| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
franzvonassisi Neuling

|
Verfasst am: 18.02.2007 16:23 Titel: Carson CR 4 2 Gang |
|
|
| Hallo, habe ein Problem mit dem CR4, der Motor läuft, aber er hat keinen Vortrieb mehr, Gänge gehen nicht rein. Hat jemand vielleicht ein Lösungsvorschlag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Affilinet

|
Verfasst am: 21.05.2012, 15:09 Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 19.02.2007 11:45 Titel: |
|
|
erst ma wilkommen im forum
so nu nen paar fragen:
läuft die kupplungsglocke? wenn ja drehen sich die hauptzahnräder oder die kardanwelle? oder steht der gesammte antrieb still? |
|
| Nach oben |
|
 |
franzvonassisi Neuling

|
Verfasst am: 20.02.2007 14:12 Titel: |
|
|
| Hallo, danke für deine Antwort, hatte noch keine Zeit, aber wenn ich mich recht entsinne, drehte die Glocke nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 21.02.2007 00:18 Titel: |
|
|
| na dann, wenn der motor hoch dreht aber die kupplungsglocke net dreht isses die kupplung die net greift. |
|
| Nach oben |
|
 |
franzvonassisi Neuling

|
Verfasst am: 11.03.2007 14:24 Titel: Carson CR 4 2 Gang |
|
|
Hallo,
endlich spielt das Wetter mit und ich hatte ein wenig Zeit.
Der Motor dreht normal und die kleinen Ritzel, die vor der Kupplung sitzen drehen sich mit der Kupplungsglocke. Auch das kleine Ritzel vom Getriebe wird mit genommen und dreht sich. Die Kardanwelle aber nicht!Aber er fährt nicht nach vorn, als wenn man beim normalen Auto Gas gibt und die Kupplung noch getreten hat. Was könnte es sein? Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 12.03.2007 23:21 Titel: |
|
|
| also kuplung dreht, hautzahnräder auch und die kardan wellen nicht? dann könnten zb die kardans hin sein oder die hauptzahnräder nicht mehr mit der aufhängung wo auch die bremse befestigt is zusammen sein so das sie sich los drehen aber nichts übertragen ich schau ma bei meinem cr-4 nach was das sein könnte |
|
| Nach oben |
|
 |
franzvonassisi Neuling

|
Verfasst am: 13.03.2007 15:12 Titel: |
|
|
| Hallo, genau so ist es. Habe mal Carson Service angerufen, der meinte es könnte irgendwo Kraftstoffreste oder Öl im Antrieb, sprich bei den Kardanwellen drin sein. Nehme heute mal das Getriebe auseinander, vielleicht endecke ich ja was. Über deine Nachricht wäre ich dann auch sehr dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 15.03.2007 13:09 Titel: |
|
|
so hab mal mein 2-Gang zerlegt, bin ja eh gerade an nem komplett umbau an meinem cr-4
so die ganze sache müsste zerlegt erst mal so ausehen http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,140053,0.htm
im zahnrad vom ersten gang ist ein freilauf lager http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,140052,0.htm
das müste in eine richtun sperren und in die andere sich frei drehen auf der welle!! wenn du das zahnrad auf der welle in beide richtungen drehen kannst ist entweder das lager kaputt die welle abgenutzt oder mit öl oder so verdreckt!
hoffe das hilft dir mfg Drawn |
|
| Nach oben |
|
 |
franzvonassisi Neuling

|
Verfasst am: 15.03.2007 22:51 Titel: |
|
|
Hallo, hatte es gestern mal zerlegt. Du meinst ja das 42 er Ritzel, das ist, wie Du schon gesagt hast gesperrt. In eine Richtung Freilauf, zur anderen Richtung würde man die Kardanwelle mitbewegen! Das funktioniert. Wenn du die Glocke drehst, müssen sich denn beide Ritzel des Getriebes drehen oder nur das kleine? Ich kann mit dem kleinen Ritzel des Getriebes die Kurbelwelle bewegen aber mit dem großen nicht.
Kupplung: Ich habe mir das nochmal überlegt, wenn die Kupplung def wäre, würde sich doch die Welle garnicht bewegen, oder liege ich da falsch?
Danke dir nochmal für die Fotos... |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 15.03.2007 23:04 Titel: |
|
|
es müssen sich beide drehen, da ja beide an der k-glocke dranne sind.
das groß ist der erste gang deswegen sperrt das immer in eine richtung!!
wenn dann der 2-gang greift überholt sozusagen die welle das grose h-zahnrad und es greift nur noch das kleine. also wenn du das getriebe drausen hast muss sich das kleine komplett frei drehen können, in beide richtungen, ohne die welle mit zu nemen und das grose (1-gang) nur in eine wenn das alles klappt liegt es nicht da rann!!
haste ne icq nummer dann kann ich dir vielei direckt helfen?! |
|
| Nach oben |
|
 |
franzvonassisi Neuling

|
Verfasst am: 16.03.2007 15:27 Titel: |
|
|
Hallo, ich glaube jetzt weiß ich wo der Fehler liegt. Du sagst, beide Ritzel müssen sich drehen, wenn die Kupplungsglocke bewegt wird. Bei mir dreht ja nur das kleine. Dann könnte sich eventuell nur noch die Motorbefestigung gelockert haben und er Motor sich einseitig verschoben haben, sodass nicht das große (1 .Gang) sondern das kleine angetrieben wird! Ich schaue mal danach. Danke dir vorab...
Habe leider nur skype als medium... |
|
| Nach oben |
|
 |
Drawn Heizer

|
Verfasst am: 16.03.2007 20:24 Titel: |
|
|
| na dann schreib mir ma dein skype namen per PN ich hab skype |
|