RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 
  Hier klicken >>

Dark Impakt umbau

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 20:52    Titel: Dark Impakt umbau

Guten tag,

ich hatte schon mal einen beitrag, da habe ich einen alten wieder zum fahren gebracht und auch ein paar mal nach krasches repariert aber irgentwann ging es nicht mehr weiter und ich habe mir einen Dark Impakt gekauft Very Happy
da ich eine ausbildung zum Industriemechaniker mache kann ich viel selber fürs auto bastelln,

Ich hatte die technik die ich für den alten neu gekauft habe in meinen Dark verbaut aber nun möcht ich mehr leistung so das der von 30km/h auf mindestens 60km/h kommt aber aus sicherheits gründen hat mir mein fachman empfohlen ein paar tuning teile für den zukaufen die aus alu sind zur besseren stabilität, die is mir aber zuteuer daher wird selber gebaut.

Ich wollte euch nun fragen ob irgentwer auch son made bei sich selbst umbau hat, ob wer einige verbesserungs vorschläge für das model Dark impakt von Tamiya hat, oder sonst was zusagen kann.

Ich habe vor mir die gesammte vordere aufhängung und die haupt platte aus alu teils plexiglas zumachen, die größten teile muss ich fräsen vieleicht noch kleinigkeiten drehen.

habe noch keine großartigen pläne und auch keine skitzen, muss also das ganze auto neu planen wie was und wo,
das auto soll mal etwas breiter als das derzeitige werden und auch länger.

Der umbau wird warscheinlich anfang nächster woche beginnen.

MFG SoWiet.ru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 21.05.2012, 15:33    Titel: Anzeige

RudiRodi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 10:16    Titel:

wie cool , entwirf doch n kmplett neues! Das wär ma geil, alle teile selbst gebaut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 01.12.2006 18:08    Titel:

Joa, des hatte ich größten teils so vor, nur getriebe und so dinge wo es auch sehr hoche genauigkeit ankommt mach ich net selber, den das gehäuse für das getriebe is sehr schwer ohne cnc zufräsen.
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 04.01.2007 23:17    Titel:

Zum umbau meies Impakts habe ich nun einen weiteren schritt geleistet,
nachdem mein alu chassi die stabilität nicht beweissen konnt habe ich mir jetzt ein hightech produckt ersteigert.
CFK ist nun das zauber wort, mit ein paar neuen ideen und einem neuem grund material was leichter ist und dann noch stabieler will ichs nun versuchen.

Cool
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 09:46    Titel:

poste doch mal bilder _=

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 06.01.2007 13:44    Titel:

Ich habe ein paar bilder in den bericht
Der bürgersteig und mein auto
gepostet, seit dem hat sich nicht wirklich viel verändert muss noch warten bis die carbon platten kommen warscheinlich mitte bis ende nächste woche.
und ab dann gibts wieder neues.
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 20:38    Titel:

So, da schreib ich mal wieder in mein trade was rein

Nun habe ich auch die carbonplatten etwas länger daheim rum liegen,
habe sie mal zur arbeit mit genommen und mein werkzeug für die bearbeitung gefunden, eine Laubsäge mit einem sehrfeinen metalschneide blatt, dann ein drehmel zum nachschleifen der kannten(da muss ich sehr vorsichtig sein) und zu guterletzt kommt dann wieder das gute alte schleifpapier,
Bohren von löchern ist bei carbon garkein problem und gewindeschneiden noch weniger,

Habe beim testen von werkzeugen auch gleich mal mein carbon teile getestet und kann nur sagen das zeug ist sau hart, mit der hand kriegt mann`s es nicht schrottig,
als ich dann auch etwas rohe gewallt mit dem hammer ausgeübt habe hats dann in den richtungen wo die fasernverlaufen sehr gut schläge ausgehalten (doppeltgelegt fast nicht kaputtbar)
aber von einem geziehlten schlag von oben hatt es dann aufgegeben, einschlag und hin ist es.

leider habe ich den vergleich zu alu nicht gemacht, somit kann ich nicht sagen ob jetzt mein alu ähnlich stabiel ist auf diverse schläge oder noch leichter kaputt geht, aber dies werde ich dann morgen testen.
Bl4ckph0enix
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.01.2007 23:12    Titel:

Vergiss nicht die schnitt und bohrkanten mit sekundenkleber zu versiegelt...könnte seonst sein, dass das carbon aufquillt oder splittert!

