| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mkai Neuling

|
Verfasst am: 04.06.2011 16:52 Titel: cv-10 Ich bremse und Sie geht aus. |
|
|
Ich habe mein schatz jetzt erst 2 wochen, hatte es richtig eingefahren etc.
Allerdings hab ich noch volgendes Problem, der motor geht aus wenn ich bremse, ich hab schon etlich vorstellbare einstellung am vergaser gemacht, allerdings wurde es nicht besser.
PS: Bestellt euch schonmal achsschenkel vor, diese können bei den modell dehr leicht brechen, weiß ich aus eigener erfahrung xD |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 15:33 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 04.06.2011 18:02 Titel: |
|
|
Hi
1. Frage
Luftfilter runter ... Bremsen und schauen ob der spalt im Vergaser ganz zu geht !?! Auto sollte dabei aus sein .. tut nicht not das er läuft
2. Frage
bleibt das Auto bei Standgas stehen ? oder rollt/fährt er sofort los ?
wenn ja .. kannst du ihn ohne viel Kraft festhalten das er nicht weg rollt ??
je genauer du das beantwortest .. um so besser können wir weiter machen
Gruß Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 04.06.2011 19:57 Titel: |
|
|
jepp, entweder 1 von skytor: standgas ordentlich einstellen, gasgestänge checken etc... (anleitung)
zur 2 von skytor. wenn er auch im stand bereits losrollt und du das auto nicht "leicht" anhalten kannst bzw das auto wieder aus geht, wenn du es auf dem boden (!) festhälst, dann liegt ein defekt an der kupplung vor.
kugellager hinüber oder eine feder gebrochen, wodurch eine oder mehrere backen dauerhaft greifen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mkai Neuling

|
Verfasst am: 05.06.2011 12:10 Titel: |
|
|
Ich hab den vergaser so eingestellt das er (wie mir gesagt wurde) 1/15 offen ist bei standgas, aber wenn ich bremse fährt die bremse dieses stückchen ganz zu.
Das auto bleibt stehen beim anmachen, bzw hat ein ganz leichten vortrieb.
Muss ich vllt die aufnahme an der servo ferstellen?
Könnte das sein das da i-was hackt oder hat die feder für den gaszug zuviel spann?
PS: Kam als RTR |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 05.06.2011 12:44 Titel: |
|
|
das standgas wird nicht eingestellt, indem man an der servotrimmung rumspielt.
dafür gibt es die standgasschraube. offensichtlich hast du sie bisher vernachlässigt, sonst würde der vergaser beim bremsen nicht zu gehen.
servotrimmung auf 0, gasgestänge richtig einstellen und mit der standgasschraube die feinabstimmung des standgases vornehmen.
dann klappt das auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mkai Neuling

|
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 05.06.2011 13:43 Titel: |
|
|
| ich weiß schon was du meinst und ich hab dir geschrieben, wie du das problem behebst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mkai Neuling

|
Verfasst am: 05.06.2011 13:52 Titel: |
|
|
Ja Ich habe deine anweisungen auch gefolgt, allerdings fährt der ja immer noch ganz zu.
Also nur einmal für mich.
Wenn man den luftfilter abmacht sieht meine eine kleine nadel (die in die Nitro zufuhr geht?!)
Und eine große die die kleine umschließt für das Luftgemisch?!
Das is ja mein erster verbrenner und wie gesagt ich bin noch totaler neuling. |
|
| Nach oben |
|
 |
Artiskon RC Freak

|
Verfasst am: 05.06.2011 14:32 Titel: |
|
|
solange der vergaser beim bremsen zugeht, hast du an der standgasschraube gar nichts eingestellt.
dem modell liegt nicht umsonst eine anleitung bei.
schau einmal genau nach und befolge die anweisungen dort schritt für schritt und schon läuft die karre. |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 05.06.2011 15:16 Titel: |
|
|
Na Na Paule nich so garstig
Also
irgend wo in der Anleitung deines Modells sollte drin stehen welche Schrauben am Vergaser wofür zuständig sind ... da sollte normal auch eine Schraube dabei sein die verhindert das du den Luftspalt von 1 ~ 1,5 mm den du hast garnicht unterschreiten kannst .. also eine mechanische ""Sperre"" nicht zu verwechseln mit der Nadel fürs Leerlaufgemisch ... Sprit scheint ja bei dir zu stimmen wenn das Auto läuft und nur ganz seichte nach vorne will im Leerlauf
normal sollte dann beim Bremsen die Feder im Gastgestänge gedrückt werden .. aber der vergaser nicht weiter zu gehen ..
Gruß Sky |
|
| Nach oben |
|
 |
|