RC-Car Modellbau Forum
Das Modellbau Forum für dein Modellauto!

FAQFAQ    SuchenSuchen    RC Modellbau ModellautoHome    Modellbau ForumForum    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Carson CR 4 2 Gang

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzvonassisi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 18.02.2007 15:23    Titel: Carson CR 4 2 Gang

Hallo, habe ein Problem mit dem CR4, der Motor läuft, aber er hat keinen Vortrieb mehr, Gänge gehen nicht rein. Hat jemand vielleicht ein Lösungsvorschlag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Affilinet

Verfasst am: 18.11.2008, 10:18    Titel: Anzeige

Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 10:45    Titel:

erst ma wilkommen im forum Very Happy

so nu nen paar fragen:

läuft die kupplungsglocke? wenn ja drehen sich die hauptzahnräder oder die kardanwelle? oder steht der gesammte antrieb still?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franzvonassisi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 13:12    Titel:

Hallo, danke für deine Antwort, hatte noch keine Zeit, aber wenn ich mich recht entsinne, drehte die Glocke nicht!
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 20.02.2007 23:18    Titel:

na dann, wenn der motor hoch dreht aber die kupplungsglocke net dreht isses die kupplung die net greift.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
franzvonassisi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.03.2007 13:24    Titel: Carson CR 4 2 Gang

Hallo,

endlich spielt das Wetter mit und ich hatte ein wenig Zeit.

Der Motor dreht normal und die kleinen Ritzel, die vor der Kupplung sitzen drehen sich mit der Kupplungsglocke. Auch das kleine Ritzel vom Getriebe wird mit genommen und dreht sich. Die Kardanwelle aber nicht!Aber er fährt nicht nach vorn, als wenn man beim normalen Auto Gas gibt und die Kupplung noch getreten hat. Was könnte es sein? Gruß
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 12.03.2007 22:21    Titel:

also kuplung dreht, hautzahnräder auch und die kardan wellen nicht? dann könnten zb die kardans hin sein oder die hauptzahnräder nicht mehr mit der aufhängung wo auch die bremse befestigt is zusammen sein so das sie sich los drehen aber nichts übertragen ich schau ma bei meinem cr-4 nach was das sein könnte

franzvonassisi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 13.03.2007 14:12    Titel:

Hallo, genau so ist es. Habe mal Carson Service angerufen, der meinte es könnte irgendwo Kraftstoffreste oder Öl im Antrieb, sprich bei den Kardanwellen drin sein. Nehme heute mal das Getriebe auseinander, vielleicht endecke ich ja was. Über deine Nachricht wäre ich dann auch sehr dankbar.
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 12:09    Titel:

so hab mal mein 2-Gang zerlegt, bin ja eh gerade an nem komplett umbau an meinem cr-4 Cool

so die ganze sache müsste zerlegt erst mal so ausehen http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,140053,0.htm

im zahnrad vom ersten gang ist ein freilauf lager http://www.funpic.de/fotoalbum/foto,140052,0.htm

das müste in eine richtun sperren und in die andere sich frei drehen auf der welle!! wenn du das zahnrad auf der welle in beide richtungen drehen kannst ist entweder das lager kaputt die welle abgenutzt oder mit öl oder so verdreckt!

hoffe das hilft dir mfg Drawn

franzvonassisi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 21:51    Titel:

Hallo, hatte es gestern mal zerlegt. Du meinst ja das 42 er Ritzel, das ist, wie Du schon gesagt hast gesperrt. In eine Richtung Freilauf, zur anderen Richtung würde man die Kardanwelle mitbewegen! Das funktioniert. Wenn du die Glocke drehst, müssen sich denn beide Ritzel des Getriebes drehen oder nur das kleine? Ich kann mit dem kleinen Ritzel des Getriebes die Kurbelwelle bewegen aber mit dem großen nicht.

Kupplung: Ich habe mir das nochmal überlegt, wenn die Kupplung def wäre, würde sich doch die Welle garnicht bewegen, oder liege ich da falsch?

Danke dir nochmal für die Fotos...
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 22:04    Titel:

es müssen sich beide drehen, da ja beide an der k-glocke dranne sind.
das groß ist der erste gang deswegen sperrt das immer in eine richtung!!

wenn dann der 2-gang greift überholt sozusagen die welle das grose h-zahnrad und es greift nur noch das kleine. also wenn du das getriebe drausen hast muss sich das kleine komplett frei drehen können, in beide richtungen, ohne die welle mit zu nemen und das grose (1-gang) nur in eine wenn das alles klappt liegt es nicht da rann!!

haste ne icq nummer dann kann ich dir vielei direckt helfen?!

franzvonassisi
Neuling
Neuling

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 14:27    Titel:

Hallo, ich glaube jetzt weiß ich wo der Fehler liegt. Du sagst, beide Ritzel müssen sich drehen, wenn die Kupplungsglocke bewegt wird. Bei mir dreht ja nur das kleine. Dann könnte sich eventuell nur noch die Motorbefestigung gelockert haben und er Motor sich einseitig verschoben haben, sodass nicht das große (1 .Gang) sondern das kleine angetrieben wird! Ich schaue mal danach. Danke dir vorab...

Habe leider nur skype als medium...
Drawn
Heizer
Heizer

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 19:24    Titel:

na dann schreib mir ma dein skype namen per PN ich hab skype

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RC-Car Modellbau Forum Foren-Übersicht -> On-Road Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Suchmaschinenoptimierung Lübeck Popstars

Copyright © 2005 - 2006 RC Modellbau Lübeck - Alle Rechte vorbehalten. | Das RC Modellbau Forum für Modellautos ist eine Kommunikationsplattform für Modellbauer. Die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen gültiges Recht verstoßen bzw. Rechte Dritter verletzen, ist nicht erlaubt. Die ausschließliche inhaltliche Verantwortung der eingestellten Äußerungen und Beiträge liegt bei den teilnehmenden Personen. RC Lübeck übernimmt daher keinerlei Haftung für deren Richtigkeit. Die eingestellten Beiträge und Äußerungen geben nur die subjektive Meinung des jeweiligen Autors wieder, nicht aber die des RC Modellbau Lübeck. Der RC Modellbau Lübeck behält sich das Recht vor Inhalte aus den Foren zu entfernen und haftet nicht für Schäden, die aus der Benutzung der Informationen entstehen könnten. Der RC Lübeck übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Ausgewiesene Warenzeichen und Markennamen gehören Ihren jeweiligen Eigentümern.
RC Lübeck Edition v1 basierend auf phpBB © 2001, 2005 phpBB Group