RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Die beste einstehlung eines verbrennungs motos
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 10:29    Titel: Die beste einstehlung eines verbrennungs motos

ich hab mir ein neuen motor der klasse 2,95m³ mit 1,68 kw und 2,6 ps gekauft mein proplemm hab zu diesem motor keine anleitung und weiß halt somit nicht was die beste einstehlung ist für solch ein motor.
Kann mir da einer helfen denn er geht schwer an und braucht auch mal öfters 4 neu staht bis er mal läuft die leistung kommt nicht richtig wenn ich voll gas gebe muß die hauptdüssen nadel voll fett gestehlt werden weil er sonnst aus geht bei voll gas wo rann gann es liegen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 15:55    Titel: Anzeige

Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 10.03.2009 12:18    Titel:

ein neuer motor muss zunächst eingefahren werden. keine anleitung zu einem neuen motor ist recht ungewöhnlich.
am besten mal google nach deinem motor durchforsten, sonst mal bei deinem händler des vertrauens vorbeischauen.

so aus dem stehgreif kann dir keiner was dazu sagen.
ist eben von motor zu motor verschieden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.4,1
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 19:27    Titel:

ich weiss das die erste einstellung bei fast allen ist: vergaserschraube ganz reindrehen 3 bis 3,5 umdrehungen raus.

wenn er eingefahren ist : vergaserschraube ganz reindrehen 2- 2,5 raus

so stand es bei mir in der anleitung mit fast dem gleichem motor
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 19:30    Titel:

Dr.4,1
Danke für die info kanzt du mir auch noch sagen wie es bei der lustgemisch schraube ist?
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 21:43    Titel:

und wenn der FAST gleiche Motor doch anders war hat Stoeri sein Motor zerstört .. nitro Motoren werden im mm Bereich eingestellt ... da kann ne 1/4 Umdreheung schon heissen .. überhitz und geschichte der Motor ..

ganz davon ab das zum einfahren weit mehr gehört als nur einfach fett drehen und dann nach XX Menge Sprit auf Mager stellen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.03.2009 23:34    Titel:

das hab ich schon längst gemacht das ein laufen und dies hab ich vom conrad machen lassen er sagte dann nur noch zu mir jetzt brauch ich ihn nur nur nach meine wünsche einstehlen das wolte er nicht machen das heist der motor ist noch so gut wie auf wergs einstehlung.Also kann er nicht im arsch sein so wie du es schreibst skytor.
Also ich bitte dich darum solch ein mist nicht zu schreiben denn ich muß sagen das ein benziner besser mit der einstehlung nach zerlegen ist als ein verbrenner.Des wegen versuche ich nur ein paar tibs zu einstehlung von verbrenner zu bekommen b.z.w was die bessere einstehlung für solch ein motor ist.
Artiskon
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 08:12    Titel:

kann ja keiner riechen, dass du deinen motor hast einfahren lassen.

damit ist das ganze super easy. schreib dir die derzeitige einstellung auf, ist nach deinen infos ja die werkseinstellung.

und dann fängst du an den motor in 1/8 drehungen an den nadeln einzustellen, bis er im gesamten drehzahlbereich gut durchzieht.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 08:13    Titel:

Na wenn du was von MIST erzählen sagst ... ein Nitro Motor muss zu 99% vor jedem fahren erneut eingestellt werden ... allein schon deswegen weil diese Motoren sehr sensiebel auf Veränderungen von Umwelteinflüssen reden .. selbst wenn du 10 Identische Motoren hast werden alle eine unterschiedliche Einstellung benötigen. .. Was den angeblichen MIST mit Motor kaputt angeht .. mein Motor würde bei 2 - 2,5 Umdrehungen an der Hauptnadel Überhitzen !!

und wenn jemand hier ohne Angabe von Motortyp etc Einstellungen Postet und dazu noch schreibt ich hab nen ÄHNLICHEN Motor ist das schlicht weg gesagt GEFÄHRLICH ... weil es den anschein erweckt das man jeden Motor so einstellen könnte .. als Einstellung das der Motor überhaupt anspringt mag das ja passen .. da fehlt dann aber noch Leerlaufschraube und Gemischschraube .. nur die Hauptdüsennadel einstellen bringt (meistens) garnix .. zu mindest beim ersten Einstellen nach dem Einlaufen

und speziel das Einlaufen des Motors auf eine einfach fette Einstellung zu reduzieren ist schlicht weg FALSCH ... einlaufen ist eine kombination aus Temperatur und Drehzahl die sich über einen gewissen Zeitraum erstreckt und ändert .. und dazu MUSS die Einstellung des Motors mehrfach geändert werden ! tut man dies nicht geht die Lebensdauer des Motors ERHEBLICH nach unter und der Motor erreicht bei weitem nicht die Leistung die er könnte

