| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
b@r Member

|
Verfasst am: 25.01.2008 18:39 Titel: Carsson CE-5 elektro |
|
|
moin moin
ich wollte mal fragen, ob schon mal irgendwer son 1:5er Carsson mit e-motor in den händen hatte oder getestet bzw gefahren hat. sonst vielleicht auch nen allgemeines feedback, was ihr so davon haltet !
(Für alle die das nicht kennen hier klicken)
und für alle benzinfreaks: bitte nicht gleich in der luft zerreissen !  _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 13.05.2008, 18:33 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mb-maxi Neuling

|
Verfasst am: 27.01.2008 17:49 Titel: |
|
|
Hm, ich weiss nicht so recht. Was soll so'n Teil denn Kosten?
Habe zwar noch keinen gehabt bzw. im Einsatz gesehen, habe aber einige Erfahrungen im 1:10er Bereich und Rennboote mit Brushless-Technik.
Die Technik ist natürlich immer noch sehr teuer, vor allem die Regler und vernünftige Hochleistungs-Akku`s ebenfalls. Die Fahrzeit wird voraussichtlich höchstens 10 Min. betragen. Dann ist eine Zwangspause zum Laden der Akku`s angesagt oder man investiert noch mehr Geld für einige Ersatz-Packs.
Einziger Vorteil in meinen Augen ist, das man diese Fahrzeuge überall fahren kann und sich keine Sorgen um unseren wichtigen Umweltschutz machen muß, jedenfalls nicht, wenn man defekte Akku's vorschriftsmäßig entsorgt.
Bin mal gespannt, ob sich diese Modelle durchsetzen... _________________ Viele Grüße, Manfred
Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.
www.mb-hobby.de |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.01.2008 18:17 Titel: |
|
|
| Hab in irgend ner Modellzeitung mal nen Bericht gelesen wo nen Profi (also ganz andere ansprüche als Otto normal Racer) son ding gefahren hat ... kann mich da an ein ""In Serie brauchbar"" und an ein ""Mit BrushlessRegler/Motor und LiPo gut bis sehr gut"" errinern .. muss mal suchen ob ich die noch finden |
|
| Nach oben |
|
 |
b@r Member

|
Verfasst am: 27.01.2008 19:58 Titel: |
|
|
@ mb-maxi
beim modellbau-friedel wollen die satte 399,- für das chassis mit antrieb, ohne karo.
also in punkto akkus: da kommen doch 2x7,2V oder 2x8,4V-packs rein, also ganz normale fahrakkus eigentlich. ich weiß in sachen brushless-akkuverbrauch leider noch ziemlich wenig bescheid und kann das von daher nun nicht beurteilen.
mich hat unter anderem nur der 540er motor für nen 1:5er modell (hier immerhin 7,5kg)) irgendwie beeindruckt. dann braucht mann ja auch wieder andere motoren im entsprechenden spannungsbereich oder !? und auch ziemliche monster um das teil überhaupt vorwärts zu bekommen.. ?
jedenfalls ganz schön imposante erscheinung hat irgendwas finde ich, verglichen mit den ganzen "rennmäusen"
@skytor
das fänd ich sehr interessant, wenn dieser artikel nochmal auffindbar wäre.
 _________________ b@r fährt :
 |
|
| Nach oben |
|
 |
mb-maxi Neuling

|
Verfasst am: 27.01.2008 20:10 Titel: |
|
|
Na ja, da die Brushless-Motoren im allgemeinen richtig Ampere schlucken, müßen natürlich die Akku's entsprechend hochstromfest sein. Ich denke mal, da kostet so'n guter 6er Pack NiMH-Zellen schon ab 40,- €uronen. Von Lipos willl ich gar nicht erst sprechen. Bestimmt das doppelte..  _________________ Viele Grüße, Manfred
Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.
www.mb-hobby.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Packman Heizer

|
Verfasst am: 27.01.2008 21:01 Titel: |
|
|
Ich wollte nur sagen, dass das Benzin Gemisch das wir Modellbauer fahren (relativ gesehen) umweltfreundlich ist da 's aus Ethanol gemacht wird (was bei Autos eig. 2x mehr CO² verursacht als normales Benzin, was eigentlich CO² neutral ist, weil dafür keine Regenwälfer abgeholtzt werden müssen und weil es auf Pflanzlicher Basis gemacht worden ist)
Gruß Packman
PS: Ist der Text verständlich?  _________________ Stirbt der Bauer Anfang Mai, ist der Mai für ihn vorbei! |
|
| Nach oben |
|
 |
skytor RC Freak

|
Verfasst am: 27.01.2008 22:48 Titel: |
|
|
| Packman hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte nur sagen, dass das Benzin Gemisch das wir Modellbauer fahren (relativ gesehen) umweltfreundlich ist da 's aus Ethanol gemacht wird (was bei Autos eig. 2x mehr CO² verursacht als normales Benzin, was eigentlich CO² neutral ist, weil dafür keine Regenwälfer abgeholtzt werden müssen und weil es auf Pflanzlicher Basis gemacht worden ist)
Gruß Packman
PS: Ist der Text verständlich?  |
also ich fahr SuperPlus von Hoyer (billig Tanke) und Synthetisches Öl drin .... bin also fast genaus unschschädlich wie die 1:1 Modelle
oder wir müssen viel nitro fahren .. das setzt beim verbrennen mehr O2 frei als es selbst zum brennen braucht  |
|
| Nach oben |
|
 |
saimen454 Neuling

|
Verfasst am: 04.04.2008 14:09 Titel: |
|
|
der einzigste vorteill ist,
das mann überall fahren kann.
da es ja sehr leise ist.