodass er ziemlich tief liegt da ich verhindern wollte dass er ständifg umkippt.
Ich verstehe dass nicht....... es sind ja nur die 4 kleinen inneren zahnräder defekt die äußeren mit der meisten belastung sind top.............
Das problem trit auch nur unter belastung auf wenn ich ihn aufbocke funktioniert alles.... aber wenn ich ihn auf den boden stelle dreht sich hinten nichts mehr kann aber auch nur das diff sein da die stange die ins diff rein geht sich dreht die hinterachsen drehen sich aber nciht und pins sind auch alle da............
Und nach 2 tankfüllungen der gleiche fehler wieder ist ja auch nciht normal.................. Sad Sad solangsam geht mir die lust am schrauben und am reparieren aus denn momentan beträgt diese 3/4 vlt. 1/4 fahrzeit wenn es hoch kommt eher weniger......
und 200€ für ersatzteile nach 4 litern ist ja auch nicht normal...........
wenn keiner hier einen rat weiß rufe ich montag bei tt an .....
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 02:26    Titel:

Nö dann weiß ich auch nicht mehr weiter . Es gibt Probleme von denen Firmen nur wissen weil Kunden sie entdecken , du redest Montag mit tt und ich wieder mit o2 , habe Zuhause und im Unkreis von 500 Metern herum kein UMTS mehr sondern nur das langsame 2G auf Handy und das jetzt seit 2 Monaten schon , überall woanders geht alles einwandfrei aber Zuhause nicht . Sag mir mal woran das liegt , o2 findet den Fehler nicht ! Hoffentlich ist tt fähiger als o2 Rolling Eyes
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 02:50    Titel:

Na cool , nachdem ich gerade diese Antwort gesendet habe baute sich UMTS wieder auf , nah klar um 2:35 Uhr ist ja nicht mehr so viel los im Netz und seit 23:45 war nur 2G vorhanden , vielleicht sind in meiner Zelle zu wenig Ports für Internetzugang geschaltet und es bricht zusammen bei zu viel Traffic im Netz , vielleicht haben sie jetzt ein wenig mehr geschaltet aber es reicht noch nicht an Wochenenden und Feiertagen Rolling Eyes Bei dir tippe ich mal jetzt auf Kegelräder nicht richtig geshimmt oder zu weich ?
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 14:23    Titel:

also ich habe mich heute mal in einem größerem forum angemeldet und mein problem beschrieben die tippen auch auf deine vermutung reperator und raten mir die 4 zahnräder zu " shimmen " da ich 2 kaputte sätze zahnräder habe stehen mir jetzt auch 2 sätze unterlegscheiben zum shimmen zur verfügung werde noch ein letztes mal ein reperatur set bestellen und werde das mal austesten.......
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 07.05.2011 14:27    Titel:

http://www.rc-forum.de/showthread.php/mta4-differential-defektii-2216854.html
majorking
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 22.12.2011 21:16    Titel:

um das mal aufzulösen: wie es aussieht lag es wohl daran das die zahnräder zu viel spiel hatten wie reperator vermutet hatte. zur sicherheit habe ich im differential und auch außern im gehäuhese soviel untergelegt bis es fast kein spiel mehr hatte aber halt auch nicht geklemmt hat. Somit scheint das problem gelöst hoffen wir mal es bleibt so^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Kraftübertragung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group