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 17:12    Titel:

Richts auch aus wenn ich mal mit klarlack drüber gehe???
den durch das anreisen muss ich eh die oberfläche nochmal lackieren und weill bei der produktion leichte fehler gemacht wurden.
(meine carbon platten waren 2 wahl, daher auhc um die hällfte biliger, aber nur schönheitsfehler)

Cool

Dann habe ich heute mal den direckten vergleich mit alu gemacht und kann nur sagen:
Carbon is geil,
habe direckten vergleich gemacht und carbon hat eindeutig gewonnen,
wo das alu sich komplet verbogen hat ist das carbon nur an der oberfläche gesplittert, dieses spilttern ist der große vorteil und gleichzeitig nachtail den was weg is ist weg, die spitter kriegt man nicht mehr zu einem zusammen wohingegen das alu kurz gerichtet wird vieleicht noch verstärkt wird und man hat keine weiteren kosten,
um dieses auszugleichen muss ich an krietischen stellen alles möglichststabiel bauen.
Klexi87
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 18:11    Titel:

ey,vielleicht solltest du mal bilder dazu machen und reinstellen. Die meiste zeit schreibst du mit dir selber,falls es dir noch nicht au´fgefallen ist.
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007 20:38    Titel:

Du wirst es kaum glauben, aber es ist mir aufgefallen.

bilder werden bald kommen, wenn die carbonteile soweit fertig sind.
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007 21:40    Titel:

Hallöchen,

auch den wunsch nach bildern möcht ich jetzt befriedigen,
hier sind dann mal paar bilder
erste:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240107203444_SD530700.JPG
zweite:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240107203633_SD530702.JPG
dritte:
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/240107203906_SD530699.JPG

man kann leider nicht alles so gut erkenne, aber in real sieht das richtig klasse aus,
morgen werd ich dann mein auto komplett fertig machen und die aussparungen in die obere carbon platte fräsen.

MFG SoWiet.ru/micha hoff es gibt antworten^^
Packman
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 14:06    Titel: Neid pur!

Also wenn man da nicht neidisch wird? Very Happy
Wie viel haste eigentlich für die Carbonplatten bezahlt?

gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lemon
Member
Member

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 15:57    Titel:

Hi!Wir kenn uns ja schon!Also wollt nur nomma schreiben!Also ich finds echt saugeil!Überlege ob ich net ma so was ähnliches anstell!Aber ja mhh der Preis,der Preis...dsa interresiert mich auch!

MFG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SoWiet
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 26.01.2007 16:55    Titel:

Hallöchen,
habe mein auto jetzt ganz fertig, leider noch keine bilder,
hier habt ihr mal nen link da steht was nen quadratmeter den so kostet, ich habe etwas viel weniger als nen m² gebraucht aber meins war 2mm dick
http://www.cr-modelltechnik.de/7zuplatt.htm

habe mir bei ebay 2-ware platten gekauft, die eine hatte ein andres zuschnidmaß und die andere eine nicht so schöne oberfläche,
beide platten habe ich so zum halbenpreis gekommen, die mit der nicht so schönen oberfläche habe ich noch mal mit klarlack lackiert und alles sieht top aus.
ich habe 60€ bezahlt und das war der halbe preis.

Zur bearbeitung muss ich sagen,
ihr könnt mit allem dran gehm wie ihr wollt, bohren kein problem feilen, sägen, sogar gewindescheiden alles kein problem und diese gewinde halten sogar noch extrem viel aus, habe alles getestet
nur eins müsst ihr beachten, beim feilen sägen bohren endstecht feinstaub, also möglichst davor schützen
ich hab leider net getan aber wenn ich nochmal an sowas geh dann werd ichs machen
sonst habt ihr wie ich die ersten tage ein komisches gefühl im rachen
Confused
aber so schlimm is es ja auch nicht.

(auf der geschriebenen seite steht das diese platen nicht für modelbau geeignet sind, ich habe meine platen von einem händler der die für den modelbau macht, dieser benutzt nur ein anderes harz)

MFG SoWiet.ru/micha, hoff ich konnt euch helfen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> Off-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Werbeagentur Lübeck | Internetagentur Lübeck

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group