Zu deinem Problem .... bei dir könnte das einfach an einer ungünstigen kombination aus Kerze Sprit Aussentemperatur liegen .. dazu die Gemischschraube ein wenig verdreht und er beschleunigt nur recht zäh hoch

schreib uns doch mal welchen Motor mit welchem Sprit und welcher Kerze du benutzt .. dann könnte man dir eventuell nen tip geben ... aber zum dauerhaften Betrieb muss du wohl lernen was man bei welchen anzeichen macht bei einem Nitro Motor ... weil richtig laufen tut ein Nitro nur wenn man jedes mal den Motor ""neu"" Einstellt / nachstellt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 10:17    Titel:

Ich hab ein Force Verbrennungsmotor mit 2,95cm³ und 2.6PS mit 1,69 kw.
Ich besitzte eine R4 Rossi Glühkerze und fahr mit 16 prozent nitro spitt von conrad. Ich hoffe das ich dir soweit deine fragen beantworten konnte wegen meiner schreib art sorry wahr gestern so was von gereitzt.wegen arbeit
Reparator
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 11:27    Titel:

Zu dem Motor kann ich nichts sagen aber mit Kerzen habe ich damals viel experimentiert , mit Rossi Kerzen war ich nie richtig zufrieden obwohl sie ihre Chance hatten in mehreren Motoren ! Letztendlich haben mich die Kerzen von OS immer wieder überzeugt sowohl im Hubi und 2 Mot. Cessna und später dann in meinem Onroader , generell ging die OS A5 besser bei Motoren die heiß wurden (Hubi) und die OS A3 bei Motoren die gute Kühlung hatten , hatte Extremkühlkopf bei Auto auf einem 2,5 ccm . 16% Sprit ist OK .
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 11:40    Titel:

Da kann ich Reperator zustimmen ... mit Rossi bin ich im Car nie wirklich glücklich gewesen .. damit liefen alle Car Motoren nur unwillig bzw hatten probleme beim Lastwechsel .. bei kleineren Motoren wird unabhängig vom Kerzenhersteller eine Kerze Typ HEISS empfohlen .. somit würde ich auch in richtung OS A3 gehen .. dazu eine der günstigsten OS Kerzen .. Conrad Sprit ?? LRP oder die ""Hausmarke"" ?? die Hausmarke hatte ich notgedrungen auch mal erworben und war damit nicht sehr Glücklich Sad
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 13:51    Titel:

danke ich werde eure radschläge befolgen mahl schauen was da raus kommt ich sag euch dann auch bescheid wie was ist ob oder nicht gut.

Noch mals dank an euch die mir geholfen haben das pro zu beseitigen.
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 13:58    Titel:

Einstellanleitung hatte ich dir geschikt ??? oder noch nich ?? grübel ?
stoerie
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 16:15    Titel:

ja hast du mir und in auch der anweißung nach gegangen und muste fest stehlen das ich die zwei nadel vertauscht habe und heute es noch mal gemacht hab aber auch die richtigen nadel benutzt und siehe da es fährt und geht ab wie eine sau aber muß sagen das der motor zu sehr stahk ein gestehlt habe da meine rad auf hängung b.z.w da wo die felge befästigt wird gebrochen ist nach meiner test fahrt aber naja mach ich halt eine neue drann muß halt nur noch mal schauen ob ich noch eins hab.
Denn die originalen bassen nicht mehr da ich mein auf 4 wd umgebaut habe und ein wenig um bauen muste die auf hängung wenn du ferstehst was ich mein.

Gruß stoerie ach ja danke noch mal für die anleitung sie ist echt super
skytor
RC Freak
RC Freak

BeitragVerfasst am: 18.03.2009 16:49    Titel:

Das ag ich doch mal .. viel Spass bein Hobby ... und mal was abbrechen tut bei uns auch ... nichts hält ewig ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group